News 2011

Viertelfinale verspricht viel Spannung

Auszug aus dem Bericht der RNZ

Völlig offen scheint das B-Klassen-Duell zwischen dem TSV Ittlingen und dem SV Bargen. In der Liga ist es bei den beiden zuletzt nicht so gut gelaufen. Ittlingen kassierte am vergangenen Sonntag eine 0:5 Klatsche bei Tabellenführer Türkspor Eppingen. Der SV Bargen kam zuhause gegen den FC Rohrbach a.G. nicht über ein 1:1 hinaus. Eine Wochen davor standen sich beide Mannschaften im direkten Vergleich, ebenfalls in Ittlingen, gegenüber. Ergebnis: 0:0. Das Hinspiel in Bargen hatte der TSV Ittlingen mit 2:1 gewonnen. „Die liegen uns nicht so“, hat Bargens Spielertrainer Andreas Stadler festgestellt. Der SV-Coach sehnt jetzt die Winterpause herbei. „Wir haben viele angeschlagene Spieler.“ Dass es zuletzt nicht so gut lief begründet Stadler auch mit fehlendem Glück. „Das gehört auch dazu, das hatten wir in der Vorrunde zur Genüge.“
Das 0:5 bei Türkspor Eppingen möchte Ittlingens Spielertrainer Andreas Sitzler nicht so hoch bewerten. „Angesichts unserer derzeitigen personellen Probleme war ich mit der Leistung gar nicht so unzufrieden.“ Auch im Pokalspiel muss der TSV-Coach wieder improvisieren. Er selbst und Harry Schott fallen nach Meniskusoperationen aus, ebenso Wanderley Braga da Cunha, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Da ist Sitzler froh, dass sich mit Carsten Scheuermann und Andreas Will zwei Ehemalige wieder zur Verfügung stellen. „Ihre Erfahrung ist wichtig für uns“, weiß der Ittlinger Trainer. Vor dem SV Bargen zieht Sitzler den Hut. „Respekt vor dessen Leistung in dieser Saison. Der SV hat mit Andreas Stadler und Amadeus Kern eine hervorragende Offensive. Da müssen wir aufpassen.“

(Quelle: RNZ vom 09.12.2011 Nr. 285)
Bargen rutscht auf Platz drei zurück.

B1: SV Gemmingen jetzt auf Platz zwei

SV Gemmingen – TSV Dühren II 4:1

Schon vor dem Anpfiff gab es Ärger. Die Gastgeber waren stinksauer, dass die TSV-Reserveihre Elf mit zahlreichen Spielern aus der 1.Mannschaft aufgestockt hatte. Umso motivierter ging der SV zur Sache. Pitz erziehlte in der 18.Minute das 1:0, doch die Gäste glichen aus (22.). In der Folge bestimmten die Platzherren über weite Strecken die Partie. Pitzbrachte seine Mannschaft erneut in Fronz (65.). Korkmaz erhöhte auf 3:1 (75.), und Budik setzte den Schlusspunkt zum 4:1 (88.). Mit diesem Sieg nimmt der SVG jetzt Platz zwei ein.

(Quelle: RNZ vom 09.12.2011 Ausgabe Nr. 285)
17. Spieltag SV Bargen vs. FC Rohrbach a.G.

SV Bargen 2 – FC Rohrbach 2 3:2 (2:1)

Nachdem M. Schober in der 15. Min. regelwidrig von den Beinen geholt wurde, verwandelte M. Lemke den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Bereits 2 Min. später glich der Gast zum 1:1 aus. Als sich F. Zuber über links energisch durchsetzte, brauchte in der 20.Min. G. Efe zur 2:1 Führung nur einschieben. Nach einem Alleingang erhöhte S.Gattig in der 60. Min. zum 3:1. Im Zeichen des sicheren Sieges wurde die Elf etwas nachlässig, der Gast konnte in der 85. Min. per Foulelfmeter noch lediglich auf 3:2 verkürzen.

SV Bargen1 – FC Rohrbach a.G. 1:1 (0:1)

Von Beginn an bestimmten wir das Spiel, versäumten es aber wie so oft, eine mögliche Führung vorzulegen. In der 6. Min. strich ein Freistoß von A. Kern knapp über die Latte, 5 Min. später traf er nur den Pfosten. A. Stadler machte es in der 20. Min. nicht besser, sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.
Der Gast ging in die Offensive, 2x musste unser aufmerksamer Keeper in höchster Not retten. Machtlos war er in der 45.Min., als nach einem Freistoß der Gästestürmer per Kopf unhaltbar zur 0:1 Führung einnickte. Nach der Halbzeit übernahmen wir immer mehr die Initiative. Ein Freistoß von A. Stadler landete in der 56.Min. an der Latte. Nachdem A. Kern, A. Stadler und wieder A. Kern aussichtsreich vergeben hatten, war es M. Weber, der in der 84. Min. zum längst fälligen 1:1 Ausgleich einköpfte.

Am kommenden Samstag, den 10.12. steht nun das Pokalviertelfinale beim TSV Ittlingen an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

(Quelle: Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen KW. 49)
17. Rundenspieltag SV Bargen – FC Rohrbach a.G.

SV Bargen – FC Rohrbach a.G. 1:1
Die Gastgeber hatten ein klares Chancenplus, trafen aber nur Pfosten und Latte. Besser machte es der FC, der seine zweite Möglichkeit zur Führung durch Bloch nutzte (45.).
Der Sturmlauf des SV wurde in der 84. Minute doch noch belohnt, Weber köpfte zum 1:1 ein. Die Gäste erhielten zuvor eine gelbrote Karte (80.).
Res.: 3:2

(Quelle: RNZ Nr.281 vom 05.12.2011)

TSV Ittlingen 2 – SV Bargen 2 4:1 ( 2:0 )
Nichts zu holen gabs für unsere II .Mannschaft beim TSV. Nachdem die ersten Chancen unsererseits leichtfertig vergeben wurden, ging der Gastgeber in der 15.Min. mit 1:0 in Führung. Alles klar machte der TSV in der 43. u. 46. Min. u. ließ in der 70. Min. das 4:0 folgen. Eine Resultatsverbesserung zum 4:1 gelang F. Zuber in der 73. Min.

TSV Ittlingen 1 – SV Bargen 1 0:0
Den zahlreichen Zuschauern wurde von beiden Mannschaften eine gute u. spannende Begegnung geboten. Bereits in der 10. Min. verfehlte ein Kopfball von M.Weber nur knapp sein Ziel. In der 15. Min. tauchte der Gästestürmer allein vor unserem Keeper auf, ohne dabei Erfolg zu haben. Sein Gegenüber fischte in der 32. Min. ein Ball von A. Stadler gerade noch aus dem Winkel. Kurz vor der Halbzeit nochmals die große Chance für unseren Goalgetter, dessen Direktschuss nach herrlichem Spielzug von M. Weber über S. Senk die Latte streifte. Nach der Pause und mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffe des TSV druckvoller, wir agierten dagegen zu hastig u. ungenau. Mitte der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr mit Torwart A. Leonhardt unter Dauerbeschuss. Doch letztendlich hielt „Locke“ auch in dieser Begegnung die 0 fest. Dass es nicht doch noch ein 3er wurde lag an A. Kern, der kurz vor Spielende überhastet und ungenau den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr kommt am Sonntag, den 4.12. der FC Rohrbach a.G. Herzliche Einladung !

15. Rundenspieltag 20.11.2011 SV Bargen vs. FC Weiler

1. u. 2. Mannschaft ohne Punkte!!

Für beide Mannschaften waren es 6-Punktespiele, doch gegen den FC aus Weiler gingen wir leer aus.Trotz zunächst klarster Torchancen von S.Gattig u. M. Lembke schaffte es unsere 2. Mannschaft nicht, erfolgreich aus der Begegnung zu gehen und zum Tabellenführer aufzuschließen. So kam es wie es kommen musste, der FC war durch den Kopfballtreffer in der 55. Min. zum 0:1 erfolgreich und nahm letztendlich 3 Punkte mit.

Nicht besser erging es unserer 1. Mannschaft. Der FC wollte die Punkte und bekam diese auch, bedingt durch eklatante Abwehrfehler unsererseits. Innerhalb 4 Minuten führten die Gäste mit 0:3 und es bahnte sich ein Debakel an. Doch nach der Pause konnten wir uns vom starken FC befreien und drückten die Gäste immer mehr in die Defensive. Nach einem Abwehrfehler verkürzte A.Stadler in der 52. Min auf 1:3, zwei weitere gute Möglichkeiten wurden in der 57. u. 65. Min. vergeben. Als A.Stadler in der 75. Min. mit seinem Handelfmeter am guten Torhüter der Gäste scheiterte, war die Begegnung eigentlich schon für uns gelaufen. Nach einem Konter erhöhte der FC noch auf 1:4. In der Schlussminute verhinderte A. Leonhardt zum wiederholten Male in dieser Begegnung eine noch höhere Niederlage. Am kommenden Sonntag spielen wir nun mit beiden Mannschaften beim TSV Ittlingen. Können wir unsere Auftaktniederlage aus der Vorrunde egalisieren und dadurch unseren zweiten Tabellenplatz sichern? Spielbeginn II. Ma. 12.45 Uhr, I. Ma. 14.30 Uhr. Sind Sie dabei ?

Bericht der RNZ vom 15.12.2011 Nr.290

Disput um Pokalabsage
Verärgerter SV Bargen
Sinsheim. (ham) Für den SV Bargen hätte es laut Vorsitzendem Thorsten Ubl, das Spiel des Jahres, der Höhepunkt der Saison, werden sollen. Doch dann kam die Absage wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Das Viertelfinale im Fußball-Kreispokal beim TSV Ittlingen wurde auf den 25. Februar verschoben. Für den Bargener Vereinschef „ein Unding“. Ubls Vorwurf geht in Richtung Kreispokalspielleiter Berthold Graf. „Da wurde völlig grundlos und vollkommen vorschnell gehandelt.“
Für Graf war die Absage dagegen unvermeintlich. „Ich habe mich am Freitagmit den Verantwortlichn des TSV Ittlingen in Verbindung gesetzt, die mir versichert haben, dass der Platz nicht bespielbar sei. Ich habe mich dann auch noch persönlich davon überzeugt. Da der Wetterbericht für Samstag weiteren Regen vorhergesagt hat, habe ich entschieden die Partie zu verschieben. Als Pokalspielleiter steht mir eine solche Entscheidung zu.“
Thorsten Ubl wundert sich dennoch über die Verlegung. „Weshalb wurde dann in Obergimpern und Helmstadt gespielt?
Aber Ende Februar wird das Wetter sicher gut sein. Trocken und sonnig, Wohlfühltemperaturer mit tollen Platzverhältnissen, es wird ein schöner Pokaltag. Wir freuen und darauf, und werden noch motivierter nach Ittlingen reisen.“

SV Ehrstädt 2 – SV Bargen 2 0:3 ( 0:2)

Ein Freistoß der Gastgeber, den unser Keeper M.Hönig in der 10. Min. gerade noch an die Latte lenkte, war ein gelungener Weckruf für unsere Elf. Mit zunehmender Spieldauer bestimmten wir die Begegnung, mit seinem Alleingang in der 35. Min. erzielte M.Lembke das längst verdiente 0:1. Nach einem groben Foul an F.Zuber war es S.Gattig, der mit seinem Freistoß auf 0:2 in der 42.Min. erhöhte. Nach Auslassen zahlreicher Chancen stellte M.Lembke mit dem Foulelfmeter an M.Schober in der 85.Min. das 0:3 Endergebnis her.

SV Ehrstädt 1 – SV Bargen 1 1:3 ( 0:2)

Von Beginn an drängten wir den SVE in die Defensive, eine maßgenaue Flanke von St. Senk auf A. Stadler köpfte dieser in der 13. Min. zur 0:1 Führung. Nachdem St. Streib in der 20. Min von der Linie köpfte, traf A.Kern nach einer gelungenen Kombination über M. Weber in der 22. Min. nur den Pfosten. 2 Min. später war es der SVE- Stürmer, der die Latte traf. St. Senk u. A. Stadler ließen in der Folgezeit weitere Möglichkeiten aus. Zum Elfmeterkiller avanciert unser Keeper, “ Locke “ hielt in der 40. Min. wiederum einen Strafstoß, in der 44. Min. erhöhte A. Kern auf 0:2. Als A. Wlodarcak in der 55. Min. mit einem Freistoß nur den linken Pfosten traf, machte er es in der 58.Min. besser und zirkelte den Ball über den rechten Pfosten zum 0:3 ins Tor. Der SVE gab noch nicht auf und verkürzte in der 62. Min. auf 1:3. Am Sonntag, 20.11. kommt der FC Weiler. Spitzenfussball ist angesagt, Wir sind dabei !

14. Rundenspieltag Bericht der RNZ vom 14.11.2011

SV Ehrstädt – SV Bargen 1:3
Beide Mannschaften spielten offensiv. Stadler brachte die Gäste in Führung (12.). Die Gastgeber konnten einen Foulelfmeter nicht nutzen. Der Bargener Torhüter wehrte Feßenbeckers Schuss ab (40.). Im Gegenzug erhöhte Kern auf 0:2. Als Wlodarcak das 0:3 gelang (60.), schien die Partie entschieden. Doch der SVE kam noch einmal. Feßenbecker verkürzte auf 1:3 (73.), und in der Schlussphase boten sichden Platzherren noch einige Möglichkeiten.
Res.: 0:3
(Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung vom 14.11.11)

Das steht im Nachrichtblatt der Gemeinde Helmstadt 13. Spieltag 06.11.2011

SVB 2 – TSV Eichtersheim 2 2:1 ( 0-0)

Auch für unsere II.Ma. war Spitzenfussball angesagt, war doch der Tabellenzweite bei uns zu Gast. Nach einer ausgeglichenen 1.Halbzeit vollendete S.Gattig nach maßgenauer Vorabeit von M.Lembke in der 53. Min. zum 1:0. Wir hätten die Führung ausbauen können, doch der ansonsten kaltschnäutzige M.Schober vergab gleich 2x. M.Lembke erhöhte nach einem Alleingang in der 62. Min. auf 2:0. Durch ein Foulelfmeter kamen die Gäste in der 72.Min. noch auf 2:1 heran.

SVB 1 – TSVE 1 3:2 ( 3:1)

Den zahlreichen Zuschauern wurde von beiden Mannschaften ein gutes und interessantes Spiel geboten. Nach einer maßgenauen Vorlage von unserem A.Wlodarcak , ging der Gast bereits in der 4. Min. in Führung. Der gleiche Gästestürmer verzog in der 17. Min. nur knapp. Mit einem Handelfmeter konnten wir in der 25.Min. durch A.Stadler ausgleichen. Ein Schuß der Gäste strich knapp am Tor vorbei. Aus spitzem Winkel und unter dem Gästekeeper hindurch, erzielte St. Senk in der 35. Min. das 2:1. Nachdem der Gästespieler in der 38. Min. per Kopf knapp scheiterte war es wiederum St. Senk, der in 44. Min. auf 3:1 erhöhte.
Die II.Halbzeit gehörte weitgehend den Gästen, zu ungenau wurden unsere Konter abgeschlossen.
Als der TSV in der 64. Min. auf 3:2 verkürzte, wurde es nochmals eng. Den möglichen Ausgleich verhinderte in der 92. Min. die Latte u. eine aufopferungsvoll kämpfende SVB-Elf. Tabellenplatz 2 war in trockenen Tüchern ! Am kommenden Sonntag spielen wir beim SV Ehrstädt.
(Bericht H.W. Bild: T.U.)

SV Bargen rückt Türkspor auf die Pelle

Sinsheim: (red) Der SV Bargen ist nach dem 3:2 Sieg gegen den TSV Eichtersheim dem Tabellenführer Türkspor Eppingen bis auf einen Zähler auf die Pelle gerückt. Der Spitzenreiter musste sich gegen den SV Gemmingen mit einem 2:2 begnügen.

SV Bargen – TSV Eichtersheim 3:2
Es war ein echtes Spitzenspiel, das viele Zuschauer anzog. In der 4. Minute gingen die Gäste durch Hohmann in Führung. Die Vorlage kam von einem SV-Spieler. Hohmann ließ die Chance zum 0:2 aus (17.). Stadler glich per Handelfmeter aus (25.), vergab aber kurz danach in guter Position. Senk erziehlte das 2:1 (35.), und erhöhte auch auf 3:1 (44.). Zuvor hatte Kuhl das 2:2 auf dem Fuß. Nach der Pause warf der TSV alles nach vorne und war jetzt klar spielbestimmend. Es reichte nur noch zum Anschlußtreffer durch Höhn (64.) In der Nachspielzeit traf Hohmann die Latte.
Res.: 2:1
(Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung vom 07.11.11)

Pfarrer Martin Möhring in seiner neuen und seiner alten Welt

Bei unserem Auswärtsspiel in Adelshofen trafen wir auf unseren ehemaligen evangelischen Gemeindepfarrer Martin Möhring. Er hatte es sich nicht nehmen lassen beide Mannschaften zu einem fairen Spiel zu begrüßen. Ebenso überreichte er den beiden Spielführerer ein Präsent und führte den Anstoss, wenn auch schon im SVA-Dress, aus.

Vielen Dank für den schönen Empfang des SVB Anhangs in ihrer neuen Heimat und sorry, dass wir dann doch die 3 Punkte aus Adelshofen mitnehmen mussten.

12. Spieltag 30.10.2011

SV Adelshofen 1 – SV Bargen 1 2:8 ( 1:2)

Bereits in der 7. Min. gingen wir mit 1:0 in Führung, als St. Senk dem SVA-Keeper keine Chance ließ. In der 19. Min. das 2:0, nach einem Freistoß von A.Wlodarcak vollendete M. Weber per Kopf. Nachdem A.Stadler in der 24. Min. nur den Pfosten traf, war es in der 28. Min. A.Leonhardt, der sich nach einem Freistoß der Gäste gehörig verschätzte und die Kugel über ihn zum 1:2 einschlug. Noch vor der Pause vergab A. Stadler in aussichtsreicher Position. Nach der Halbzeit drückten die Gäste auf den Ausgleich. Die Chance war greifbar nahe, doch unser Keeper machte seinen Stellungsfehler wieder gut u. hielt in der 48. Min. einen Foulelfmeter. Nachdem sich der stets gefährliche St. Senk über links energisch durchsetzte, war es A. Kern, der in der 60. Min. auf 3:1 erhöhte. Als M.Weber nach einer Ecke in der 65. Min. per Kopf auf 4:1 einnickte, A. Stadler 2 Min. später auf 5:1 erhöhte, war das Spiel für uns bereits gelaufen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld und einem Durcheinander der Abwehr kam der SVA in der 70. Min. nochmals auf 2:5 heran. In der 77. Min. gelang A. Stadler im Nachschuss das 6:2, nach einer Ecke von A.Wlodarcak köpfte St. Senk in der 82. Min zum 2:7 ein. Den Schlusspunkt setzte M.Weber in der 86.Min.mit seinem dritten Treffer zum 2:8 Endstand. Insgesamt doch noch ein klarer Sieg, der jedoch in der 48. Min am seidenen Faden u. an “ Lockes “ Handschuhen hing. Am kommenden Sonntag erwarten wir den Tabellendritten TSV Eichertsheim.

Adelsh2

SV Bargen jetzt Tabellenzweiter Bericht der RNZ vom 31.10.2011 12. Spieltag

SV Adelshofen – SV Bargen 2:8

In der Anfangephase hielten die Gastgeber mit, konnten aber zwei große Chancen nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die durch Senk (7.) und Weber (18.) auf 0:2 davonzogen. Kompe verkürzte auf 1:2 (28.). Frank ließ die Chance zum 2:2 aus, als er einen Foulelfmeter, den der Bargener Keeper hielt, nicht verwandeln konnte. Nach dem 1:3 durch Kern (60.) ließen die Platzherren die Köpfe hängen. Durch Treffer von Weber und Stadler erhöhte der SV auf 1:5. Wagner traf zum 2:5 (73.). Stadler, Senk und Weber stellten das 2:8 Endergebnis her.
(Quelle: RNZ vom 31.10.2011)

Spielbericht der RNZ vom 24.10.2011

SV Bargen – SV Eichelberg 6:0
Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel. Der Bargener KLeeper und die Latte verhinderten die Führung. Doch dann schlug Kern in der 31. Minute zum ersten Mal zu: 1:0. Und von da an kontrollierten die Gastgeber die Partie. Kern traf noch dreimal. Kraft und Stadler steuerten die restlichen Treffer bei. Dabei vergab der SVB noch einen Foulelfmeter.
Res.: E. abgesagt.

Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde 43.KW


SV Bargen 1 – SV Eichelberg 1 6:0 ( 2:0)

Nachdem unsere II. Mannschaft kampflos punktete , sah es zunächst nicht nach einem klaren Sieg für unsere I. Mannschaft aus. Verkrampft, ideenlos und ohne jegliches Konzept einer Spitzenmannschaft begannen wir die Begegnung . Kratzte A. Leonhardt in der 3. Minute eine Rückgabe von D.Kraft noch von der Torlinie, so wäre er beim Lattenkracher der Gäste in der 20. Min. ohne jegliche Abwehrchance gewesen. Die beiden Tore von A.Kern in der 32. u. 37. Min. waren Balsam für die SV Seele, das Spiel wurde etwas besser, jedoch ohne weitere Glanzpunkte setzen zu können. Auch nach der Halbzeit waren die Gäste am Anschlusstreffer dran, doch “ Locke“ und sein kongenialer Partner “ Stoffl “ verstanden sich wiederum prächtig und liesen keinen Gegentreffer zu. Nachdem M.Weber mit einem Foulelfmeter in der 58. Min. am aufmerksamen SVE-Keeper scheiterte, leistete er die Vorarbeit zum 3:0 in der 78. Min. durch A. Kern. In der 80. Min. konnte sich erstmals D.Kraft mit dem 4:0 in die Torschützenliste eintragen. Nach einem weiteren Scorer-Punkt für unseren Keeper auf A. Stadler markierte dieser in der 85.Min. das 5:0. Das Endergebnis und mit seinem vierten Treffer stellte A. Kern in der 90.Min. zum 6:0 her. Die Kerwefeierlichkeiten waren gesichert und als Tabellendritter fahren wir mit ganz breiter Brust am kommenden Sonntag, den 30.10. zum SV Adelshofen. Die II. Ma. ist wiederum spielfrei, die Begegnung der I.Ma. wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

3.Bargener Dartturnier

Bei diesjährigen Dartturnier gingen 16 Teilnehmer an den Start. Auf 2 Scheiben traten jeweils 8 Spieler pro Runde gegeneinander an. Nach 10 Runden um die Mitternachtsstunde herum standen dann die Platzierungen 1-8 und 9-16 fest, die dann in der abschliessenden Finalrunde die endgültigen Platzierungen ermittelten. In einem dramatischen Finale setzte sich dann Thomas Ziegler (Flinsbach) mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Marco Nickl (Hüffenhardt) durch. Andre Wlodarcak komplettierte mit Platz 3 das Podium.Ein Dank an alle Teilnehmer, die faire und spannende Spiele den zahlreichen Gästen boten und den Organisatoren für den reibungslosen Turnierverlauf.dart231011

Das Endresultat:
16-W.Nuss;  15-S.Friedrich;  14-Ch.Fromme  13-O.Brunnemer;  12-D.Horwarth;  11-Th.Ubl;  10-N.Ubl;  09-M.Walther;  08-A.Schneider; 07-M.Weber;  06-M.Kern;  05-A.Kern;  04-A.Leonhardt;  03-A.Wlodarcak;  02-M.Nickl;   01-Th.Ziegler


Spielbericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde KW. 42

SV Gemmingen 2 – SVB 2 2:1 ( 1:1 )

GemmingenIn der 1. Spielhälfte bestimmten wir die Begegnung und gingen in der 20. Min. durch F. Zuber verdient mit 1:0 in Führung. Zu ungenau wurden unsere Angriffe vorgetragen, ein erfolgreicher Abschluss sollte nicht mehr gelingen. Nachdem wir in der 43. Min. den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, konnte der SVG zum 1:1 ausgleichen.Nach einer Fehlentscheidung des Schiris, gelang dem Gastgeber in der 89. Min. etwas glücklich doch noch der 2:1 Siegtreffer.

SV Gemmingen 1- SVB 1 0:1 (0-0) Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, doch konnten dank unserer aufmerksamen Abwehr u. einem überragenden Keeper nicht zum Erfolg kommen. Scheiterte A. Kern in der 43. Min. am Torhüter , so konnte der SVG Stürmer in der 46. Min. die Kugel im bereits leeren Gehäuse nicht unterbringen. Weitaus cleverer machte es A. Stadler, als er eine maßgenaue Flanke von St. Senk in der 62. Min. zur 1:0 Führung einköpfte. Nach einem brutalen Foul am agilen St. Senk, flog in der 68.Min. sein Gegenspieler mit „dunkel“ Rot vom Platz. Der Gastgeber machte jedoch weiter Druck und kam in der 75. Min. zu einem Foulelfmeter. Doch “ Locke “ war in diesem Spiel nicht mehr zu bezwingen u. hielt weiter souverän seinen Kasten sauber. Beinahe noch das 2:0 für unsere Elf, doch A. Kern köpfte in der 90. Min an den Außenpfosten. Aber egal, die Punkte waren eingetütet, unserem Edelfan “ Richy “ wurde seine Voraussage bestätigt, als er beim Einlaufen der Mannschaft “ Auswärtssieg “ zurief.

10. Rundenspieltag

Das schreibt die RNZ am 17.10.2011

SV Gemmingen – SV Bargen 0:1
Die Platzherren bestimmten von Anfang an das Geschehen, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Der Ball ging sogar am leeren Tor vorbei. Die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das Gemminger Tor, und Spielertrainer Stadler ließ sich die Chance nicht entgehen. Selbst nach einer roten Karte (70.) wegen groben Foulspiels blieb der SVG am Drücker, konnte aber selbst einen Foulelfmeter, den der Gästetorhüter abwehrte, nicht nutzen (75.). Der Bargener Keeper hielt letzten Endes den Sieg seiner Elf fest.
Res.: 2:1

9. Rundenspieltag

SV Bargen – SC Siegelsbach 1:1

Die Zuschauer sahen eine gute und spannende Begegnung mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten es in erster Linie mit Weitschüssen. In der 74.Minute landete der Ball im Siegelsbacher Tor, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen angeblichem Abseits nicht. Im Gegenzug verfehlte Schwab das leere Tor. Eine Minute vor Schluss traf Stadler zum 1:0, doch in der Nachspielzeit glich Cocic noch aus.
Res.: 1:1

9. Rundenspieltag

SV Bargen 2 – SC Siegelsbach 2 1:1 ( 0:1)

Eine schwache Leistung bot unsere II.Ma. gegen den SC. Der Gast ging mit einem Elfer in der 10. Min. in Führung. Mehrmals verhinderte Ersatzkeeper M.Lembke eine höhere Führung der Gäste. Nach der Halbzeit lief es etwas besser, S. Gattig konnte in der 50. Min. unhaltbar zum 1:1 ausgleichen. Die mögliche Führung wurde T. Ubl in der 60. Min. versagt, als ein SC-Spieler für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie rettete. Mit diesem Remis gaben wir die Tabellenführung an den FC Weiler ab – eigentlich schade.

SVB 1 – SCS 1 1:1 ( 0:0)

Nach einem sehr guten Spiel u. dem Erreichen der 4. Pokalspielrunde mit einem 1:0 Sieg bei der SGKirchardt 2/1 war gegen den SC wieder Verbandsrundenalltag angesagt. Zu ungenau wurde agiert, die wenigen Chancen überhastet vergeben. Das Gästepiel war flüssiger, sie waren mit Weitschüssen stets gefährlich, den zahlreichen Zuschauern wurde eine interessante Begegnung geboten. Die mögliche Führung in der 74. Min durch A.Kern wurde vom Schiri wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt, der Gast traf in der 82. Min. das leere Tor nicht. Als A. Stadler in der 89. Min zur 1:0 Führung einschoss, war der Sieg eigentlich schon in trockenen Tüchern. Die Freude dauerte nur kurz, nach einer Unachtsamtkeit unserer Abwehr kamen der SC in der Nachspielzeit doch noch zum verdienten Ausgleich. Am Sonntag, 16.10. spielen wir beim unmittelbaren Tabellennachbarn SV Gemmingen. Spielbeginn: II. Ma. 13.45 Uhr, I.Ma. 15.30 Uhr.

Pokal 3. Runde

SG Kirchardt II – SV Bargen 0:1 (Pokalspiel 3.Runde)

Ein überragender SG Schlussmann Stefan Meng verhinderte eine höhere Niederlage. In der 13. Minute brachte Stadler die Gäste per Foulelfmeter im Nachschuss in Führung. Beinahe wäre es für den SV noch schief gegangen, doch Sascha Klein setzte einen Foulelfmeter neben das Tor (89.)

8.Rundenspieltag 02.10.2011

FC Berwangen 2 – SVB 2 4:5 ( 2:2)

Nach einer 2:0 Führung durch M.Schober u. D. Duba und dem Auslassen weiterer Chancen, konnte der FC noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Durch 3 weitere Tore von A.Mutter u. M.Schober (2) zogen wir auf 5:2 davon. MIt dieser Führung im Rücken vernachlässigten wir unser Abwehrverhalten, weitere aussichtsreiche Möglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben. Es wurde nochmals eng, als der FC auf 4:5 kurz vor Spielende verkürzte.

FCB 1 – SVB 1 3:3 (2:0)

Nach einem zweifelhaften Elfmeter u. mit dem 1:0 in der 8.Min. im Rücken bestimmte der FCB weitgehend die Begegnung. Als M.Walther in der 28. Min. aus kurzer Torentfernung die Kugel nahe Kirchardt drosch, war das Pulver unserer Elf bereits verschossen. Der FC erhöhte in der 29. u. 48. Min. zum vermeintlich sorgenfreien 3:0. Wer nun glaubte das war´s, wurde von unserer Mannschaft eines Besseren belehrt. Initialzündung war das 3:1 nach einer Ecke von P.Wagner auf St. Senk in der 55.Min. Nach weiteren Chancen durch A.Kern – 1cm über die Latte, St.Senk an den Pfosten, S.Gattig an die Latte, verkürzte St.Streib in der 76.Min. nach einem Foul an S.Gattig per Elfmeter auf 3:2. Weitaus besser machte es M.Walther in der 80. Min. als er zum 3:3 Ausgleich einschoss. Der FC war am Boden, der Knock-Out zum 3:4 lag in der Luft, doch der Gastgeber konnte letztendlich das Remis über die Zeit retten.

Am Sonntag, den 9.10. spielen wir zu Hause gegen den SC Siegelsbach. Spielbeginn: 2.Ma.13.45 Uhr,I. Ma. 15.30 Uhr.

Bericht der RNZ v. 04.10.2011
FC Berwangen – SV Bargen 3:3
Der FC sah schon wie der sichere Sieger aus. Pross (10.), Oswald (30.) und Dressler (50.) sorgten für eine 3:0 Führung. Doch drei verletzungsbedingte Auswechslungen brachten den Gastgeber aus dem konzept. Senk (55.) und Streib (70. Foulelfmeter) sorgten für den Anschluss. Als Walther zum 3:3 traf (80.) schien die Partie noch gänzlich zu kippen. Die Platzherren mussten noch bange Minuten überstehen. Res.: 4:5


7. Rundenspieltag 25.09.2011

SVB 1 – TSV Dühren 2 7:0 ( 3:0)

Auch ohne den Goalgetter vom Dienst, Spielertrainer A. Stadler, der wegen einer unberechtigten roten Karte vom Vorsonntag fehlte, schlug die Kugel 7x im gegnerischen Gehäuse ein. Verfehlte M. Nickl in der 6. Min. noch ganz knapp, so “ lupfte “ S. Senk in der 10. Minute nach Vorarbeit von A. Kern zur 1:0 Führung ein. Nachdem M. Walther in der 20. Min. per Kopf maßgenau auflegte, ließ A. Kern dem TSV – Keeper beim 2:0 keine Chance. Mit all seiner Routine konnte “ Locke “ in der 28. Mte. den Anschlusstreffer verhindern. Eine Hereingabe von A. Wlodarcak köpfte A. Kern in der 35. Min. zur 3:0 Pausenführung ein. Beim Pfostenknaller von S. Senk stand F. Günther in der 54. Minute goldrichtig, konnte der Dührener Torwart seine Direktabnahme noch abwehren, so war er im Nachschuss in der 54. Min. zum 4:0 machtlos. Nach herrlicher Vorarbeit von D.Kraft über links, musste A. Wlodarcak den Ball in der 56.Min. nur noch zum 5 :0 einschieben. Ein Abschlag unseres Keepers A. Leonhardt erlief A. Kern und hob in der 60.Min. das Spielgerät über den herauslaufenden TSV-Keeper zum 6:0 ein.Unmittelbar danach klärte D. Kraft für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie, der eingewechselte Matchwinner vom Vorsonntag S.Gattig bedankte sich mir dem 7:0 , indem er in der 80. Min. die Kugel unhaltbar ins lange Eck hämmerte. Als Tabellenzweiter reisen wir nun am kommenden Sonntag, den 2.10. zum Vorletzten FC Berwangen. Spielbeginn: 2.Ma. 13.45 Uhr, I.Ma. 15.30 Uhr.

6. Rundenspieltag 18.09.2011

TSV Zaisenhausen 2 – SVB 2 0:3 ( 0:0)

Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen Grombach war für unsere 2. Ma. beim TSV auf jeden Fall Widergutmachung angesagt. Doch zunächst tat man sich recht schwer, gegen einen engagiert aufspielenden Gegner, die Chancen unsererseits wurden wiederum oft großzügig vergeben. Traf S. Gattig nach seinem Alleingang in der 65. Mte. noch den Pfosten, so machte es M.Schober in der 67.Mte. besser, nachdem er den
Pfostenschuss von G.Efe zur 1:0 Führung über den Linie drückte. Nach Vorarbeit von G.Efe erhöhte T.Ubl mit einem schönen Treffer in der 67.Mte. auf 2:0, mit dem 3:0 durch S.Gattig in der 85. Mte. waren die Punkte letztendlich eingetütet.

TSV Zaisenhausen 1- SVB 1 2:3 ( 2:1)

Wir begannen recht unsortiert, der gastgebende TSV ging mit einem maßgenauen Schuss in den Winkel in der 1. Mte. in Führung. Nach Vorarbeit von St. Senk köpfte A. Stadler in der 4. Mte. zum 1:1 Ausgleich ein. Bereits 3. Minuten später schlug für unseren überraschten Keeper die Kugel im anderen Winkel zum 2:1 für den TSV ein. Nach Zuspiel von A. Kern war es A. Stadler, der in der 70. Mte. nach einer kurzen Drehung im Stile eines Torjägers zum 2:2 einschoss. Der eingewechselte S. Gattig hämmerte in der 78. Mte. den 3:2 Auswärtssieg unter die Latte.
Mit Tabellenplatz 3 gehen wir nun am kommenden Sonntag, den 25.9.2011 in das Heimspiel gegen den TSV Dühren 2. Die II. Ma. hat Pause, das Spiel der I.Ma. beginnt um 15.30 Uhr. Eine Woche später geht´s zum FC Berwangen.

6. Rundenspieltag 18.09.2011

TSV Zaisenhausen – SV Bargen 2:3 (Bericht der RNZ vom 19.09.2011)
Bereits in der 3. Minute gingen die Gastgeber in Führung, mussten jedoch kurze später durch Spielertrainer Stadler den Ausgleich hinnehmen. Nach dem 2:1 in der 30. Minute war der TSV spielbestimmend , doch nach der Pause drehten die Gäste das Spiel, wobei die Hausherren kaum noch Torchancen erarbeiten konnten. Erneut Stadler glich aus, und Gattig gelang in der 78. Minute der Siegtreffer.
Res.: TSV Zaisenhausen 2 – SV Bargen 2   0:3

5. Rundenspieltag 11.09.2011

SV Bargen – SV Grombach 5:2

Nach einem Abtasten in den ersten 20 Minuten lagen die besseren Spielanteile in Bargener Hand. In der 25. Minute gelang Kern, nach einer kurzen Ecke von Wlodarcak auf Senk und dessen Flanke, aus 20 m volley das 1:0.
Die Freude dauerte nicht lange; nach dem Anspiel holte ein Bargener Spieler den Grombacher Angreifer im 16er von den Beinen. Den fälligen Elfer schob Tobias Schilling ein (27.). Bereits 4 Minuten später wurde Kern im 16er der Grombacher gefoult; Weber verwandelte den Elfmeter eiskalt in der 32.Minute.
Nach der Halbzeitpause wurden wir kalt erwischt, nach einem super geschossenen Freistoß mußte Fabian Hack nur noch von hinten ankommend einschieben(46.). Das wars dann aber auch für Grombach. In der 52. stellte Kern die erneute Führung für Bargen her. In der 62. flankte Senk so präzise, dass es unserem Spielertrainer Stadler ein leichtes war auf 4:2 zu erhöhen. Und wieder Stadler stellte den Endstand von 5:2 her (73.).
In der 85. Minute wurde unser Andreas Mutter derart gefoult, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Zum Redaktionschluss war noch nicht bekannt wie stark die Verletzung ist. Wir wünschen Andreas gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann.

SV Bargen 2 – SV Grombach 2 3:4

Bereits in der 3. Minute gelang Gattig das 1:0. Efe erhöhte in der 33. auf 2:0. Das Fass schien offen zu sein, doch in der 42. konnte Grombach den Anschlusstreffer erzielen. Direkt nach dem Wiederanpfiff glich Grombach aus und die in der ersten Halbzeit ausgelassenen Chancen rächten sich. Durch einen Elfmeter erhöhte Grombach auf 2:3. In der 75. sah ein grombacher Spieler Rot. Trotz Unterzahl gelang den Gästen das 2:4. Die Heimelf versuchte alles und setzte die Gäste unter Druck. Nach einer Ecke von Th. Ubl gelang Gattig noch das 3:4.


4. Rundenspieltag 04.09.2011

SV Babstadt – SV Bargen 1:3 (RNZ)

Wagners Sonntagsschuss aus 30m von der Außenlinie brachte die Gäste in Führung (17.). Nach Manuel Eberhardts Ausgleich (26.) kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Aber Stadler traf zum 1:2 (31.). Danach hatte Bargen die Partie im Griff. Bei einem harmlosen Weitschuss von Senk rutschte der Babstadter Torhüter aus und ließ den Ball zum 1:3 passieren (65.). Die Platzherren steckten nicht auf und hatten in der Schlußphase noch zwei Riesenmöglichkeiten, die sie aber leichtfertig ausließen. Res.:3:4

SV Babstadt 1 – SV Bargen 1 1:3 ( 1:2)

Eine maßgenaue Flanke von A. Kern auf rechts, netzte P. Wagner in der 17. Min. zur o:1 Führung unhaltbar in den Winkel ein. Bei einem weiten Abschlag des Babstadter Keepers war unsere Abwehr nicht ganz im Bilde, der Gastgeber glich zum 1:1 aus. In der 30. Min. köpfte Stadler zur 1:2 Halbzeitführung ein. Wir drängten Babstadt immer mehr in die Defensive, konnten jedoch trotz aussichtsreicher Chancen nichts zählbares daraus machen. Nachdem der ansonsten aufmerksame Babstadt er Keeper in der 62. Min nicht ganz im Bilde war, reagierte Senk gewohnt schnell und staubte zum 1:3 Endstand ab. Nach dem 3:1 Sieg im Heimspiel gegen Türkspor Eppingen, eine weitere überzeugende Leistung unserer Mannschaft. Können wir diesen Schwung am kommenden Sonntag , den 11.9. im Heimspiel auch gegen den SV Grombach abrufen ?. Spielbeginn der II. Mannschaft ist um 13.45 Uhr, die I. Mannschaft beginnt um 15.30 Uhr. Herzliche Einladung !

SV Babstadt 2- SV Bargen 2 3:4 ( 3:1)

Nach dem Auslassen zweier Großchancen unsererseits ging der Gastgeber innerhalb 2 Min. mit 2:0 in Führung. Nach Zuspiel von T. Ubl verkürzte Efe in der 38. Min. auf 2:1, mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Babstadt auf 3:1. In der 55. Min das 3:2 durch Gattig, dem nach schöner Einzelleistung von F. Zuber in der 65. Min. der Ausgleich gelang. In der 78. Min. der vielumjubelte Siegtreffer zum 3:4 durch D. Horwath, der zu einem wahren Jubelsturm ansetzte und danach kaum zu halten war.

(Spielwertung SVB 2 – TS Epp. 3:0)

3. Rundenspieltag 01.09.2011

SV Bargen – Türkspor Eppingen 3:1

Die favorisierten Gäste trafen auf eine gut eingestellte Heimelf. Etwas überraschend ging aber Türkspor kurz vor der Pause durch Özkan Demir in Führung. Der SV ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen, und Kern traf zum 1:1 (55.). In der 70. Minute wurde Bargens Spielertrainer Stadler im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 2:1. Erneut Kern sorgte mit dem 3:1 (86.) für die Entscheidung. Res.: E. nicht angetreten

2. Rundenspieltag 28.08.2011

FC Rohrbach a.G 1 – SVB 1 3:3 ( 2:1)

Wir begannen recht unsortiert, der FC ging bereits in der 4. Min.mit 1:0 in Führung. Nach Vorarbeit von Senk, schob Stadler (6. Min.) zum 1:1 ein. Nachdem unser Keeper A. Leonhardt in der 35. Min. zu schnell u. doch zu langsam sein Gehäuse verlassen hatte, ging der FC mit 2:1 in Führung. Die beiden ehemals “ Hausemer “ besorgten das 3:1, als Streib über seinen Keeper A. Leonhardt einköpfte. Der Gastgeber war nun am Drücker, doch mit etwas Glück und viel Geschick verhinderten wir Schlimmeres. Nachdem Stadler in der 72. Min. im Strafraum gefoult wurde, ließ sich M. Weber die Chance zum 3:2 nicht nehmen und schoss unhaltbar ein. Weitere 3 Minuten später war es A. Stadler selbst, der zum 3:3 einschob, nachdem er die FC Abwehr ausspielte. In der 76. Min. lag das 3:4 in der Luft, doch A. Kern traf nur den Innenpfosten.

FC Rohrbach a.G 2 – SVB 2 0:2 (0:2)

Mit “ Locke “ als sicherer Keeper im Rücken ließ unsere II.Ma. beim FC nichts anbrennen und bestimmte die Begegnung. Ein Freistoß von Th. Ubl schlug in der 10. Min. unhaltbar zur Führung ein. Die Vorentscheidung bereits in der 43. Min., als S. Gattig sich energisch durchsetzte und unhaltbar auf 2:0 erhöhte. Weitere Großchancen wurden vergeben und der Pfosten verhinderte eine Resultatsverbesserung durch M. Schober u. D. Horwath.

1. Rundenspieltag 21.08.2011

SV Bargen 1 – TSV Ittlingen 1 1:2 ( 0:0)

Den zahlreichen Zuschauern wurde eine interessante Begegnung geboten, leider ohne positiven Ausgang für unsere Mannschaft. Gegen den Favoritten aus Ittlingen hatten wir uns gut eingestellt und ließen zunächst keine nennenswerten Chancen zu. Beide Torhüter standen in der 1. Halbzeit immer wieder im Brennpunkt und waren letztendlich, wenn auch mit etwas Glück, immer wieder Meister ihres Faches. Völlig unerwartet die 1:0 Führung der Gäste, als dessen Stürmer in der 52. Spielminute eine Direktabnahme unhaltbar in den Winkel setzte. Fortan stand der Gästkeeper unter Dauerbeschuss und verteidigte die Gästeführung mehrmals erfolgreich. Wir waren dran am Ausgleich, doch dann passierte das Missgeschick in der Abwehr, der TSV verwandelte den Foulelfmeter in der 85. Minute zum 0:2 erfolgreich. Mit seinem 16m Freistoß verkürzte St. Streib in der 87. Minute noch zum 1:2.

SV Bargen 2 – TSV Ittlingen 2 6:2 ( 4:0)

Mit einem deutlichen Sieg startete unsere II. Mannschaft in die neue Runde. Die gut aufgelegte Truppe ließ dem Gegner keine Chance und gewann verdient mit 6:2. 1 Treffer erzielten S. Duba, G.Efe, M.Schober. 3x erfolgreich war S. Gattig.

Pokal 2. Runde (14.08.2011)

SV Bargen – Türk Gücü Sinsheim 3:2 ( 1:2)

Mit einer starken Leistung warfen wir einen weiteren A-Ligisten aus dem Kreispokal und erreichten erstmals wieder nach Jahren die 3. Runde. Doch zunächst sah es nicht nach einem Erfolg unserer Elf aus, zudem die Gäste bis zur 26. Spielminute bereits mit 2:0 führten. Scheiterte Michael Weber in der 30. Spielminute mit seinem Freistoß nur knapp, so konnte er in der 37. Spielminute nach einem Foul an unserem Spieltrainer Andreas Stadler per Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Auch nach der Halbzeit blieben wir dran und setzten die Gäste immer mehr unter Druck, wobei diese mit ihren Konterchancen stets gefährlich waren. Durch wiederholtes Foulspiel dezimierten sie sich in der 55. Spielminute selbst . Der eingewechselte Sebastian Gattig glich in der 80. Minute zum 2:2 aus und Steffen Senk erzielte in der 83. Minute mit seinem Alleingang den vielumjubelten Siegtreffer. Als ein weiterer Gästespieler in der 85. Spielminute gelb-rot sah, war die Begegnung für uns gelaufen. Bei der SG Kirchardt 2 geht´s am Mittwoch, den 5.10. in die 3. Pokalrunde.

Mit einem Heimspiel gegen den TSV Ittlingen starten wir am Sonntag, den 21.8.2011 in die neue Verbandsrunde. Gleich ein harten Brocken, denn der TSV hatte auch seine beiden Pokalspiele gegen höherklassige Mannschaft souverän gewonnen. Kann unsere Mannschaft die bisher gezeigten Leistungen abrufen, lassen wir uns überraschen. Spielbeginn II.Ma. 13.45 Uhr, I.Ma. 15.30 Uhr. Herzliche Einladung zu beiden Spielen.

Pokal 1. Runde (07.08.2011)

Pokalspiel SV Bargen – SV Reihen 3:1 ( 2:0)

Eine starke Leistung bot unsere neu formierte Mannschaft im Pokalspiel gegen den A-Ligisten SV Reihen. Das erste Warnzeichen setzte bereits in der 5. Spielminute Amadeus Kern mit seinem Fallrückzieher. Besser machte es Spielertrainer Andreas Stadler, als er nach herrlicher Vorarbeit von Steffen Senk, in der 20. Minute den Ball unhaltbar einschob. Den Ausgleich verhinderte in der 28. Minute Philipp Wagner, als er für seinen bereits geschlagenen Torhüter Andreas Leonhard den Ball von der Linie köpfte. Ein weiteres Goul durch Andreas Stadler zum 2:0 in der 30. Minute, als sein Kopfball dem gegnerischen Keeper durch die Beine rutschte. Auch nach der Halbzeit blieben wir am Drücker, Amadeus Kern erhöhte in der 50.Minute auf 3:0 . Der Gegentreffer zum 3:1 in der 63. Spielminute resultierte aus einem Mißverständnis ,der Stürmer des SV Reihen lupfte den Ball über unseren herauslaufenden Keeper ins leere Gehäuse. Nach einem Alleingang von Andre Wlodarcak in der 70. Spielminute traf dieser nur den Pfosten. Am Sonntag, den 14.8. spielen wir wiederum zu Hause um 17.00 Uhr die 2.Pokalrunde gegen TürkGücü Sinsheim.