News 2012

Info Center > News Archiv
Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde

SV Bargen 2 – SC Siegelsbach 2 4:0 (1:0)
Unsere II.Ma. hätte bereits in der ersten Halbzeit alles klar machen können, doch nach dem Tor von S.Gattig zum 1:0 (14.), trafen S.Gattig (40.) u. G.Efe (41.) lediglich den Pfosten. Der SC blieb weitgehend chancenlos, die Treffer von St. Höllmüller (62.), S.Gattig (75.) u. A. Leonhardt (86.) ergaben einen sicheren 4:0 Sieg.
SV Bargen 1 – SC Siegélsbach 1 3:0 (1:0)
Die Zuschauer sahen eine Spitzenbegegnung mit Chancen auf beiden Seiten. In der 15.Min. krachte ein Schuss des SC-Stürmers an die Latte, der Nachschuss wurde vom Schiri wegen Abseitsstellung als Tor nicht anerkannt. Besser machte es St. Senk in der 20.Min., nachdem der Torabschlag von M.Weber der SC Libero falsch berechnete, schob er den Ball am Torwart zur 1:0 Führung ein. A. Stadler schoss einen SC-Spieler auf der Torlinie an (35.) u. auf der anderen Seite verpasste der SC-Stürmer nur knapp (38.). Ein Scharfschuss konnte unser wiederum aufmerksamer Keeper M.Schmidt gerade noch abwehren (40.) Dann endlich die 2:0 Führung, als A.Stadler nach einer Flanke von A. Wlodarcak seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ u. den Ball unhaltbar ins lange Eck schoss (55.). Nach einer zu kurzen SC-Abwehr, erlief sich A.Wlodarcak den Ball u. erhöhte auf 3:0 ( 73.) , ein mühvoller „3er“ war eingetütet.

Bericht der RNZ v. 26.11.12

SV Bargen – SC Siegelsbach 3:0
Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe lieferten sich beide Mannschaften, wobei der Gastgeber seine Chancen nutzte und der SC durch Csisco an der Latte (15.) und mehrfach am starken Keeper Meinhard Schmidt scheiterte. Senk erlief einen weiten Abschlag von Weber und schob zum 1:0 ein (20.). Stadler ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf zum 2:0 (55.). Füs die Entscheidung sorgte Wlodarcak mit dem 3:0 (73.). Res.: 4:0

Unser Bericht zum Spiel am 18.11.2012 – Nachrichtenblatt der Gemeinde

VfB Bad-Rappenau 2 – SV Bargen 2 2:2 (1:1) Trotz haushoher Überlegenheit u. zahlreichen Chancen konnten wir letztendlich noch froh über den einen Punkt sein. Nachdem zuvor viele Tormöglichkeiten kläglich vergeben wurden, ging unsere Elf durch P. Wagner (38.) mit 1:0 in Führung. Der VfB glich nach seinem ersten Angriff nach einem unnötigen Foul im Strafraum durch Elfmeter (45.) aus u. legte nach einem Freistoß zum 2:1 (60.) vor. A. Walther konnte in der 90. Min. per Foulelfmeter noch zum 2:2 ausgleichen.
VfB 1 – SVB 1 1:1 ( 0:1) Bereits in der 6. Min. gingen wir nach einer maßgenauen Flanke von P. Dolch u. einem herrlichen Treffer von A. Stadler mit 1:0 in Führung. In der 16. Min. konnte unser Keeper M.Schmidt den wiederholten Elfmeter der Gastgeber abwehren. Die überaus robuste Spielweise des VfB machte uns immer mehr zu schaffen, noch in der 1. HZ musste St. Streib u. T. Olbert verletzungsbedingt das Feld verlassen. Der VfB drängte auf den Ausgleich, die wenigen Konterchancen konnten wir leider nicht nutzen u.a. St. Senk, der in der 62. Min. allein am Keeper scheiterte. Ein fragwürdiger Elfer, P. Wagner fiel in Bedrängnis über den Ball, verwandelte der VfB sicher zum 1:1 Endstand (82.). Am Sonntag, den 25.11. kommt der Tabellenvierte Siegelsbach!! Beginn: II.Ma. 12.45 Uhr, I.Ma. 14.30 Uhr.

Unser Bericht zum Spieltag am 11.11.2012 – Nachrichtenblatt der Gemeinde

SV Bargen 1- SV Grombach 1 4:1 ( 2-1)
Im Spiel gegen den Tabellenletzten hat sich unsere Mannschaft weitgehend dem miserablen Wetter angepasst. Gegen die verständlich defensiv eingestellten Gäste kamen wir nicht wie vorgenommen zu unserem Spiel, agierten zu durchsichtig und recht umständlich. Dass der SVG nicht gleich in Führung ging (10.) hatten wir allein unserem Keeper M. Schmidt zu verdanken. In der 20. Min. dann das 1:0, als M.Zirkler ein Befreiungsschlag aus unserem Abwehrbereich aufnahm u. dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Nachdem sich unsere Abwehr recht schlafmützig verhielt, gelang den Gästen in der 35. Min. der Ausgleich zum 1:1. In der 40. Min. stand M. Zirkler wieder goldrichtig u. schoss nach einem Freistoß von A. Wlodarcak den vom Torhüter abprallenden Ball zum 2:1 ins Netz. Ohne erkennbaren Vorteil unsererseits, gab es nach der gelb-roten Karten für einen Gästespieler (60.) mehr Platz auf dem Spielfeld. Nach einigen Fehlversuchen gelang in der 65. Min. unserem Trainer A. Stadler per Kopf das 3:1, nach einer maßgenauen Flanke von P. Wagner köpfte A. Stadler in der Nachspielzeit noch zum 4:1 Endstand ein. Am kommenden Sonntag, den 18.11. spielen wir mit beiden Mannschaften ( 12.45 Uhr u. 14.30 Uhr ) beim VFB in Bad-Rappenau, eine Woche später am 25.11. kommt der SC Siegelsbach !

RNZ Bericht vom 12.11.12 – der 13. Spieltag – 11.11.12

SV Bargen nutzt Gunst der Stunde

Kreisklasse B I: Neuer Tabellenführer – Unentschieden im Topspiel – Vier Ausfälle
Sinsheim. (red) Der Spielausfall in Gemmingen hat dem SV Bargen durch den 4:1 Sieg gegen den SV Grombach die Tabellenführung beschert. Im Topspiel teilten sich der FC Berwangen und der SC Siegelsbach die Punkte. Drei weitere Spiele fielen aus.
SV Bargen – SV Grombach 4:1
Die Gäste waren recht defensiv eingestellt, hatten aber eine Chance durch Schneider, der frei vor dem Tor an Bargens Keeper Schmidt scheiterte. Auf der anderen Seite erzielte Zirkler das 1:0 (20.). Senk scheiterte am Pfosten. Das 1:1 gelang Mesut Ertoygun (35.). Nachdem Wlodarcak den Torhüter anschoss, schob erneut Zirkler zum 2:1 ein (40.). Ein Gästespieler sah Gelb-Rot (60.). Nach einer Ecke köpfte Stadler zum 3:1 ein (65.). Den Schlusspunkt setzte erneut Stadler (90.+).

 

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

TSV Ittlingen 1 – SV Bargen 1 0:0 B1 12.Spieltag 04.11.12 Nachdem unsere 2. Mannschaft nach der Spielabsage von Ittlingen kampflos zu den Punkten kam, reichte es für unsere I. Mannschaft lediglich zu einem mageren Unentschieden. Bereits in der 2. Min. traf der TSV-Stürmer die Unterkannte der Latte, in der 35. Min. verhinderte unser Keeper M.Schmidt die mögliche Führung. Die erste Halbzeit verlief unsererseits ohne jegliche Höhepunkte, ein Tabellenunterschied war nicht zu erkennen, wobei der Gastgeber die bessere Spielanlage zeigte. Mit den Einwechslungen von A.Kern u. St. Senk konnten wir in der II.Halbzeit mehr Druck nach vorne entwickeln und prompt stellten sich die ersten Chancen ein. Die größte davon hatte A. Kern in der 62. Min., nachdem er allein vor dem TSV Keeper stand u. das Spielgerät aus kurzer Entfernung übers Tor knallte. Ein Schuss von A. Stadler konnte der reaktionsschnelle Torwart gerade noch zur Ecke lenken (70.) Zwei Minuten später verhinderte er abermals unsere mögliche Führung , nach einem Alleingang von A. Kern. Dass es letztendlich doch zu einem Punktgewinn reichte verdanken wir unserem Torwart M.Schmidt, nachdem er in der 90. Min. den möglichen Sieg der Gastgeber verhinderte. Am Sonntag, den 11.11. kommt nur mit der I.Ma. der Tabellenletzte SV Grombach. Das Spiel wird um 14.30 Uhr angepfiffen.

Die Kerwe-Spiele am 27.10.2012 unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

SV Bargen 2 – FC Weiler 2 0:0 Leider konnte die Überlegenheit unserer Mannschaft nicht in Tore umgesetzt werden. Zu umständlich wurde agiert u. die Möglichkeiten teilweise kläglich vergeben. Mit einem aufmerksamen Keeper stand der FC sicher in der Abwehr. Leider traf der wiedergenesene u. gerade zuvor eingewechselte S. Gattig nur die Latte (60.), schade um zwei verschenkte Punkte.
SV Bargen 1 – FC Weiler 1 0:0
Von beiden Mannschaften wurde eine interessante Spitzenbegnung mit Chancen auf beiden Seiten geboten, beim Auslassen dieser, zeichnete sich jedoch unser Trainer besonders aus. Bereits in der 10. Min. vergab er per Kopf, in der 21. Min. drosch er eine Hereingabe von St. Senk über das Tor. Als der agile FC Stürmer allein vor unserem Keeper M. Schmidt auftauchte, lag die 1:0 Führung der Gäste in der Luft. Doch die 1:1 Situation wurde von unserem Torhüter reaktionsschnell gemeistert, ebenso lenkte der FC Keeper ein Schuss von A. Wlodarcak gerade noch um den Pfosten (43.). Auch in der II.HZ standen die Abwehrreihen mit den beiden Torhütern im Focus des Spieles. Verhinderte T. Olbert für seinen Torwart die Gästeführung (85.), so war es A. Stadler, welcher in der 88.Min.den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, als er allein vor dem FC Keeper stand, jedoch wiederum überhastet über das Gehäuse schoss.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

SV Eichelberg 1 – SV Bargen 1 1:3 (0:0)
Als in der 99.Min.! der Schiri die Begegnung abpfiff, war der Jubel der Spieler u. den mitgereisten Fans überschwenglich groß. Nach 10 Jahren ( 25.8.2002 – 7:0 Sieg gegen den VFB Adersbach), war die Mannschaft wieder Tabellenführer der Kreisklasse B I. Zunächst sah es nicht nach einem erfolgreichen Nachmittag aus, die junge Mannschaft des SVE zeigte sich überaus präsent, kämpfte um jeden Ball u. ließ uns nicht ins Spiel kommen. Gleich zu Beginn der II.Hz. übernahmen wir die Initiative, die erste Großchance bereits in der 47.Min, ein Kopfball von A. Stadler klatschte an die Latte. Besser machte er es nach einer weiten Flanke von M.Nickl, der Keeper hatte beim 1:0 (49.) keine Abwehrmöglichkeit. Weitere 6 Min. später köpfte A. Stadler wiederum an die Latte, eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzte der SVE zum Ausgleich (84.). In der 90.Min. wurde ein Tor von A. Stadler wegen angeblichem Foulspiel zurückgepfiffen. Eine maßgenaue Kopfballvorlage von M.Weber brachte durch St. Senk die 2:1 Führung (94.) Nachdem der eingewechselte M.Zirkler kurz vor der 16m-Linie von den Beinen geholt wurde, schoss A.Wlodarcak den fälligen Freistoß genau in den Winkel zum viel umjubelten 3:1 Sieg (97.) Am Samstag kommt der Tabellenvierte FC Weiler. II.Ma. 14.15 Uhr, I.Ma.16.00 Uhr.

Bericht der RNZ vom 15.10.2012

SV Bargen – SV Sinsheim 5:2 Bereits in der 2. Minute erzielte Streib das 1:0. Doch Glloga glich aus (5.). Und auch die erneute Führung der Gastgeber durch Stadler (18.) egalisierte wiederum Glloga (20.). Danach hatten die Platzherren die Partie om Griff. Stadler sorgte mit zwei Treffern (21. und 47.) für eine 4:2 Führung. Zuvor gab’s noch einen Pfostenschuss für den SVB. Olbert setzte den Schlusspunkt zum 5:2 (85.) gegen einen Gegner, der sich gut verkaufte. Res.: 0:2

Bericht der RNZ vom 08.10.2012

SV Bargen – SV Gemmingen 3:2 Die erste Halbzeit verlief ohne nenneswerte Höhepunkte, wobei sich die Gäste aus Gemmingen kombinationssicherer zeigten. In der 46. Min. ging Gemmingen nach einer Unachtsamkeit durch Patrick Klink in Führung. Nachdem Bargens Spielertrainer Andreas Stadler in der 50. von den Beinen geholt wurde, verwandelte Michael Weber den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. In der 63. gingen die Hausherren in Führung. Andreas Stadler ließ sich frei stehend aus 14 Metern nicht zweimal bitten. Ein Freistoß von Kevin Pitz verfehlte in der 70. knapp das Ziel. Besser machte es Jan Koprivnik in der 75.Min., der zum 2:2 einschoss. Es folgte ein offener Schlagabtausch, in dem Steffen Senk mit einem sehenswerten Alleingang zum umjubelten Siegtreffer einschoss (88.). Reserve: 3:1

Führungsduo zurück in der Spur

Kreisklasse B1: Siegelbach und Bargen mit knappen Heimsiegen Nach den beiden Ausrutschern des Spitzenduos in der Kreisklasse B1 am Feiertag konnten sowohl der SC Siegelsbach als auch der SV Bargen in die Erfolgsspur zurück finden. Der Tabellenführer Siegelsbach besiegte den FC Rohrbach a.G zu Hause mit 5:3, Verfolger Bargen schlug Gemmingen 3:2. (Auszug aus dem RNZ Bericht vom 08.10.2012)

SV Bargen – FC Berwangen – Das Spiel des Tages – hier gehts zum RNZ Bericht

Unser Bericht zu den Spielen in Zaisenhausen

TSV Zaisenhausen 2 – SVB 2 1:6 (0:4)
Ein souveräner Sieg erspielte unsere Elf nach einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung. Nach den Toren von D.Strauß ( 5) , G. Efe (15 u. 25), P. Wagner (30), A. Geiselhardt (60) u. P.Wagner (65) gelang dem Gastgeber in der 85. Min. lediglich der Ehrentreffer.
TSV Zaisenhausen 1 – SVB 1 1:3 ( 0:1)
Nachdem der TSV die erste Chance vergab, fanden wir langsam unsererseits ins Spiel. Nach einem Foul an St. Streib setzte A.Wlodarcak den fälligen Freistoß aus 20 Meter unhaltbar zur 1:0 Führung ins TSV-Netz.. In der 40. Min. scheiterte St. Streib mit einem weiteren Freistoß am Torgebälk. Sein ganzes Können stellte unser Keeper M. Lembke in der 46. Min unter Beweis, als er ein Schuss des Gegners gerade noch über die Latte brachte, der folgende Eckball wurde von N.Ubl an den Außenpfosten gelenkt. Die große Chance zur beruhigenden 2:0 Führung vergab A.Stadler in der 70. Min., nachdem er mit einem Foulelfmeter am TSV-Torhüter scheiterte. Trotz Unterzahl, seit der 28. Min. nach der gelb-roten Karte gegen M.Nickl, hielt unsere Abwehr dem TSV-Druck stand u. konnte nach einem Konter u. einem Foul an A.Kern durch A.Wlodarcak in der 85.Min. auf 2:0 erhöhen. Der TSV kam in der 90.Min. auf 1:2 heran. Gleich nach Wiederanpfiff sicherte A. Kern in der 91.Min. den 3:1 Auswärtssieg.

Dirk Landshut wird neuer Kassier
Die Vorstandschaft des SVB ist wieder vollzählig. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung letzten Donnerstag wurde der neue Kandidat einstimmig von der Versammlung gewählt. Neuer Kassier ist ab sofort Dirk Landshut aus Wollenberg. Der 41 Jährige ist verheiratet und hat einen Sohn. Früher spielte er selbst bei seinem Heimatverein in der Oberliga beim FV Lauda. Der diplomierte Steuerberater leitet zwei Kanzleien in Eppingen und Brackenheim. Zusammen mit dem Finanzausschuss Karlheinz Kern und Göksad Efe wird er die Finanzen des SVB in Zukunft leiten.
Vorstandschaft des SVB 2012:
1.Vors.: Thorsten Ubl 2.Vors.: Daniel Strauss Kassier: Dirk Landshut SpAV: Andreas Leonhardt Medien: Christina Streib Jugend: Thomas Eichner Freizeit: Thorsten Ubl

Bericht der RNZ vom 10.09.2012 Nr.210

Kurioser Spielverlauf in Bargen
SV Bargen – SV Babstadt 6:2
Die wieder in Bestbesetzung angetretenben Gastgeber hatten zwar durch Stadler die erste Chance (2.), doch dann spielte nur noch Babstadtund lag zur Pause durch Treffer von Kai Böhmann (9.) und Eberhard (30.) mit 2:0 vorne. Die Einwechslung von Senk brachte neuen Schwung bei den Gastgebern, die das Spiel innerhalb von sieben Minuten drehten. Kern (50.), Wlodarcak (52.) und Senk (57.) machten aus dem 0:2 ein 3:2. Jetzt war Bargen nicht mehr zu halten. Schaaf (63.), Kern (74.) und Wlodarcak (89.) trafen zum 6:2. Der Gästetorhüter sah“Rot“ nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums.

SV Bargen 1 – SV Adelshofen 1 3:2 ( 1:0)
Zu Beginn des Spieles gedachte man in einer Schweigeminute an unseren verstorbenen Spieler und treuen Sportkameraden Uwe Czemmel. Der Tabellenführer aus Adelshofen drängte uns zunächst in die Defensive, Torwart F.Geyer verhinderte die mögliche Führung der Gäste (5) u. in der 10. Min. stand der Pfosten beim Schuss des SVA-Stürmers im Wege. Nach einer Hereingabe von D.Zimmermann, ließ F. Schaaf dem Gästekeeper beim 1:0 in der 11.Min. keine Chance. Ab sofort waren wir im Spiel u. vergaben leider aussichtsreiche Möglichkeiten . Nach einem unnötigen Schubser des SVA-Spielers an der Seitenlinie, knallte in der 30. Min. S. Gattig an die Bordsteinkante, sodass er mit einer riesigen Fleischwunde am Knie ins Krankenhaus musste. In der 52. Min. gelang nach einer präzisen Ecke von P. Wagner u. nach Vorlage von T.Olbert dem wiedergenesenen A. Kern die 2:0 Führung. In Folge hätten wir die Führung weiter ausbauen können, doch Pfosten und Latte standen mehrmals im Wege. Nach einem weiten Zuspiel von Libero M. Weber erhöhte A. Wlodarcak in der 76. Min. auf 3:0. Die Gäste kam in der 86. Min.durch ihren gefährlichen Torjäger zum Anschlusstreffer und mit dem Abpfiff zum 3:2. Am kommenden Sonntag spielen wir um 15.30 Uhr zu Hause gegen den SV Babstadt, 3. Punkte sind Pflicht ! Herzliche Einladung !

Besondere Ehrung auf dem Kreistag
Beim diesjährigen Kreistag am Montag in Reichartshausen wurde unserem Jugendleiter Thomas Eichner eine besondere Ehrung zuteil. Für sein soziales Engagement „Kooperation Verein Schule“ wurde er vom Kreisvorsitzenden Herwig Werschak mit einem Preis der Aktion DfB-Ehrenamt 2011 ausgezeichnet. Dabei wurde auch die vorbildliche Zuführung von vielen ehrenamtlichen Betreuern und Trainern gewürdigt. Ebenso fand der Aufbau 2011 im Juniorinnen-Bereich seine Anerkennung. Die SVB Juniorinnen sind seit seinem unermüdlichen Aufbau ein fester Bestandteil in unserem Jugendbereich. Wir sind stolz einen solchen Jugendleiter wie Thomas zu haben und freuen uns, dass seine Arbeit auch von Seiten des Fussballkreises geehrt wird

FC Rohrbach a.G. 2 – SVB 2 0:4 ( 0:1)
Ein Saisonstart nach Maß legte unsere II.Mannschaft beim Auswärtserfolg in Rohrbach hin. In der 30. Min. erzielte F.Zuber die 1:0 Führung. Mit seinen beiden Toren erhöhte G.Efe in der 60. u. 70. Min. auf 3:0. Wiederum war es F. Zuber der in der 89. Min. den Endstand zum 4:0 erzielte.
FC Rohrbach 1 – SVB 1 1:1 ( 1:0)
Es war noch keine Minute gespielt u. schon knisterte das Torgebälk des FC nach einem Freistoß von A. Wlodarcak. Ein Schuss von F. Schaaf konnte der FC Keeper in der 8. Min. gerade noch über die Latte lenken. Mit seinem ersten Angriff gelang dem Gastgeber in der 11. Min. die 1:0 Führung. Vier Min.später rettete M.Weber für seinen bereits geschlagenen Keeper F. Geier auf der Linie. Ein Kopfball von S. Gattig in der 40. Min. konnte der FC Torwart gerade noch zur Ecke lenken. Machtlos war er allerdings in der 56. Min., als N. Ubl sich über rechts durchsetzte u. seine Hereingabe S. Gattig zum längst verdienten 1:1 Ausgleich einschoss.Obwohl wir wiederum einige Stammspieler ersetzen mussten, sahen die wenig mitgereisten Zuschauer eine kämpferische u. geschlossene Mannschaftsleistung. Am Sonntag, den 2.9. spielen wir gegen den Tabellenführer! SV Adelshofen. Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, die I.Ma. beginnt um 15.30 Uhr. Zu beiden Heimspielen laden wir recht herzlich ein.

Kreispokalspiel SVB – SV Reihen 0:4 (0:2)
Stark ersatzgeschwächt mussten wir in das Pokalspiel gegen den A-Ligisten SV Reihen gehen. Schmerzlich vermisst wurde u.a. der 68-Tore Sturm der vergangenen Verbandsrunde A. Kern, St. Senk u. Spielertrainer Stadler. Bei tropischen Temperaturen gab jedoch die Mannschaft ihr Bestes. Erst in der 30. Spielminute die Führung Gäste, nach einem vermeintlich haltbaren Freistoß. Zwei Minuten später bereits das 0:2 nach einem schönen Alleingang des Gästestürmers. Der Pfosten verhinderte in der 33. Minute den möglichen Anschlusstreffer durch P. Dolch. Die Vorentscheidung bereits unmittelbar nach der Halbzeit, als nach einem Abwehrfehler der SVR-Spieler nur noch einschieben musste. Der eingewechselte S.Gattig schoss in der 47. Minute knapp über das Tor. Besser machte es Reimann vom SV Reihen, nachdem er in der 65. Minute zunächst den Pfosten traf, stellte er im Nachschuss der 0:4 Endergebnis her. Mit etwas Glück, enormen Kampfgeist u. einem aufmerksamen Keeper A. Leonhardt gelang den Gästen kein weiterer Treffer mehr. Am kommenden Sonntag spielen wir beim FC Rohrbach a.G., eine Woche später kommt der SV Adelshofen. Spielbeginn II.Mannschaft 13.45 Uhr, die I.Mannschaft beginnt um 15.30 Uhr. Herzliche Einladung!

SV Bargen – VFB St. Leon 0:10
Erstmals in unserer Vereinsgeschichte schafften wir es in die badische Pokalrunde und waren am vergangenen Samstag Gastgeber gegen den Landesligisten St. Leon. Obwohl wir fünf Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen ersetzen mussten, gingen wir die Begegnung recht konzentriert an und boten den Gästen zunächst keine nennenswerten Torchancen. Nach zwei Fouls an der Strafraumgrenze bekamen wir in der 6. u. 19. Spielminute durch Freistöße die Möglichkeit vorzulegen, leider wurden beide Chancen etwas kläglich vergeben. Besser machte es St. Leon, als diese mit großer Unterstüzung unseres Keepers in der 20. Min. etwas glücklich mit 1:0 in Führung gingen. Machtlos war A. Leonhardt in der 30. Min. als die Gäste auf 2:0 erhöhten. Ein “ Roller “ ins linke Toreck zum 3:0 war bereits in der 46. Min. die Vorentscheidung. Mächtig strecken musste sich der Gästekeeper bei Weitschüssen von A. Stadler u. S. Gattig, die er beide nur zur Ecke lenken konnte. Mit zunehmener Spieldauer wurde der Klassenunterschied immer deutlicher und in regelmäßigen Abständen erzielte St. Leon die Tore zum zweistelligen Endergebnis. Der souverän leitende Schiedsrichter B.Grünewald von der SG Auerbach hatte mit dem stets fairen Spiel keine Probleme. Am kommenden Wochenende sind wir nun spielfrei und treffen am 19.8. in der 2. Kreispokalrunde im Heimspiel auf den Sieger der Begegnung SG Kirchardt 2 – SV Reihen. Bereits heute schon recht herzliche Einladung an unsere Fans.

Flinsbacher Tennis Grümpel
Beim diesjährigen Tennis Grümpel des TC Flinsbach waren wir wieder mit 2 Teams am Start. SV Bargen 1 (Thorsten Ubl/Jürgen Tilg) und SV Bargen 2 (Andre Wlodarcak/Daniel Strauss) traten in der Vorrunde in gertrennten Gruppen an. Während SVB1 souverän mit 5 Siegen (6:0, 4:2, 4:2, 6:0, 4:2) als Gruppenerster ins Halbfinale einzog, tat sich SVB2 sehr schwer und konnte lediglich einen Sieg in der Vorrunde feiern. Somit blieb am Ende das Spiel um Platz 7. In diesem Match zogen die SVB Herren leider auch den kürzeren, so dass der 8.Platz heraussprang. Damit eine Verbesserung um einen Platz zum Vorjahr. Im Halbfinale hatte es SVB1 dann wie im Vorjahr mit der Gemeinde Helmstadt zu tun. Doch in diesem Jahr gingen wir mit 3:1 als Sieger vom Platz. Im Finale trafen wir dann auf das Team „Naturtrüb“. In hart umkämpften Spielen, mussten wir uns dann aber der Übermacht gegenüber beugen. Nach den ersten Spielen stand es dann dennoch 0:3. Ein Break zum 1:3 liess wieder Hoffnung aufkeimen, doch beim Stand von 40:30 im 5.Spiel waren dann die 20 Minuten schon um. Ein toller 2.Platz, eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, viel Spass mit der gelben Filskugel und gute Gespräche bis in den Abend hinein standen am Ende zu Buche

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen vom 24.05.2012

Unsere Reserve hat neue Trikots bekommen. Der SV Bargen bedankt sich recht herzlich bei seinem Gönner für das Sponsoring. ERGO Versicherungen Ubl & Partner, Schillerstr.13 in Bargen Vielen Dank

Rekordbeteiligung beim Ortsturnier
Mit 7 Mannschaften aus „4 Ortsteilen“(Hel, Ba, Fli, Wo) hatten wir in der 5.Auflage am Freitag abend bei herrlichem Sonnenschein die beste Beteiligung. Neben den Traditionsmannschaften (1.FC Schillerstrooß und Die Unterdörfler) waren auch der TC Flinsbach, Fortuna Elch, Ned Normaal, SV FliWoBa und die SVB-Kinderquäler am Start. Der Modus lautete jeder gegen jeden. Nach 21 meist fairen und teils torreichen Spielen, setzte sich kurz vor Mitternacht der Vorjahressieger, Die Unterdörfler, auch in 2012 durch. Zweiter wurden die Tenniscracks vom TC, dicht gefolgt von den SVB-Kinderquälern. 4. Fortuna Elch 5. Ned Normaal 6. 1.FC Schillerstrooß 7. SV FliWoBa Organisator Thomas Eichner würdigte bei der Siegerehrung alle Spieler und stelle den Spass und die Gaudi des Turniers nochmals in den Vordergrund.

Fussballmehrkampf beim Sportfest
Der Samstag mittag stand wieder ganz im Zeichen des Fussball-Mehrkampfes. Wie schon in den Jahren zuvor konnten sich hierfür verschiedene 5er-Teams anmelden. Neben den Alt-Bekannten Disziplinen 9m-Schiessen, Torwand, Fussballkegeln und Hindernisparcour, gab es erstmals eine neue Station Fussball-Curling, die sich sehr grosser Begeisterung erfreute. Jedes Team sammelte in den Stationen Torwand, Kegeln und Parcour seine Punkte und konnte sich im Duell beim 9m-Schiessen und Curling beweisen. Bei den Herren bzw. gemischten Teams waren am Start Nerven aus Stahl, Sportfreund Kurpfalz 04, Feuerwehr Bargen, FC Rumgegurge, Knappenkids SFK 04, Hölles E-Jugend, Die Ubls, Die 5 Richtigen, Windelrocker FC und Uffbass:E-Jugend.
Auf dem Podium landeten am Ende dann folgende Teams:
3. SV FliWoBa 2. Bro´s 1. Camp Stars
Bei der Damenkonkurrenz ergab sich schlussendlich folgendes Endergebnis:
6. No Names 5. Die Divas 4. SVB-Mädels 3. The Tigers 2. Hot Voll(e)ys 1. Die Schnittchen
Beim abschliessenden Geschlechterkampf traten die beiden Erstplatzierten Camp Stars und Die Schnittchen nochmals in allen Disziplinen gegeneinander an (Herren mit dem schwachen Fuss). Nach dem Sieg im 9m-Schiessen der Herren, glichen die Damen beim Parcour aus. Nach 2 Unentschieden im Curling und an der Torwand, musste das Kegeln die Entscheidung bringen. Dabei setzten sich Die Schnittchen durch und standen als Sieger im Geschlechterduell und somit als Gesamtsieger da. Zum Schluss übergab Thomas Eichner den Siegerteams ihre Preise und dankte allen für ihren tollen Einsatz an diesem sonnigen und trockenen Turniertag.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen vom 31.05.2012

SV Bargen 2 – SV Ehrstädt 2 4:1(1:0)
Mit dem 4:1 Sieg durch Tore von S. Harder 2x. , M. Giovanne u. F. Zuber sicherte sich unsere zweite Mannschaft die Vizemeisterschaft hinter dem FC Weiler.
SV Bargen 1 – SV Ehrstädt 1 4:1(2:0)
Nachdem S.Senk bereits in der 1. Min. das 1:0 auf dem Fuß hatte, tauchten die Gäste gleich 3x in Folge aussichtsreich vor unserem sicheren Keeper A. Leonhardt auf. Als A. Stadler in der 24. Min. von S. Senk freigespielt wurde, ließ dieser sich die Chance zur 1:0 Führung nicht nehmen. Nach maßgenauer Vorlage von M. Weber, hämmerte A. Wlodarcak in der 32. Min. das Spielgerät zum 2:0 unter die Latte. Den zahlreichen Zuschauern wurde von beiden Mannschaften eine spannende Begegnung geboten. Nach Vorarbeit von S.Senk konnte A. Wlodarcak in der 50. Min. auf 3:0 erhöhen. Die Gäste steckten nicht auf u. verkürzten in der 68. Min. auf 3:1. Nachdem A. Stadler in der 75. Min. nur knapp scheiterte, stellte eine Minute später mit Tor „105“ T. Olbert den 4:1 Endstand her. Mit diesem Spieltag ging eine erfolgreiche Runde für uns zu Ende. Beide Mannschaften etablierten sich in der Spitzengruppe. Unvergesslich werden die Pokalspiele, mit dem Erreichen des Halbfinales bei einer knappen 3:2 Niederlage gegen den Kreisligameister TSV Obergimpern bleiben. Dass erstmals eine SV- Mannschaft über 100 Tore in einer Verbandsrunde schoss, ist besonders hervorzuheben. Mit Freibier und Köstlichkeiten aus „André’s“ Gulaschkanone wurde der Rundenabschluss mit den Fans würdig gefeiert.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen vom 24.05.2012

TSV Eichertsheim 2 – SVB 2 3:3 ( 3:1) Der TSV sah zur Halbzeit wie der sichere Sieger aus, doch unsere II.Ma. nahm durch Tore von M. Lembke , T. Jäger u. D. Duba verdient 1 Punkt mit.
TSV Eichtersheim 1 – SVB 1 1:2 (1:1) Der Gastgeber ging bereits in der 2. Min. in Führung. Nach einem Freistoß war es A. Stadler, der mit dem “ 100 “ SVB – Tor in der laufenden Verbandsrunde zum 1:1 (7.) ausgleichen konnte. Per Foulelfmeter stellte St.Streib in der 50. Min. den Endstand her. Bereits am Samstag, den 26.5. spielen wir zu Hause gegen den SV Ehrstädt. 2. Ma. 15.15 Uhr, I. Ma. 17.00 Uhr. Herzliche Einladung.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen vom 24.05.2012

SV Weiler 2 – SV Bargen 2 1:3 (1:0) Eine starke Leistung bot unsere II.Ma. beim Tabellenführer. Nach dem 1:0 (35.) des SVW, glich D. Duba in der 65. Min. aus u. M. Lembke machte mit seinen beiden Toren (68. u. 83.) den 1:3 Sieg perfekt.
SV Weiler 1 – SV Bargen 1 3:2 (1:0) Nach dem Bericht der RNZ hat der SVW-Chronist wohl eine andere Begegnung gesehen. Zunächst war es ein vermeidbarer Abwehrfehler unsererseits der zum 1:0 führte u. in der 43. Min. stellte der parteiische Schiri völlig unberechtigt A. Wlodarcak vom Platz. Dass “ Flo “ gleich zweimal scheiterte u. A. Stadler vom FC-Keeper im Strafraum von den Beinen geholt wurde, fand keine Anerkennung. Auch nach der 2:0 Führung des FC kamen wir durch A. Stadler in der 60. Min auf 2:1 heran u. als D. Kraft 4 Min. später den Ausgleich machte, wackelte der FC gewaltig, ging jedoch mit dem 3:2 in der 75. als glücklicher Sieger vom Platz.

Bericht der RNZ vom 18.05.2012 Nr.114

Sinsheim. (red) Bereits zwei Spieltage vor Rundenende steht Türkspor Eppingen bei neun Punkten Vorsprung als Meister fest. Aus dem Relegationsrennen haben sich Bargen und Eichtersheim verabschiedet, Chancen haben noch der SV Gemmingen sowie der FC Weiler.
FC Weiler – SV Bargen 3:2
Unnötig spannend machte es der FC Weiler gegen den SV Bargen. Durch Tore von Christoph Jarolim (38.) und Pierre Fuentes (54.) lag man in einer einseitigen Partie bereits in Führung, ehe die Gäste ihre einzigen beiden Tormöglichkeiten durch Stadler (60.) und Kraft (64.) nutzen konnten. Groß war daher die Erleichterungh bei den Hausherren, als erneut Fuentes mit seinem Treffer zum 3:2 seine Farben wieder auf die Siegerstrasse brachte (75.).

SV Bargen – SV Adelshofen 9:0
Es war keine Rettungsübung des DRK; ein verletzter Spieler des SV Bargen und ein Adelshofener Spieler mussten mit den Rettungswagen in’s Sinsheimer Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.
Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

SV Bargen – SV Adelshofen 9:0 (2:0) Der erste Wachmacher bereits in der 3. Min., A. Kern schoss knapp über das SVA-Tor. Nach einem Freistoß von S. Streib, ließ A. Stadler in der 5. Min. dem gegnerischen Keeper beim 1:0 per Direktabnahme keine Chance. Das 2:0 bereits in der 14. Min., als A. Wlodarcak eine Flanke von A. Stadler direkt zum 2:0 verwandelte. Durch zahlreiche Möglichkeiten hätten wir bereits in der 1. Spielhälfte die Führung weiter ausbauen müssen. Nach guter Vorarbeit von S. Senk stand jeweils A. Stadler goldrichtig und erhöhte in der 46. zum 3:0, sowie in der 55. Min. zum 4:0. Erstmals in dieser Spielrunde konnte sich in der 65. Min. M. Nickl als Torschütze feiern lassen, seine weite Flanke landete unhaltbar zum 5:0 im gegnerischen Torwinkel. In der 67. Min. staubte A. Stadler zum 6:0 ab, ein Weitschuss von A. Wlodarcak schlug unter dem SV-Keeper in der 70. Min. zum 7:0 ein. Nach einer maßgenauen Flanke von S. Senk erzielte A. Stadler per Flugkopfball in der 75. Min. Tor Nr. 5 zum 8:0 in dieser Begegnung und baute dadurch seine Quote auf insgesamt 3o Treffer in dieser Verbandsrunde aus. Den Schlusspunkt zum 9:0 setzte nach seinem Alleingang und zweier ausgeschlagenen Zähnen A. Wlodarcak in der 88. Min. Am kommenden Donnerstag, den 17.5 spielen wir beim TSV Weiler und am Sonntag, den 20.5. beim TSV Eichtersheim. Spielbeginn II. Ma. 13.15 Uhr. I. Ma. 15.00 Uhr. Zu beiden sicherlich interessanten Begegnungen der Spitzengruppe laden wir unsere Fans recht herzlich ein.

Unser Bericht im Nachrrichtenblatt der Gemeinde vom 10.05.2012

SV Eichelberg 2 – SVB 2 2:2 (1:1)
Nach dem überzeugenden Sieg vom Vorsonntag gegen Gemmingen kam unsere 2. Mannschaft in Eichelberg nicht über ein Remis hinaus.Torschützen: M.Schober zum 1:0 (20.) u. St. Höllmüller zum 1:2 (62.)
SV Eichelberg 1 – SVB 1 1:5 (1:1)
Bereits in der 1.Spielminute hatten wir durch F. Günther u. A. Kern unsere erste aussichtsreiche Torchance. Nicht besser machte es der Gastgeber in der 5. Min., der Ball ging knapp an unserem Gehäuse vorbei. In der 19. Min. war es dann soweit, die maßgenaue Hereingabe von P. Wagner schoss A. Stadler zum 0:1 ein. Nach einem weiteren Fehlpass in der Vorwärtsbewegung glich der SVE durch einen Konter in der 44. Min. verdient zum 1:1 aus. In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel druckvoller, die verdiente Führung zum 1:2 erzielte per Direktabnahme in der 52. Min. A. Wlodarcak, der mit seinem zweiten Treffer in der 63. Min. nach einem Torwartfehler auf 1:3 erhöhte. Keine Chance ließ A. Kern dem SVE Keeper in der 68. Min., sein Freistoß schlug unhaltbar im Winkel zum 1:4 ein. Als Top-Vorbereiter dieser Begegnung avancierte P. Wagner, nach einer weiteren Flanke über rechts stellte M. Weber per Kopf in der 74. Min. den 1:5 Endstand her. Der Gastgeber steckte nicht auf und kam noch zu zwei Lattentreffer, wobei unsererseits das eingewechselte “ Vorstandsteam “ D. Strauß u. T. Ubl nur äußerst knapp an einem Torerfolg scheiterte.
Nur mit der I. Ma. spielen wir am kommenden Sonntag, den 13.5. um 15.00 Uhr zu Hause gegen den SV Adelshofen.

Bericht der RNZ vom 07.05.2012 Nr. 105

Sinsheim: (red) Es scheint so, als ob an der Tabellenspitze ein Wettschießen eingesetzt hätte. Der SV Gemmingen tat sich beim 9:0 in Adelshofen besonders hervor. Türkspor Eppingen hat die 100-Tore-Marke durchbrochen. Beim 6:1 gegen den SV Babstadt erziehlte Serdar Aytekin alle sechs Treffer. Auch der FC Weiler gab sich beim 4:0 in Siegelsbach keine Blöße. Der SV Bargen hatte beim 5:1 in Eichelberg mehr Mühe, als es das Ergebnis besagt.
SV Eichelberg – SV Bargen 1:5 Dem Verlauf nach fiel die Niederlage für die Gastgeber zu hoch aus. Das 0:1 durch Stadler (21.) egalisierte Draak (42.). Nach der Pause verpassten die Platzherren die Führung (50.) und mussten im Gegenzug das 1:2 durch Wlodarcak hinnehmen, der in der 59. Minute auf 1:3 erhöhte. Kern (65.) und Weber (78.) schraubten das Ergebnis auf 1:5. Eichelberg hatte noch Pech mit zwei Lattentreffern.
Reserve: 2:2

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen vom 03.05.2012

SVB 2 – SV Gemmingen 2 4:0 (2:0)
Durch Tore von P. Wagner (25.), T. Ubl (38.), S.Höllmüller in der 60. u. 68.Min. festigte unsere II.Mannschaft ihren Platz in der Spitzengruppe.
SVB 1 – SV Gemmingen 1 3:4 ( 2:2)
Bereits in der 1. Min. gingen wir durch A. Kern mit 1:0 in Führung. Leider bekamen wir dadurch nicht die nötige Sicherheit und ließen den SVG durch individuelle Fehler recht schnell ins Spiel und auch zum Ausgleich (6.) kommen. Beim Führungstreffer der Gäste zum 1:2 in der 14. Min., resultierend aus einem weiteren Stellungsfehler, war unser Keeper machtlos. Zahlreiche Zuschauer sahen eine interessante Spitzenbegegnung und den 2:2 Ausgleich von St. Senk in der 40. Min. Der Gast kam wiederum besser sortiert aus der Halbzeit und drängte mit Gewalt auf den Führungstreffer. Nachdem in der 55. Min. “ Locke“ eine scharfe Hereingabe nur abklatschen konnte, stand der SVG Stürmer goldrichtig und schob ins leere Tor zum 2:3 ein. Mit der Einwechslung von A.Wlodarcak und dessen Treffer in der 74. Min. zum 3:3 kamen wir zurück ins Spiel. Den numerischen Vorteil, nach einer roten Karte gegen die Gäste in der 85. Min. konnten wir leider nicht nutzen, 3 Minuten später wurde unser Keeper des Feldes verwiesen. Mit einer Direktabnahme genau in den Torwinkel zum 3:4 nahmen die Gäste in der 90. Min. die Punkte mit und festigten dadurch den 2. Tabellenplatz. Nach dieser Niederlage sind wir wohl alle Aufstiegsorgen los. Am kommenden Sonntag, den 6.5. spielen wir beim SV Eichelberg.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

SC Siegelsbach 1 – SVB 1:1 (0:1)
Von Beginn an machten wir Druck auf das SC Gehäuse. Bereits in der 10. Min. schlug ein Freistoß nahe der 16 m Linie zum 0:1 durch A. Kern ein. Eine Minute später bereits das 0:2, doch der Unparteiische hatte eine Abseitsstellung von F. Günther gesehen und gab den regulären Treffer nicht. Nach einem Sololauf von A. Kern über rechts, vergaben dessen Hereingabe A. Stadler u. A. Wlodracak in aussichtsreicher Position. Nur knapp scheiterte S. Senk kurz vor der Halbzeit. Die Gastgeber hatten im ersten Spielabschnitt lediglich eine Möglichkeit. Ein völlig anderes Bild sahen wir in der 2. Halbzeit. Ein kämpferisch starker SC drängte uns immer mehr in die Defensive und bemühte sich um den Ausgleich. Unsere wenigen Konter wurden überhastet und ungenau vorgetragen. Nachdem der ansonsten starke C. Freischlag sich zu einem Foul hinreißen ließ, köpfte den fälligen Freistoß der SC-Stürmer zum viel umjubelten und letztendlich auch verdienten Ausgleich ein (82). Nach der gleichzeitigen Niederlage von Gemmingen eine ärgerliche Punkteteilung, mit einem Sieg hätten wir bis auf zwei Zähler zu unserem nächsten Gegner aufschließen können. Am kommenden Sonntag, den 29.4. kommt nun der Tabellenzweite SV Gemmingen zu uns nach Bargen. Eine sicherlich interessante Begegnung die unbedingt gewonnen werden muss, um den Relegationsplatz doch noch zu erreichen. Spielbeginn der II. Ma. ist um 13.15 Uhr, die “ Erste “ beginnt um 15.00 Uhr. Herzliche Einladung an unsere Fans!

SC Siegelsbach – SV Bargen Bericht der RNZ vom 23.04.2012 Nr.94

Sinsheim (red) Das könnte schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gewesen sein. Nach der überraschenden Heimniederlage des SV Gemmingen gegen den FC Berwangen hat Türkspor Eppingen jetzt sechs Punkte Vorsprung. Und den Gemmingern droht jetzt noch Gefahr von hinten, denn der SV Bargen und der FC Weiler lasuern. SC Siegelbach – SV Bargen 1:1 Bis fünf Minuten vor Schluss hielt die Bargener Führung, die Kern in der 20.Minute per Freistoß erziehlt hatte. Doch dann musste der SV noch den Ausgleich durch Kosic, ebenfalls per Freistoß hinnehmen. Zuvor hatten die Gastgeber Pech mit einem Lattenschuss (60.). Die Partie verlief relativ ausgeglichen mit vielen Mittelfeld-Aktionen.
Res.: 1:0

SV Bargen – FC Berwangen 7:2 ( 1:1)
Unerwartet schwer taten wir uns zu Beginn des Spieles gegen den Gast aus Berwangen. Nachdem A. Kern per Kopf in der 5. Min. knapp verfehlte, ging der FC nach einem Konter in der 11. Min. in Führung. Bereits zwei Min. später rettete M. Nickl auf der Linie und D. Kraft in der 25. Min. für seinen bereits geschlagenen Keeper. A. Kern markierte in der 28. Min. nach Vorarbeit von M. Weber den 1:1 Ausgleich. Ein Freistoß von A. Stadler ging in der 35. Min. knapp übers Gehäuse, kurz vor der Halbzeit traf mit einem weiteren Freistoß S. Streib nur die Latte. Nach der Halbzeit drückten wir auf die Führung, die zunächst noch vom FC Keeper gegen A. Wlodarcak, A. Stadler u. M. Weber verhindert wurde, berechnete er in der 53. Min eine Flanke von A. Wlodarcak falsch u. faustete den Ball vor die Füße von A. Stadler, der keine Mühe hatte, diesen zum 2:1 über die Linie zu drücken. Nach einer Ecke von P. Wagner erhöhte A. Stadler in der 54. Min. auf 3:1. Die Gäste blieben durch ihre Konter immer gefährlich und konnten in der 65. Min. auf 3:2 verkürzen. Mit dem 4:2 durch T. Olbert in der 67. Min. und einem schön herausgespielten Treffer von A. Wlodarcak in der 70. Min zum 5:2 war die Moral der Gäste gebrochen. Nach einer maßgenauen Ecke von A. Wlodarcak erhöhte S. Senk per Kopf in der 78. Min. auf 6:2, ein Weitschuss von A. Stadler schlug in der 88. Min zum 7:2 Endstand ein. Am kommenden Sonntag, den 22.4. spielen wir mit beiden Mannschaften beim SC Siegelsbach.

SV Bargen – FC Berwangen 7:2 Bericht der RNZ vom 16.04.2012 Nr.88

SV Bargen schiebt sich auf den dritten Platz
SV BARGEN – FC BERWANGEN  7:2 Der SV kam schwer in die Gänge, während die Gäste in den ersten 25 Minuten ein klares Chancenplus hatten. Specht schloss in der 11. Minute einen Konter mit dem 0:1 ab. Für den bereits geschlagenen SV-Torwart rettete Nickl auf der Linie. Einen Gewaltschuss von Weber konnte der FC-Torwart nur abklatschen und Kern das 1:1 abstauben (28.). Streib traf die Latte (40.), ehe Berwangens Schlussmann mit drei Glanzparaden deren Rückstand verhinderte (46.). Bei Stadlers Doppelschlag zum 3:1 (53./54.) war er jedoch machtlos. Zwar kam der FC durch Müller nochmals auf 3:2 heran (65.), doch sorgten Olbert (67.), Wlodarcak (70.), Senk (78.) und Stadler (88.) am Ende für ein deutliches 7:2. Res.: FC abges.*
(*lt. RNZ SV abges.)

SV Bargen Mädels

Rückblick Eichelberg: Nach einer soliden ersten Halbzeit und dem unglücklichen Rückstand, gab es in Durchgang 2 zu viele individuelle Fehler, so dass es am Ende 0:5 hiess.
Kader: Bella Wegener, Rina Wegener, Johanna Winterbauer, Marie Burkert, Fabienne Landsgesell, Jessica Schäfer, Ann-Kathrin Henrich, Juscha Rothfuss, Manuela Remmlinger, Janina Plöchl
Sa.28.April 2012 – 16.30 Uhr FZG Münzesheim – SVB Mädels

Pokalhalbfinale – unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde  Helmstadt-Bargen

SV Bargen – TSV Obergimpern 2:3 ( 1:2)
Eine große Zuschauerkulisse verfolgte ein spannendes Pokalspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga TSV Obergimpern. Obwohl wir auf A.Kern verzichten mussten, war die Mannschaft gegenüber dem Spiel in Dühren nicht wieder zu erkennen. Unsere gut eingestellte Elf zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und bot dem TSV jederzeit Paroli. Ein erster Warnschuss von S. Lakos lenkte A. Leonhardt in der 9. Min. zur Ecke. Zunächst fand der TSV keine Mittel, zum Torerfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 42. Min. als der wiederum starke D. Kraft einen weiten Ball falsch berechnete, sein Gegenspieler sofort zu C. Lakos passte und dieser zum 0:1 unserem “ Andy “ keine Chance ließ. Als sein Bruder Simon in der 44. Min. aus stark abseitsverdächtiger Position das 0:2 erzielte, schien die Begegnung bereits gelaufen. Nach einer Flanke von A. Stadler war St. Senk in der 45. Min. mit dem Kopf zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Der Ausgleich lag in der Luft, doch A. Stadler verzog in der 55. Min. nur knapp. Durch einem Konter erhöhte C. Lakos auf 1:3 (65.). Nach einem Foul im Strafraum an T. Olbert, verwandelte A. Stadler den fälligen Strafstoß zum 2:3 (85.). Wir drängten mit aller Macht auf den Ausgleich, doch sollte uns kein weiterer Treffer mehr gelingen. Nach 37 Jahren durften wir wieder ein Pokalhalbfinale spielen, das gleichzeitig zur Teilnahme am Badischen Pokal berechtigt. Wir freuen uns darauf! Am Sonntag, den 15.4. kommt der FC Berwangen

Die Rhein-Neckar-Zeitung schreibt am 07.04.2012 in der Ausgabe Nr. 82
Das Traumfinale ist perfekt den ganzen Bericht lesen

Obergimpern und Sulzfeld im Finale

TSV gewinnt beim SV Bargen 3:2 – FVS setzt sich mit 5:0 gegen den VfB Eppingen II durch Im Finale kommet es zum Duell zwischen den beiden führenden Klubs in der Sinsheimer Kreisliga. Der Sinsheimer Kreispokal wird zwischen dem TSV Obergimpern und dem FVS Sulzfeld entschieden. Beide setzten sich in ihren Halbfinalpaarungen gegen den SV Bargen bzw. den VfB Eppingen durch.
Am 05.04.2012 wurden die beiden Finalisten für den Krombacher-Vereinspokal des Sinsheimer Fußball-Kreises ermittelt. Dazu standen sich der SV Bargen und der TSV Obergimpern im ersten sowie der FVS Sulzfeld und der VfB Eppingen II im zweiten Halbfinale gegenüber. Neben den drei erstplatzierten Teams der Kreisliga war der SV Bargen der große Außenseiter und darf sich trotz des Ausscheidens über die nächstjährige Teilnahme am badischen Pokalwettbewerb freuen. Obergimpern hatte mehr zu kämpfen, als ihnen lieb war. Bargen kämpfte aufopferungsvoll, musste sich dennoch knapp geschlagen geben. Deutlicher war das Ergebnis in Sulzfeld. Das Finale des Sinsheimer Kreispokals wird am Donnerstag, den 31. Mai um 18.15 Uhr ausgetragen werden. Der Ort steht noch offen.

Quelle: Text/Foto-Grafik FuPa
Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

TSV Dühren 2 – SVB 2:4 ( 0:0)
Trotz vieler Ballkontakte und einer optischen Überlegenheit brachten wir in der I. Halbzeit gegen den Tabellenletzten nichts zu Wege. Zu umständlich und ungenau wurde agiert, kein nennenswerter Schuss ging zunächst in Richtung gegnerisches Gehäuse. Die erste Möglichkeit in der 15. Min. nachdem A. Kern aus kurzer Distanz auf A. Wlodarcak passte, dieser jedoch zu überhastet aussichtsreich vergab. Nachdem in der II. Halbzeit M. Weber für M. Nickl und St. Senk für A. Wlodarcak ins Spiel kam, wurde es besser und mehr Druck in Richtung TSV Tor aufgebaut. Mit seinem 28 Meter-Freistoß gelang M. Weber in der 60. Min. die erlösende 1:0 Führung, in der 68. Min. war es F. Günther, der aus dem Gewühl heraus das 2:0 folgen ließ. Nachdem A. Stadler in der 74. Min. F. Günther freispielte, ließ dieser sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen. Durch zwei Nachlässigkeiten unserer Abwehr und im Glauben des sicheren Sieges, ließen wir den Gegner nach einem Freistoß und einer Ecke in der 78. u. 84. Min. zum 3:2 nochmals gefährlich nahe kommen. Nachdem die Gäste alles nach vorne warfen und die Abwehr vernachlässigten war es A. Stadler ,der in der 91. Min. auf St. Senk passte und dieser dem TSV-Keeper 4:2 keine Chance ließ. Es war sicherlich nicht die Generalprobe zum bevorstehenden Pokalhalbfinale doch egal, die drei Punkte waren eingetütet. Nun steigt am Gründonnerstag um 18.00 Uhr für unsere Mannschaft das Spiel der Spiele, wir empfangen den Kreisligisten TSV Obergimpern.

Bericht der RNZ vom 02.04.2012 Nr.78

TSV Dühren II – SV Bargen 2:4 Weber brachte die Gäste in der 40.Minute in Front. Günther (70.) und Stadler (76.) erhöhtenauf 0:3. Der TSV kam durch Treffer von Neumann (82.) und Peter Krauth (86.) nochmal ran, doch Steffen Senk versenkte die Gastgeber mit dem 2:4 in der Nachspielzeit endgültig.

Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen KW13

SVB 2 – TSV Zaisenhausen 2 1:0 (1:0)
Das Tor des Tages schoß F. Zuber in der 19.Min. nach passgenauer Vorarbeit von T. Jäger. Nachdem der Gast in der 50. Min. mit einem Foulelfmeter an unserem Keeper M. Hönig scheiterte, war es M. Lembke der in der 75. Min. einen Elfer neben das Tor setzte .Ein hart erkämpfter aber dennoch verdienter Sieg unserer II.Mannschaft.
SVB 1 – TSV Zaisenhausen 4:0 ( 2:0)
Die erste Chance der Begegnung hatte der TSV-Stürmer, doch sein Schuß ging in der 20.Min. knapp an unserem Gehäuse vorbei .Mit einem 20 Meterkracher in die untere Torecke brachte A. Kern seine Elf in der 22. Min. mit 1:0 in Führung. In der 25. Min. ließ A.Kern bereits das 2:0 folgen, nachdem er sich energisch gegen die TSV-Abwehr durchsetzen konnte. Nachdem T. Olbert in der 50. Min. regelwidrig von den Beinen geholt wurde, verwandelte A. Stadler den Strafstoß unhaltbar zum 3:0. Nach zahlreichen Chancen unsererseits hätten wir in Folge die Führung weiter ausbauen können, doch erst in der 88. Min. stellte A. Stadler mit dem 4:0 das Endergebnis her. Gegenüber dem Vorsonntag in Grombach, war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Am Sonntag, den 1.4. sind wir nur mit der I.Ma. zu Gast beim TSV Dühren 2. Die Begegnung wird bereits um 13.15 Uhr angepfiffen. Am Gründonnerstag, den 5.4 um 18.00Uhr findet bei uns zu Hause das Pokal- Halbfinale gegen den Tabellenführer der Kreisliga TSVObergimpern statt. Zu beiden Spielen unserer Mannschaft laden wir alle Fans recht herzlich ein.

Bericht der RNZ vom 26.03.2012 Nr.72

Kreisklasse B1: SV Bargen gut erholt Der SV Bargen zeigte sich beim 4:0 gegen den TSV Zaisenhausen erholt. SV Bargen – TSV Zaisenhausen 4:0 Die Gäste hatten die erste Chance, trafen aber nicht (20.). Kern machte es auf der anderen Seite besser und gleich im Doppelpack zum 2:0 (22. u. 25.). Stadler erhöhte per Foulelfmeter auf 3:0 (50.). In der Folge ließen die Gastgeber weitere Chancen gleich reihenweise aus. In der 84. Minute sah TSV-Spieler Fabian Maier die gelbrote Karte, und auch Markus Maier musste nach zweimaligem Foulspiel vom Platz (90.). Zuvor stellte Stadler den 4:0 Endstand her. Res.: 1:0.

Generalversammlung 2012
Mit 13% war die diesjährige Hauptversammlung gut besucht. Nach der Begrüßung und der Totenehrung durch den 1.Vors.Th.Ubl folgten die Grußworte von OV Th.Weber. Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen Jugend, Medien, Herren und Freizeit sowie der Vorstands –und die Trainerberichte. Bewegend war der letzte Kassenbericht des scheidenden Kassiers Kh.Kern, der nach 8 Jahren „Herr der Zahlen“ nicht mehr kandidierte. Die Kassenprüfer W.Strauss und P.Becker bescheinigten zum 8.Mal eine vorbildliche Kassenführung, und wurden ebenso einstimmig wie der Vorstand entlastet.
Wahlergebnisse : 2.Vorsitzender Daniel Strauss Jugendleiter Thomas Eichner Schriftführerin Christina Streib SpA-Vorsitzender Andreas Leonhardt
Da für das Amt des Kassiers kein Kandidat gefunden werden konnte findet am Dienstag,den 29.Mai 2012, um 19.00 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Clubhaus statt, um dieses Amt neu zu wählen. Interessenten werden gebeten sich bei der Vorstandschaft zu melden. 3 Anträge und Wortmeldungen rundeten die GV 2012.
Die harmonisch verlaufene Versammlung wurde nach der Verabschiedung der Vorstände T.Siegmann und Kh.Kern beendet.

 

Bericht der RNZ vom 19.03.2012 Nr. 66

Bargen geht in Grombach baden SV Grombach – SV Bargen 7:4 Den Torreigen eröffnete Wlodarcak in der 1. Minute zum 0:1. Die Gastgeber hielten dagegen, glichen durch Meny aus (11.) und gingen ihrerseits durch Reinhard in Führung (31.). Munter ging das Toreschießen weiter: 2:2 Kern (35. Foulelfmeter), 3:2 Björn Hack (37.), 3:3 Wlodarcak (43.), 3:4 Stadler (58.), 4:4 Muth (73.), 5:4 Björn Hack (80.), 6:4 Fabian Hack, 7:4 Fabian Hack (90 +). Letztenlich ein verdienter Sieg aufgrund der Feldüberlegenheit. Res.: G. abgesagt.

Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen SV Grombach – SV Bargen

SV Grombach – SVB 7:4 (3:3)
Nachdem durch die Absage des SV Grombach unsere II. Ma. kampflos zu 3 Punkten kam, sahen zahlreiche Anhänger eine geschlossene “ unterirdische “ Mannschaftsleistung unserer “ Ersten „. Es lief nicht viel zusammen, jeder Fehler unsererseits wurde vom stark ersatzgeschwächten Gastgeber mit einem Treffer bestraft. Dabei hatte nicht nur unser Keeper einen rabenschwarzen Tag erwischt, seine Vorderleute standen ihm in nichts nach. Obwohl wir eigentlich mit dem 0:1 durch A. Wlodarcak in der 1. Min. einen optimalen Start hinlegten,drehte der SVG mit 3 Treffern die Begegnung. Bis zur Halbzeit konnten wir durch A.Kern (Foulelfmeter 35.) u. A. Wlodarcak (Freistoß 42.) zum 3:3 ausgleichen. Nach Vorarbeit von St. Senk gingen wir in der 57.Min. durch A. Stadler mit 3:4 in Führung. A. Kern hätte in der 70. Min die Führung ausbauen können, scheiterte jedoch etwas kläglich am gegnerischen Keeper. Der eingewechselte 45 –jährige Stand-By-Spieler Klaus Muth brachte den Gastgeber auf die Siegesstraße. Mit einem 40 Meter-Freistoß schaffte er den Ausgleich (72.) , die weiteren Treffer in der 79. 81. u. 91. Min bereitete er zum 7:4 Endstand vor. Schnell abhaken, denn am kommenden Sonntag, den 25.3. geht´s in den Heimspielen gegen den TSV Zaisenhausen gleich weiter. Das Vorspiel konnten wir mit 2:3 ganz knapp für uns entscheiden, um weiter oben dran zu bleiben, müssen wir unbedingt punkten. Spielbeginn II. Ma. 13.15 Uhr, I. Ma. 15.00 Uhr. Zu beiden Spielen laden wir ein.

SVB – SV Babstadt 5:2
Wir begannen von Beginn an schwungvoll und A.Stadler scheiterte in den ersten Minuten gleich zweimal mit dem Kopf. Beim dritten Mal machte er es besser und erzielte nach Flanke von St.Senk in der 17.Minute das 1:0. In der 25.Minute wurde Eberhard von den Beinen geholt und Schulz verwandelte den fälligen Elfer zum Ausgleich. In der Folgezeit das gleiche Bild. Spiel auf ein Tor. Ein Konter in der 34.Minute über das Magische Dreieck. A.Kern passte auf A.Stadler, dieser liess durch und St.Senk schob eiskalt zum 2:1 ein. Bereits eine Minute später landete eine Torwartabwehr direkt auf A.Kern´s Fuss, der den Ball souverän zum 3:1 rein lupfte.In der 39.Minute erneut eine tolle Kombination über die starke rechte Seite. Ph.Wagner flankte toll in die Mitte und fand in A.Kern einen dankbaren Abnehmer, der die Kugel schön im Winkel zum 4:1 versenkte. Kurz vor der Halbzeit dann eine kleine Unachtsamkeit, die Berwanger zum 4:2 Halbzeitstand nutzten.
Nach dem Pausentee schraubten wir einen Gang zurück und die Gäste hatten mehr Spielanteile. Erst in der 72.Minute als A.Kern den Ball an die Latte köpfte, wachte der SVB wieder auf. Jetzt Chancen im Minutentakt, wobei A.Stadler ebenfalls am Aluminium scheiterte(86.). Den Schlusspunkt setzte T.Olbert mit seinem 1.Saisontor zum 5:2 Endstand.
Reserve 3:0 (Babstadt abgesagt)
Nächster Spieltag, 18.03.2012 in Grombach, Spielbeginn 15.00 Uhr (Reserve 13.15 Uhr)
Wir freuen uns auf Euer Kommen und Eure Unterstützung.

Bericht der RNZ vom 05.03.2012 Nr. 54

Kreisklasse B I: Tabellenführer nur 3:3 gegen SV Bargen Türkspor Eppingen – SV Bargen 3:3 In einer hektischen Partie mit vielen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, meist zu Lasten der Gastgeber, besaß der Tabellenführer in der ersten Häfte ein klares Chancenplus, doch es reichte nur zum 1:0 durch Özbey (37.). Kern glich zwei Minuten später aus. Türkspor reklamierte vergebens ein vorausgegangenes Foulspiel. Kern war es auch, der die Gäste in der 49.Minute aus allerdings abseitsverdächtiger Position mit 1:2 in Führung brachte. Stadler erhöhte auf 1:3 (53.), doch Ozkan Demir hielt die Platzherren mit dem 2:3 am Leben (55.). Mehmet Sayan gelang zwei Minuten vor dem Abpfiff noch der Ausgleich. Res.: ausgef.

Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Helmstadt-Bargen

Türkspor Eppingen – SVB 1 3:3 ( 1:1) Zahlreiche Zuschauer verfolgten eine spannende u. sehr emotionale Begegnung von Seiten des Tabellenführers. Spielerisch im Vorteil, auf dem für unsere Elf ungewohnten Kunstrasenplatz , legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr. Wiederum mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielten wir dagegen u. nachdem Eppingen das erste Pulver verschossen hatte, scheiterte A. Wlodarcak u. M. Weber per Kopf nur knapp. Der Gastgeber ging in der 35. Min. mit 1:0 in Führung, nach Vorarbeit von A.Stadler auf A. Kern konnte dieser bereits 2 Minuten später ausgleichen. In der 46. Min. verhinderte A. Leonhardt eine weitere Großchance der Gastgeber. Nach einem Konter unsererseits war es wiederum A. Kern, der in der 48. Min. die 1:2 Führung markierte. Als sich A. Stadler in der 54. Min. energisch im Strafraum durchsetzte, landete aus kurzer Drehung sein Flachschuss unhaltbar zum 1:3 im Netz. Bereits zwei Minuten später konnte Türkspor mit einem herrlichen Treffer auf 2:3 verkürzen. Nach der gelb-roten Karte gegen St. Senk in der 65. Min. wurden wir immer mehr in die Defensive gedrängt und verteidigten bis zur 86. Min. aufopferungsvoll und mit vereinten Kräften die Führung. Mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze gelang dem Gastgeber etwas glücklich der Ausgleich, als unserem ansonsten wiederum starken Keeper der Ball durch die Hände rutschte. Am Sonntag, den 11.3. kommt derSV Babstadt. Spielbeginn: II.Ma. 13.15 Uhr, I.Ma. 15.00 Uhr. Wir sind dabei !

SV Bargen stürmt ins Halbfinale TSV Ittlingen – SV Bargen 1:4. Ein verdienter Sieg für die Gäste, die von Beginn an Druck machten. Bereits in der 5.Minute setzte Spielertrainer Andreas Stadler einen Freistoß durch die Mauer zum 0:1 ins Netz. Die Begegnung musste auf den kleinen Nebenplatz verlegt werden, der normalerweie als Trainingsgelände dient. Die Gastgeber, die gleich sieben A-Jugendliche in ihren Reihen hatten, konnten die Partie nach dem Rückstand bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Gleich nach Wiederbeginn nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit in der TSV-Abwehr zum 0:2 durch Kern (47.). Eine rote Karte für Christian Rehse in der 50. Minute nach einem Revanchefoul erschwerte die Situation für die Platzherren noch, zumal Kern zwei Minuten später zum 0:3 traf. Der SV hatte jetzt leichtes Spiel, obwohl der Gegner sich nicht hängen ließ, sondern engagiert weiter kämpfte und auch zwei bis drei Chancen besaß. Stadler erhöhte mit seinem zweiten Tor in der 86. Minute auf 0:4. Eine Minute später wurde der TSV mit dem Ehrentreffer zum 1:4 durch einen Freistoß von Michael Reimold belohnt.
(Quelle: RNZ Nr. 48 vom 27.02.2012)

Bilder vom Spiel … (klick mich)
… und so wird gefeiert !!! klick mich

Pokalspiel am 25.02.2012 unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde

SV Bargen stürmt ins Halbfinale, so die Schlagzeile am Montag in der RNZ. Der 4:1 Sieg beim Liga-Konkurrenten TSV Ittlingen war verdient, erspielt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nachdem A. Kern in der 4. Spielminute nur noch durch ein Foul zu bremsen war, setzte Spielertrainer A.Stadler den fälligen Freistoß durch die TSV- Mauer zur 1:0 Führung ins Netz. Der Gastgeber kam erstmals in der 30. Min. gefährlich vor unser Tor, doch unsere umsichtige Abwehr mit den beiden “ Youngsters “ A. Streib u. A. Leonhardt war immer Herr der Lage. In der 40. Min verfehlte M.Weber mit seinem Kopfball nur knapp das Gehäuse. Besser machte es A. Kern unmittelbar nach der Halbzeit, als St. Senk sich über links durchsetzte und seine Hereingabe A. Kern zur 2:0 Führung einschoss. Nachdem der Gastgeber durch eine rote Karte in der 50. Min. sich selbst dezimierte, war es wiederum St. Senk, der diesmal über rechts kam und dessen maßgenaue Hereingabe A. Kern in der 52. Min zum 3:0 einschob. Nach einer Ecke von A. Wlodarcak auf A. Stadler erhöhte dieser per Kopf in der 87. Min auf 4:0. Durch einen abgefälschten Freistoß gelang dem TSV in der 88. Min. der Ehrentreffer. Nach 37 Jahren zogen wir wieder in ein Kreispokalhalbfinale ein und spielen am Gründonnerstag, den 5.4. zu Hause gegen den TSV Obergimpern.
Mit dem Spiel beim Tabellenführer Türkspor Eppingen wird schon am Samstag, den 3.3. die Verbandsrunde fortgesetzt. Spielbeginn: II. Ma. 14.15 Uhr, I. Ma. 16.30 Uhr. Herzliche Einladung !

Hallenturnier in Helmstadt – Kurzbericht von unserem Ehrenvorstitzenden Hermann Weber

Im Vergleich zu Waibstadt, haben unsere  Jung´s ein gute und überzeugende Vorrunde gespielt, sind aber leider im Viertelfinale an Aglasterhausen  gescheitert. Mit 4:0 gegen Untergimpern ( 3x Kern, 1x Wlodarcak), 5:2 gegen Neckarbischofsheim ( 3x Senk, 2x Kern) und 4:2 gegen Asbach ( 2x Kern, 1x Senk, 1x Wlodarcak) wurden wir mit 13:4 Toren souveräner Gruppensieger. Das Tor des Tages, wahrscheinlich des gesamten Turnieres, erzielte Amadeus mit ein Fallrückzieher “ Marke Klaus Fischer“ gegen den FC Asbach. Im Viertelfinale verlor Neckarbischofsheim gegen Obergimpern  nach einer 3minütigen Verlängerung knapp mit  2:1 und wir gegen Agalsterhausen mit 2:0. In dieser Begegnung konnten wir nicht an die überragende Leistung der Vorrunde anknüpfen, zu ungenau, verkrampft und überhastet wurde agiert. Das Tor für den SVA  zum 1:0 fiel 3 Minuten vor Schluss. Nachdem  wir nun  alles auf eine Karte setzten  war es für den Gegner einfach, im verwaisten SV-Tor kurz vor Schluss den Endstand herzustellen. Alles in allem “ wir sind auf hohem Niveau “ leider vorzeitig ausgeschieden.
Mit von der Partie waren: Andreas Leonhardt, Daniel Kraft, Marcel Walther, Amadeus Kern, Steffen Senk, André Wlodarcak, Marco Nickl und Philipp Wagner