Zumba

ZlogoZUMBA ist ein vom Latin-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. ZUMBA-Fitness-Party bietet optimale Balance zwischen Ausdauertraining und Muskelaufbau. ZUMBA ist für jeden geeignet und ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele!


Tanz Dich fit mit ZUMBA

ZUMBA ist ein von latainamerikanischen Rhythmen inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm. Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bietet eine optimale Balance zwischen Ausdauertraining und Muskelaufbau.Verschiedenste Choreographien sorgen für Abwechslung und gute Laune! ZUMBA macht Spaß und ist für jeden geeignet! Unser Fitnessprogramm findet am Freitag 18.30 – 19.30 Uhr regulär in der Turnhalle Bargen (Schulstraße 14a) statt. Gern begrüssen wir...

0 comments

Tanz Dich fit mit ZUMBA

ZUMBA ist ein von latainamerikanischen Rhythmen inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm. Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bietet eine optimale Balance zwischen Ausdauertraining und Muskelaufbau.Verschiedenste Choreographien sorgen für Abwechslung und gute Laune! ZUMBA macht Spaß und ist für jeden geeignet! Unser Fitnessprogramm findet am Freitag 18.30 – 19.30 Uhr regulär in der Turnhalle Bargen (Schulstraße 14a) statt. Gern begrüssen wir...

0 comments

Vorbereitung Runde 2017/2018

Die Vorbereitung der I. u. II. Mannschaft zur neuen Verbandsrunde läuft nach Plan. Mit einer etwas anderen Trainingseinheit, wartete der Trainer P.Dolch und unser ZUMBA-Coach Elvira am Mittwoch auf die Mannschaft. Bei hitzefreiverdächtigen Temparaturen und heißen Rythmen tanzten, oder sagen wir mal bewegten sich unsere Männer nach den vorgaben der ZUMBA-Leiterin. Eine durchaus anstrengende aber auch eine abwechlungsreiche Trainigseinheit! Hier...

0 comments

ZUMBA – Hurra, der Nikolaus war da

Hurra, der Nikolaus war da Am Freitag, den 09.Dezember 2016 besuchte uns nach unserem ZUMBA-Training der Nikolaus. Obwohl er sich um zwei Tage verspätet hatte strahlten die Augen aller Zumba-Mädels wie Sterne. Endlich mal ein Mann in unserem Zumba-Training. Breite Schultern, echter Bart und eine kräftige Stimme, so begrüßte uns der Nikolaus. Er fragte, ob wir auch alle fleißig üben...

0 comments

ZUMBA – Grillfest beim SV Bargen

ZUMBA – Grillfest beim SV Bargen Der liebe Gott muss ein Zumba-Fan sein, denn wie sonst will man erklären, dass am Freitag, den 15.Juli 2016 perfektes Zumba-Tanz und Grillwetter war. Nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem ohne Regen! So konnten wir gemütlich, nach unserer Zumba-Trainingseinheit auf dem Bargener Sportplatz, unser diesjähriges Grillfest genießen. Jeder brachte etwas...

0 comments

++++ ZUMBA – Tanzt euch fit und schlank ++++

Zumba ist ein mitreißendes Workout, inspiriert von feurigen, lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen. Dieses unglaubliche, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht. Verschiedenste Choreographien sorgen für Abwechslung und gute Laune! Unser Fitnessprogramm findet immer am Freitag, ab 18.30 Uhr, in der Bargener Turnhalle, statt.

Leider ist auch unser 10.Zumba-Kurs in Bargen bereits komplett ausgebucht. Wer sich jedoch für Zumba interessiert, kann sich trotzdem gerne mit Elvyra Lopes oder Katrin Leonhardt in Verbindung setzen.

Ansprechpartnerin: Katrin Leonhardt, Tel. 01520 13 58 081
Zumba-Instruktor: Elvyra Lopes, Tel. 0160 99 35 05 87

 


ZUMBA

201603131940081_523971Ein rosaner Osterhase beim ZUMBA

Ein jeder weiss zur Osterzeit, da rennen die Hasen weit und breit,
keine Zeit sich auszuruh`n, wollen sie doch was Gutes tun.

So guckten wir nicht schlecht, als uns letzten Freitag ein rosaner Osterhase nach dem Zumba-Training in der Bargener Turnhalle besuchte.
Die Hasendame hoppelte mit einem grünen Osterkörbchen voller Geschenke in die Halle und entschuldigte sich, dass es zwar noch nicht ganz Ostern sei aber schließlich kann man ja nicht alles an einem Ostersonntag abarbeiten.
Die Freude bei uns Zumba-Mädels war riesengroß und natürlich war keiner traurig, dass jetzt schon Ostern war.
Trotz Eile blieb für ein gemeinsames Foto mit unserem Osterhasen aber doch noch Zeit.


DA TANZTE SOGAR DER NIKOLAUS201512141429571_523971

letzten Freitag überraschte uns nach dem ZUMBA-Training eine höchst seltsame Gestalt in der Turnhalle in Bargen.

Als wir mit unserem ZUMBA – Workout fertig waren erklang plötzlich das Weihnachtslied „Eine Muh, eine Mäh…“ und ein Mann mit weißem Bart und rotem Mantel tanzte in die Turnhalle herein. Er schleppte einen großen Korb voller Geschenke. Elvyra, unsere ZUMBA-Instruktorin, schnappte sich gleich den alten Herren und schwang mit ihm das Tanzbein. Alle klatschten dazu. Es war eine super Stimmung.

Nach dem Lied lobte der Nikolaus die große Beteiligung am ZUMBA in Bargen und die tolle Atmosphäre.

Nachdem er kleine Geschenke an jeden verteilt hatte verabschiedete sich unser guter Mann und wünschte uns für die kommende Zeit alles Gute.

DANKE LIEBER NIKOLAUS von allen ZUMBA-Mädels!!!


ZUMBA – Grillfest vor den Sommerferien

201507191751391_523971.jpgAm Freitag, den 17.07.15, tanzten unsere ZUMBA-Mädels, bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad, zu südamerikanischen Rhythmen, auf dem Sportgelände des SV Fortuna Bargen.

Unsere letzte ZUMBA-Einheit vor den Sommerferien wurde mit unserem traditionellen Grillfest beendet. Bei der großen Auswahl an mitgebrachten Salaten, Dips, Steaks und Würstchen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Abschließend bedankte sich Sandra Jäger, im Namen aller „Sportkameradinnen“, bei Elvyra Lopes und Katrin Leonhardt für die Durchführung des mittlerweile 9. ZUMBA-Kurses und überreichte ein kleines Geschenk.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere „Grillmeisterin“ Conny Wlodarcak, die uns bei unserem Grillfest tatkräftig unterstützte.

Wir wünschen allen ZUMBA-Mädels schöne, erholsame Ferien und freuen uns auf den nächsten ZUMBA-Kurs im September

Nähere Infos zum ZUMBA bei Katrin und Elvyra

Ansprechpartnerin: Katrin Leonhardt, Tel. 01520/1358081
Zumba-Instruktor: Elvyra Lopes, Tel. 0160/99350587