News 2013

SV Ehrstädt 1 – SV Bargen 1 0:5 ( 0:3)
Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Co.Trainer J. Kaiser mussten wir kurzfristig umstellen (6.). Der eingewechselte D. Zimmermann war sofort im Spiel, seine scharfe Hereingabe wehrte der SVE-Verteidiger ins eigene Tor zum 0:1 ab (7.) Nach einem Pass auf H. Araci, lies sich dieser die Chance zum 0:2 nicht nehmen (9.). Der Gegner kam recht selten vor unser Gehäuse, sodass sich Torwart M. Schmidt großzügige Ausflüge leisten konnte . Als unsere sichere Abwehr um Libero M. Weber einer der wenigen Angriffe des SVE wiederholt abfing, war es P. Wagner, der St. Senk gekonnt in Szene setzte u. dessen maßgenaue Flanke H. Araci zum 0:3 einschob (21.). N. Ubl hatte in einer 1:1-Situation das 0:4 auf dem Fuß, doch er scheiterte am SVE-Keeper (37.). So stark wir die 1.Hz. begonnen hatten, ließen wir in der 2. Spielhälfte umso mehr nach, bzw. passten uns dem SV Ehrstädt an. Dass dieser bis dato nicht verkürzen konnte, lag alleine am eigenen kläglichen Versagen u. natürlich an unserem aufmerksamen Torwart M. Schmidt, der nicht nur seinen Kasten sauber hielt, sondern einige Nettigkeiten mit den Ehrstädter Zuschauer austauschen konnte. Mit der Einwechslung von St. Höllmüller entwickelten wir wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor . Nach einer Flanke von D. Zimmermann köpfte St. Senk zum 0:4 ein (84.). Als sich M. Fries gekonnt durchsetzte, nach Pass auf H. Araci dessen Schuss vom Gegner abprallte, stand St. Höllmüller beim 0:5 goldrichtig (86.).

SV Bargen 1 – FC Rohrbach a.G 1:1 (0:0)
Die Gäste aus Rohrbach zeigten sich sehr präsent u. kombinationssicher. Der FC drängte uns zunächst in die Defensive u. hatte gleich gute Möglichkeiten zur Führung (15./21./29.) So langsam kamen wir dann besser ins Spiel, ein Weitschuss von M. Weber strich knapp über die Latte (40.) Nach einem Freistoß von P. Wagner köpfte St. Senk knapp vorbei (47.), ein Schuss von H. Araci verfehlte das FC-Gehäuse (59.). Nachdem sich F. Günther energisch durchsetzte, rauschte der scharf geschossene Ball knapp über das Tor (70.). Nach einem maßgenauen Zuspiel von M. Weber auf St. Senk, scheiterte dieser am guten Tormann der Gäste (80.), im unmittelbaren Gegenzug zeigte unser Keeper M. Schmidt seine Klasse u. wehrte einen Alleingang des FC Stürmers bravourös ab. Das energische Nachsetzen von H. Araci an der Außenlinie führte zum 1:0, nachdem er sich den Ball erkämpfte, den Abwehrspieler versetzte u. ins kurze Eck einschoss (82.). Der Sieg war in greifbarer Nähe, als F. Schaaf allein vor dem FC Keeper auftauchte, der Ball aber in den Armen des Torhüter landete (88.). Die Gäste drängten weiter auf den Ausgleich u. wurden letztendlich nicht unverdient dafür belohnt. Nachdem wir in „Hoffe“ – Manier den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, köpfte der Gästestürmer unhaltbar zum 1:1 in der Nachspielzeit ein (93.). Am Sonntag, den 8.12. spielen wir beim SV Ehrstädt (12.45 u. 14.30 Uhr). Nach der Winterpause gehts am 1.3.2014 zum Nachholspiel nach Daisbach.

SV Bargen 1 – SV Grombach 1 2:0 (0:0)
Nachdem die Mannschaft wiederum verletzungsbedingt umgestellt werden musste, hatten wir eigentlich wie in jedem Spiel die erste Chance. Doch nach Vorarbeit von F. Günther vergab St. Senk überhastet (10.). Gleich bei der ersten Möglichkeit der Gäste zeigte unser Torwart M. Schmidt sein ganzes Können u. machte die Chance des SVG zu nichte (15.). Überhaupt präsentierte sich die Abwehr, geführt von ihrem Libero T. Jäger, souverän u. sicher. Nachdem H. Araci zwei weitere Chancen vergab (37./46.) kam der Gast besser ins Spiel. Der SVG Stürmer schoss jedoch freistehend übers Tor (50.), der nächste Schuss landete am Lattenkreuz (61.). Dann endlich die Führung für unsere Elf, nachdem der agile St. Senk sich durchsetzte, den Ball auf M. Weber passte dieser überlegt u. unhaltbar ins kurze Ecke zum 1:0 einschoss (70.). Der Gast drängte auf den Ausgleich, doch M. Schmidt war an diesem Nachmittag einfach nicht zu bezwingen. Mit unseren Kontermöglichkeiten taten wir uns wiederum recht schwer, das erlösende 2:0 in der Nachspielzeit durch St. Senk, resultierte aus einem weiten Abschlag unseres Torhüters u. einer verunglückten Rückgabe der Gästeabwehr (92.). Letztendlich doch noch ein verdienter Arbeitssieg, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Am Sonntag, den 1.12. kommt der FC Rohrbach (12.45 / 14.30 Uhr). Können wir die 2:0 Vorspielniederlage egalisieren, es wäre ein schöner Heimspielabschluss für das Jahr 2013. Herzliche Einladung an alle Fans.

FC Berwangen 1 – SV Bargen 1 2:2 (1:1)
Nach der Spielabsage vom FC kam unsere II. Ma.kampflos zu 3 Punkten. Unsere “ Erste “ begann stark u. drängte den FC in die Defensive. Bereits in der 9. Min. die große Chance zur Führung, doch St. Senk verzog äußerst knapp. Besser machte er es in der 15. Min. nachdem er eine Vorlage von F. Günther zum 0:1 am FC Keeper vorbei ins Tor schob. Ein weiterer Konter schoss er am FC-Tor vorbei, es hätte eigentlich die 2:0 Führung für uns sein müssen (17.). Im weiteren Spielverlauf u. mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrspieler C. Freischlag (26.) wurde der FC stärker u. unser Torwart M. Schmidt hielt zunächst erfolgreich die „Null“ fest. Ohne Abwehrchance war er allerdings beim Kopfball nach einer Ecke des FC zum 1:1 (44.) Nach einer Flanke von H. Araci stand St. Höllmüller da wo ein Stürmer zu stehen hat u. köpfte zum 1:2 ein. Eine Verletzung von J. Kaiser veranlasste eine erneute Umstellung, der Gegner drängte vehement auf den Ausgleich. Ein zweifelhafter Foulelfmeter für den FC wurde von unserem Keeper abgewehrt (69), beim Schuss des FC Stürmers ins lange Eck zum 2:2 war er allerdings machtlos (75.). Nach einer Notbremse von St. Streib wurde dieser noch mit rot des Feldes verwiesen (80.), Die Mannschaft wehrte sich erfolgreich, um mindestens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Am Sonntag, den 24.11. spielen wir nur mit der I. Mannschaft gegen den SV Grombach (14.30 Uhr ), am Sonntag, den 1.12. kommt der FC Rohrbach a.G.

Spielbericht vom 09.11 2013

SV Bargen 1 – TSV Ittlingen 0:3 ( 0:1)
Nach der Absage des TSV kam unsere II.Mannschaft kampflos zu 3 Punkten. Bei unserer „Ersten“ steht jedoch eine dicke NULL – keine Tore, keine Punkte. Auch ohne unseren Torjäger St. Senk begannen wir recht druckvoll u. hatten gleich zwei gute Möglichkeiten. Nach Flanke von M. Weber vergab H. Araci ganz knapp (9.), die Vorlage von P. Wagner köpfte T. Olbert am Tor vorbei (13.). Nachdem unser Keeper M. Schmidt in seiner ersten Ballberührung gerade noch zur Ecke klären konnte, stand beim anschließenden Eckball der gegnerische Stürmer goldrichtig u. schoss durch unsere unsortierte Abwehr zur 1:0 Führung ein (21.). Als noch Spielertrainer T. Olbert verletzungsbedingt ausscheiden musste (32.), lief nicht mehr viel zusammen u. wir bauten einen nicht gerade starken Gegner regelrecht auf. Nach einem erneuten Ballverlust unsererseits setzte sich TSV-Stürmer K. Csicso energisch gegen N. Ubl durch u. ließ unserem Torwart beim 0:2 keine Abwehrmöglichkeit. Teils eigensinnig u. zu ungenau wurde agiert, um dem Spiel noch eine mögliche Wende geben zu können. Der TSV schloss einen Konter zum nicht unverdienten und viel umjubelten Auswärtssieg ab (75.). Im Gegensatz zu unserer Mannschaft zeigte der junge Schiedsrichter A. Kantas vom FC Spechbach eine ordentliche Leistung. Um nicht noch in die unteren Tabellenregionen abzurutschen, sollten wir am Sonntag, den 17.11. beim FC Berwangen (12.45 u. 14.30 Uhr) die Punkte mitnehmen. Am 24.11. kommt der SV Grombach.

FC Weiler 2 – SV Bargen 2 5:0 (4:0)
Ein zweifelhafter Handelfmeter in der 13. Min. brachte unsere Mannschaft bereits auf die Verliererstraße. Mit kräftiger Unterstüzung unsererseits zog der Gastgeber auf 4:0 davon (15./35./41.) Gleich nach Wiederanpfiff wurde unser Keeper M. Lemke gefoult u. wir mussten ohne Ersatz weiterspielen. Aushilfstorwart T. Möhler lies lediglich noch einen Treffer zum 5:0 (62.) zu.
FC Weiler 1 – SV Bargen 1 5:0 (3:0)
Durch den kurzfristigen Ausfall von Spielertrainer T. Olbert musste die Mannschaft umgestellt werden, doch bis zum groben Fehler von N. Ubl, der den Ball zur 1:0 Führung des FC vorlegte (25.), sah es recht gut für uns aus. Nach einer Hereingabe von R. Seiler schoss der freistehende St. Senk überhastet den Torwart an (2.), eine Flanke von M. Weber köpfte H. Araci knapp über´s FC Gehäuse. Beim vermeidbaren Freistoß der Gastgeber hatte unser Keeper keine Chance (38.), abermals beim Eigentor von D. Strauß (38.) Der FC drückte weiter auf`s Tempo, unser Towart M. Schmidt stand fortan im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer weiteren zweifelhaften Entscheidung des Unparteiischen, gab es abermals einen Freistoß gegen uns der zum 4:0 führte (71.) Der verdiente Ehrentreffer, trotz zweier Möglichkeiten von H. Araci u. St. Senk , sollte uns nicht mehr gelingen, nach einem Konter erhöhte der FC noch auf 5:0 (86.) Am kommenden Samstag, den 9.11. spielen wir mit beiden Mannschaften zu Hause gegen den TSV Ittlingen (II.Ma. 13.15 Uhr, I.Ma.15.00 Uhr).

So schön kann Kerwe sein…

SVB 2 – FC Stebbach 2 2:4 (0:2)
Nachdem ein Freistoß von A. Geiselhardt das Ziel knapp verfehlte (18.), hatten wir unser Pulver bereits verschossen u. gingen mit 0:2 in die Halbzeit. St. Streib verkürzte auf 1:2 (51.), doch die Gäste zogen nach groben Abwehrfehlern auf 1:4 davon. Nach St. Sreib´s maßgenauer Vorlage, machte A. Ronellenfitsch doch noch sein „Kerwetor“ zum 2:4 (90).
SVB 1 – FC Stebbach 1 4:1 (1:1)
Ein Freistoß von St. Senk rauschte knapp über die Latte (9.), der FC Stürmer scheiterte mit seinem Kopfall an unserem Keeper (11.) Dann die Führung für die Gäste, nachdem der FC Spieler beim 0:1 (13.) unserem Torwart keine Abwehrchance ließ. Ein weiter Abschlag landete bei St. Senk u. dieser gab die Vorlage für D. Zimmermann zum 1:1 (30.) Zu Beginn der II.Hz.. standen beide Keeper im Mittelpunkt, nach Vorlage von M. Weber scheiterte H. Araci am Pfosten (65.). Genauer zielte D. Zimmermann, nachdem er die Flanke von M. Weber unhaltbar unter die Latte zum 2:1 schoss (82.) Endlich kam „Kerwestimmung“ auf, die Mannschaft u. die zahlreichen SV-Anhänger einschl. Bürgermeister mit Gattin wogten in Glückseligkeit, nachdem M.Weber per Kopf zu St. Senk verlängerte u. dieser von der Strafraumgrenze über den herausstürmenden FC Keeper zum 3:1 ins lange Eck “ lupfte“ (84.). Nach Vorarbeit von P. Wagner ü. F. Schaaf war es wiederum St. Senk, der dem FC Keeper keine Abwehrchance beim 4:1 ließ (87). Am Freitag, den 1.11. (Allerheiligen) spielen wir beim FC Weiler (12.45 Uhr / 14.30 Uhr).

kerwe2013Bargener Kerwe 2013 Bald ist es schon wieder soweit und das 4. Oktoberwochenende ist da. Und wie es da ist. In diesem Jahr haben wir uns für unseren Kerwesamstag-Part etwas ganz besonderes ausgedacht und veranstalten eine Kerwe-Rock-Nacht mit der all bekannten Band „Sirious“. Dazu laden wir bereits heute alle aus nah und fern recht herzlich nach Bargen ein. Der SVB wird neben dem „Bargener Kerwerock“ noch das bekannte Vorprogramm wie den Heimspielsamstag und das Dartturnier am Freitag abhalten. Erstmals wird es in diesem Jahr auch parallel zum Dartturnier ein Kegelturnier in unserer Kegelbahn geben. Wir freuen uns bereits auf ein reges Interesse zur Bargener Kerwe und wünschen Ihnen viel Spass am gesamten Kerwewochenende vom 25.-27.10.2013.

SV Bargen 1 – SV Eichelberg 1 2:3 (1:2)
Eine völlig unnötige u. unglückliche Niederlage gab`s gegen Eichelberg. Bereits in Spielminute 1 hätten wir in Führung gehen können, nachdem D. Zimmermann anstatt ins Tor auf St. Senk passte, der Ball jedoch von der SVE- Abwehr gerade noch abgefangen werden konnte. Dann die etwas glückliche Führung für die Gäste, beim Abwehrversuch von N. Ubl landete der Ball im eigenen Tor (25.). Strich ein Kopfball von M. Weber knapp am Torpfosten vorbei (27.), so landete er nach einer Ecke von P. Wagner zum 1:1 im Netz (30.). In der 39.Min. abermals die Führung für die Gäste, nachdem der Unparteiische ein Foul an unserem Ersatzkeeper F. Geyer nicht ahndete, landete deren Freistoß zum 1:2 im Kasten. Kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der von J. Kaiser getretene Freistoß ging knapp am Tordreieck vorbei. Eine Hereingabe von St. Senk klatschte durch T. Olbert an die Latte (49.). Genauer zielte F. Schaaf, als er aus 21m in den Winkel zum 2:2 traf (53.). Die Führung für uns lag in der Luft, ein Schuß von St. Senk konnte der Gästekeeper gerade noch zur Ecke klären. Die Eichelberger ließen nicht locker, unsere Konterchancen wurden leider zu ungenau u. teilweise kläglich vergeben. Ein weiterer Freistoß führte zum Sieg der Gäste, nachdem unser Keeper, behindert durch den SVE-Stürmer, den Ball nicht weit genug abwehren konnte u. die gesamte SVB-Abwehr auch nicht gerade gut aussah (87.)
Am Sonntag, den 20.10.2013 spielen wir beim SV Daisbach.

Dank an neue Sponsoren
Unsere Herrenmannschaft bekam ein neues Outfit bestehend aus Trainingsanzug, Polo-Shirt und kurzer Hose. Dank einer großzügigen Beteiligung der Fa. JAY COOL, Gebäudereinigung Bad Rappenau war dieses Unterfangen erst in dieser Form möglich und knapp 50 Kombinationen konnten der Mannschaft und den Betreuern übergeben werden. Wir danken der Fa. JAY COOL recht herzlich für dieses Sponsoring. Ebenso geht unser Dank an die Mitsponsoren SV-Versicherung Team Sinsheim und an den Sportpoint Helmstadt.
Vielen Dank für diese Unterstützung.
Jaycool
Bild: Übergabe vom 1.Vors.Th.Ubl an den Vertreter der Geschäftsführung Lutz Wlodarcak umrahmt von der Mannschaft und Betreuern

SV Babstadt 1 – SV Bargen 1 1:5 ( 0:3 )
Von Beginn an übernahmen wir die Initiative u. drängten die Gastgeber in die Defensive. Bereits in der 2. Spielminute verhinderte unser ehemaliger Co-Trainer M. Nickl nach einem Schuss von T. Olbert die mögliche Führung. Nach seinem Alleingang traf St. Senk nur den Pfosten (11.), eine Minute später landete dann doch die Kugel im Gehäuse der Gastgeber, nachdem H. Araci auf St. Senk passte u. dieser zur 1:0 Führung unhaltbar einschoss. Eine Direktabnahme von St. Senk klatschte an der Latte (20.), ein 27m-Schuss von M. Weber landete unhaltbar zum 2:0 im Torwinkel. Wiederum nach schöner Vorarbeit von H. Araci, erhöhte St. Senk noch vor der Pause auf 3:0 (43.). Nachdem J. Kaiser in der 55. Min. mit seinem 20m-Freistoß auf 4:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, kam der SV Babstadt nach einem Konter zu seinem Ehrentreffer (70.) St. Senk schoss nach Vorlage von F. Günther in der 86.Min. zum 5:1 Endstand ein. Ein Kopfball von unserem ehemaligen Spielertrainer A. Stadler landete noch an der Latte, ansonsten war er bei C. Freischlag stets gut aufgehoben.
Bereits am kommenden Samstag, den 12.10. spielen wir zu Hause gegen den SV Eichelberg. Das Spiel der „Ersten“ wird um 16.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag, den 20.10. geht’s zum A-Liga Absteiger SV Daisbach.
Zu allen Spielen unserer Mannschaften laden wir recht herzlich ein.

SV Sinsheim 2 – SV Bargen 2 6:1 (5:0)
Stark ersatzgeschwächt trat unsere Elf beim SV in Sinsheim an. Kassierten wir in der I.Hz. bereits 5 Treffer, so konnten wir uns im weiteren Spielverlauf stabilisieren. Nach Vorarbeit von ST. Streib verkürzte R. Seiler auf 5:1. Trotz aller Mühe sollte uns kein weiteres Tor mehr gelingen, der Gastgeber konnte kurz vor Spielende noch auf 6:1 erhöhen.
SV Sinsheim 1 – SV Bargen 1 1:5 (0:3)
Nach einer unnötigen Niederlage im Mittwoch-Spiel beim FC Rohrbach a.G.(0:2), präsentierten wir uns beim SV Sinsheim gut erholt. Den Torreigen eröffnete St. Senk zur 1:0 Führung (17.) als er aus halblinker Position einnetzte. Scheiterte H. Araci in der 35. Min. noch am Pfosten, so erhöhte er in der 37.Min. auf 2:0. Nachdem sich St. Senk gegen die gesamte SVS – Abwehr durchsetzte, war es D. Zimmermann, der seine maßgenaue Vorlage zum 3:0 einschoss (42.) Nach der Halbzeitpause drängte der Gastgeber auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr mit unserem umsichtigen Libero J. Kaiser war jederzeit Herr der Lage. Nachdem der gut aufgelegte St. Senk auf 4:0 (57.) u. 5:0 (63.) erhöhte, war die Begegnung gelaufen u. ein verdienter Auswärtssieg eingefahren. Nach dieser deutlichen Führung vernachlässigten wir unser Abwehrverhalten u. der Gastgeber kam noch zum Ehrentreffer (75.).
Am kommenden Sonntag, den 29.9. kommt der SV Gemmingen. Spielbeginn 2.Ma. 13.45 Uhr, das Spiel der „Ersten“ wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Am Donnerstag, den 3.10. spielen wir beim SV Babstadt.

SVB 2- SV Gemmingen 2 2:1 ( 1:1)
Nach einem Foul an M. Fries zirkelte der erfahrene M. Walther den Ball unhaltbar für den Gästekeeper ins Eck (15.). Der Gast konnte ebenfalls durch einen unhaltbaren Freistoß zum 1:1 ausgleichen (23.) Glänzend reagierte unser Torwart F. Geyer (32.) u. M. Fries scheiterte nur knapp am gegnerischen Tor (45.). Jetzt kam die Zeit der Oldies, nachdem A. Ronellenfitsch auf St. Höllmüller passte, schob dieser im Stile eines Torjägers zur 2:1 Führung ein (65.). Mit Glück u. Routine verteidigten wir unseren ersten Sieg.
SVB 1- SVG 1 2:1 (1:0)
Mit diesem Sieg brachten wir dem Gegner die erste Niederlage der lfd. Runde bei. Nach einem Foul an T. Olbert ließ sich M. Weber, wenn auch im 2. Versuch, die 1:0 Führung (8.) per Elfmeter nicht nehmen. Ein Schuss des Gästestürmers rauschte knapp an unserem Torpfosten vorbei (20.),H. Araci lupfte nach einem Freistoß von F. Schaaf den Ball auf die Latte (39.) u. St. Senk schoss nach einem Konter knapp darüber (57.). Nach einem Foul an M. Weber ließ der ansonsten sicher leitende Schiri weiterspielen, beim Abwehrversuch von T. Olbert landete der Ball unhaltbar zum 1:1 im eigenen Netz (62.). Der Tabellendritte erhöhte weiter den Druck, doch unsere Abwehr mit dem aufmerksamen Keeper M. Schmidt verteidigte bravourös. Nach einem Foul an P. Wagner verwandelte wiederum M. Weber den fälligen Strafstoß zum umjubelten 2:1 Endergebnis (85.)
Am Do. den 3.10. spielen wir um 13.30 Uhr beim SV Babstadt, am Sonntag sind wir spielfrei.

Neuer Stehtisch am Verkaufshüttchen
Kleine Vereine wie wir leben vom ehernamtlichen Engagement einzelner. So auch bei diesem Beispiel. Nach Fertigstellung und Einweihung unseres Verkaufshäuschens am neuen Platz, trat ein SVB Mitglied und ehemaliger Vorsitzender an uns heran, mit dem Angebot, das neue Areal mit einem festen Stehtisch ab zu runden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und verleiht der Getränkebox noch den abschliessenden Charme. Vielen Dank an unseren Gönner Walter Ullrich, der mit seinem Helfer, aus einem alten Wagenrad einen schönen Stehtisch mit Glasplatte gebastelt hat.

Unser Bericht zum Spiel

SV Bargen 1- TSV Zaisenhausen 1 0:0
Nach dem witterungsbedingten Ausfall der 2. Mannschaften sollte gegen den Tabellenachbarn aus Zaisenhausen 3 Punkte eingefahren werden. Dabei zeigte zunächst der Gast die bessere Spielanlage u. ging beinahe nach einem Freistoß in Führung (10.), C. Freischlag konnte gerade noch zur Ecke klären. Beim Freistoß von P. Wagner stand der TSV Keeper goldrichtig (13.), gegen H. Araci stellte er sein Können erneut unter Beweis u. klärte zur Ecke (20./35.). Nach wiederholtem Foulspiel dezimierten sich die Gäste selbst (65.), unser Spiel wurde druckvoller, St. Senk scheiterte aussichtsreich am jungen Gästetorwart (71./80.) Eine Direktabnahme von M.Weber strich nur knapp über die Latte (85.) u. der ansonsten sicher leitende Schiedsrichter versagte uns in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter, nachdem T. Olbert im Strafraum gefoult wurde (94.).
Nach dem Mittwoch-Spiel (18.9.) in Rohrbach a.G. reisen wir am Sonntag, den 22.9. zum SV Sinsheim. Spielbeginn ist für die II.Ma. um 13.45 Uhr, die I.Ma. wird um 15.30 Uhr angepfiffen.
Am Sonntag, den 29.9. kommt mit beiden Mannschaft der SV Gemmingen.
Zu allen Spielen laden wir unsere Anhänger recht herzlich ein u. bitten um zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaften.

Tennis-Grümpel 2013
Das Team SV Bargen 1 war auch wieder in 2013 erfolgreich beim Grüpelturnier des TC Flinsbach dabei. Das Team um Th. Ubl und Jürgen Tilg belegte am Ende nach einem 5:0 Sieg im kleine Finale einen tollen 3.Platz. Zuvor hatte man die Vorrunde souverän als Gruppensieger mit 3 Siegen und die Zwischenrunde mit einem Sieg und einer Niederlage als Zweitplatzierter beendet.Glückwunsch.

VfB Bad-Rappenau 2 – SV Bargen 2 11:1 (5-1)
Eine deftige Niederlage gab`s für unsere II.Mannschaft. Konnte G. Efe noch auf 2:1 (24.) verkürzen, so wurden wir im weiteren Spielverlauf regelrecht abgeschossen. Die wenigen Chancen unsererseits wurde dabei kläglich vergeben.
VfB Bad-Rappenau 1 – SV Bargen 1 3:0 (1:0)
Allem Anschein nach hatten wir unser Pulver im Mittwoch-Spiel gegen den SV Ehrstädt (6.0) total verschossen, wir waren beim VfB in Bad-Rappenau absolut chancenlos. Dieser bestimmte von Beginn an die Begegnung u. ging allerdings durch einen vermeitbaren Treffer in der 5. Min. in Führung. Die Einstellung unserer ersatzgeschwächten Mannschaft stimmte, den übermächtigen Angriffen des Gastgebers hielten wir mit einer kämpferischen Leistung dagegen, ein erfolgreicher Konter sollte uns an diesem Nachmittag jedoch nicht gelingen. Nachdem der VfB in der 63. Min. auf 2:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Nach einer zweifelhaften gelb-roten Karte (St. Senk 74.) mussten wir in Unterzahl noch das 3:0 (78.) hinnehmen.
Am kommenden Sonntag, den 15.9. spielen wir mit beiden Mannschaften zu Hause gegen den TSV Zaisenhausen, Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, das Spiel der „Ersten“ wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Am Mittwoch, den 18.9. spielen wir um 19.00 Uhr beim FC Rohrbach a.G. u. am Sonntag, den 22.9. geht `s zum SV nach Sinsheim.
Zu allen Spielen unserer Mannschaften laden wir recht herzlich ein.

Sauerkrautmarkt 2013
Liebe Besucherinnen und Besucher,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch bei uns am Bierstand beim diesjährigen Sauerkrautmarkt. Wir hoffen,dass Sie mit unserem Angebot und Service zufrieden waren und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Dank geht auch an die freiwilligen Helfer, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement zum Gelingen beigetragen haben.
Vielen Dank sagt die SVB Vorstandschaft

SV Adelshofen vs. SV Bargen 1 : 5 (1:0)

Die weite Reise zum SVA wurde mit 3 Punkten belohnt, doch zunächst sah es nicht nach einem erfolreichen Nachmittag aus. Zu ungenau wurde agiert, bereits nach 4 Min. musste unser Keeper M. Schmidt sein ganzes Können nach einem Freistoß der Gastgeber unter Beweis stellen. Auf der anderen Seite vergab St. Senk in Folge die mögliche Führung (8./.17.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld , konterte die Heimelf unsere Mannschaft aus, sodass M. Schmidt zur Notbremse griff u. der fällige Strafstoß sicher verwandelt werden konnte (28.) Nach der Halbzeit übernahmen wir immer mehr die Initiative. Schoss St. Senk noch knapp am Pfosten vorbei (47.), so schob „Flo“ Günther nach Vorarbeit von H. Araci zum 1:1 Ausgleich ein (54.). Nach einer maßgenauen Ecke von „Fips“ Wagner, köpfte D. Zimmermann zur 2:1 Führung unhaltbar ein (60.). Nachdem sich St. Senk gegen die gesamte SVA-Abwehr durchsetzte u. zum 3:1 einschoss (70.) waren wir endgültig auf der Siegesstrasse. Ein weiter Abschlag unseres Torhüters verlängerte H. Araci zum 4:1 (75.) u. nach einer Hereingabe von St. Senk (86.) vollendete er zum 5:1 Endstand.
Nach einem hoffentlich recht erfolgreichen Mittwoch-Heimspiel gegen den SV Ehrstädt, geht´s am Sonntag, den 8.9. zum VFB nach Bad-Rappenau. Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, die Begegnung der „Ersten“ wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Zu allen Spielen unserer Mannschaften laden wir herzlich ein. Am Sonntag, den 15.9. kommt der TSV Zaisenhausen.

Der 1. Spieltag der Kreisklasse B1

SV Bargen 2 – SC Siegelsbach 2 1:6 (1:4)
Die beiden Möglichkeiten von P. Dolch u. G. Efe wurden knapp vergeben, der Gast ging nach einem Abwehrfehler mit 0:1 in Führung (29.) Als St. Streib regelwidrig im Strafraum gelegt wurde, verwandelte dieser selbst zum 1:1 Ausgleich (39.). Nachdem unsere Abwehr zum wiederholten Male nicht im Bilde war, erhöhte der SC noch vor der Halbzeit auf 1:4 u. legte in der II.Hz. noch 2 Treffer zum 1:6 Endstand nach.
SV Bargen 1 – SC Siegelsbach 1 0:3 (0:1)
Unsere Elf wehrte sich tapfer, konnte jedoch letztendlich den Sieg des Aufstiegsaspiranten nicht verhindern. Bereits in der 5. Spielminute ging der SC durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung. Unser Keeper M. Schmidt reagierte glänzend gegen weitere Möglichkeiten der Gäste. Nach einem Freistoß unsererseits stand der Gästekeeper beim Schuss von M. Weber goldrichtig (32.), ein weiterer Freistoß von F. Schaaf lupfte H. Araci übers Tor (40.). Beim zweifelhaften Foulelfmeter der Gäste hatte unser Keeper keine Abwehrchance (47.) Nach einem Freistoß des SC glitt unserem Torhüter der nasse Ball zum 0:3 (75.) durch die Hände, ein von St. Senk geschossener Foulelfmeter landete an der SC-Latte, der Nachuss daneben (85.). Nach dieser Auftaktniederlage reisen wir nun am kommenden Sonntag, den 1.9. zum SV Adelshofen. Die II.Ma. pausiert, das Spiel der „Ersten“ beginnt um 15.30 Uhr. Am Mittwoch, den 4.9. spielen wir um 19.00 Uhr zu Hause gegen den SV Ehrstädt. Zu den Spielen laden wir recht herzlich ein.

 

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde

1. Krombacher Pokalrunde SV Babstadt – SV Bargen 1 – 0
Trotz spielerischer Überlegenheit bei zahlreichen Torchancen gingen wir in Babstadt als unglücklicher Verlierer vom Platz.. Das Tor des Tages erzielten die Gastgeber, nachdem unser Keeper M.Schmidt durch die tiefstehende Sonne geblendet den Ball letztendlich aus seinem Netz holen musste.
Wir gingen druckvoll und konzentriert in die Begegnung, St. Senk zielte nach seinem Alleingang in der 18. Min. nur knapp am Tor vorbei. Ein 28m-Knaller von A. Geiselhardt landete an der Latte (22.) u. F. Günther vergab freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse (28.). Die Führung schien nur eine Frage der Zeit, nach einer Ecke köpfte M. Weber kurz vor dem Halbzeitpfiff knapp am Tor vorbei. Auch nach der Pause bestimmten wir das Geschehen, ein Weitschuss von A. Geiselhardt konnte der aufmerksame Torhüter der Gastgeber gerade noch um den Pfosten lenken (57.). Für alle völlig überraschend das besagte Tor der Gastgeber durch einen Freistoß (82.), ein Kopfball von D. Zimmermann konnte ein Babstadter Abwehrspieler gerade noch von der Linie schlagen (88.). Nach dem vorzeitigen Ausscheiden aus dem Kreispokal liegt der Focus nun auf der neuen Verbandsrunde. Wir starten diese am Sonntag, den 25.8. mit den Heimspielen gegen den selbst erklärten Aufsteiger SC Siegelsbach.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde

SC Siegelsbach – SV Bargen 4:1 (3:0)
Aus verschiedenen Gründen mussten wir ohne „Fünf“ beim SC antreten, doch die aufgebotene Elf versuchte ihr Bestes. Nach einem Foul des SC-Stürmers, ließ dieser beim 1:0 (12.) unserem Keeper M. Schmidt keine Chance, ein Alleingang führte zum 2:0 (20.). Nachdem wir uns einigermaßen sortiert hatten, ergaben sich gute Möglichkeiten von A. Stadler (25.) u. P. Dolch (33.) . Als der SC nach einer gelb-roten Karte sich selbst dezimierte keimte etwas Hoffnung auf, doch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Durch einen Konter fiel in der 60.Min. das 4:0. Wir waren weiter bemüht, die Überlegenheit der eingespielten SC-Mannschaft in Grenzen zu halten und verkürzten nach einem 18m-Knaller durch den engagierten A. Geiselhardt auf 4:1 (62.). Mit einer Niederlage u. Platz 4 beenden wir die Verbandsrunde, in der wir uns mit beiden Mannschaften über die gesamte Spielzeit in der Spitzengruppe aufgehalten hatten. Leider fielen uns mit D. Kraft u. A. Kern sehr wertvolle Spieler fast über die gesamte Saison aus, weitere diverse Ausfälle konnten wir einfach nicht kompensieren u. eine oft schlechte Trainingsbeteiligung beider Mannschaften war auch nicht gerade förderlich. Durch die Niederlagen in Weiler u. Sinsheim vergab unsere „Zweite“ die mögliche Meisterschaft, behauptete sie doch seit März Platz 1. Mit einem neuen Trainerteam (T. Olbert / A. Kern), sowie einigen Neuzugängen starten wir wieder recht hoffnungsvoll in die neue Verbandsrunde 2013/14.

Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde zum Spiel am 18.05.2013

SV Bargen 1 – VfB Bad-Rappenau 1 3:3 (1:1)
Nach dem Abstiegskrimi der Bundesliga verlief die Begegnung gegen die “ Badestädter“ nicht weniger spannend. Wir begannen wie gewohnt stark u. selbstbewusst, S. Gattig verzog freistehend (10.), ein Stadler- Freistoß landete am Pfosten (11.) u. Käpitän T. Olbert köpfte nach einer Ecke knapp übers Gehäuse (14.). Nun hatten wir zunächst unser Pulver erfolglos verschossen u. die Gäste wurden stärker, hatten ihrerseits einige Chancen, die zunächst unserer Keeper M. Hönig mit Bravour meisterte. Machtlos war er allerdings nach einer Bogenlampe des VfB-Stürmers, die von der Unterkannte der Latte ins Tor fiel (40.). Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir durch St. Senk nach Vorlage von St. Streib zum 1:1 ausgleichen. Wir blieben dran u. erhöhten durch A.Stadler nach Hereingabe von S. Gattig auf 2:1 (49.). Als St. Senk von S. Gattig freigespielt wurde, lupfte er den Ball am VfB-Keeper vorbei zum 3:1 ins Netz (56.) Nun schien das Spiel für uns gelaufen, jedoch nicht für die Gäste. Sie verkürzten nach einer schöner Einzelleistung unhaltbar zum 3:2 (70.), u. erkämpften sich noch verdient den 3:3 Ausgleich (82.). Der Verlust des 3. Tabellenplatz sollte der anschließenden Rundenabschlussfeier mit unseren zahlreichen Fans keinen Abbruch geben. Unsere „Zweite“ kam kampflos zu ihren Punkten.

Bericht der RNZ vom 16.05.2013

SV Adelshofen – SV Bargen 2:1
Die Gäste bestimmten zunächst das Geschehen, hatten aber Pech mit zwei Pfostenschüssen. Zum besten Mann bei den Platzherren avancierte Torhüter Dennis Murillo, der zwei dicke Bargener Chancen zunichte machte und auch in der Schlussphase mit glänzenden Paraden den Sieg fest hielt. Gattig brachte den SVB in Führung (20.), Hollands sorgte für den Ausgleich (40.). Auch nach der Pause spielten beide Mannschaften offensiv, wobei auch der Gästeschlussmann eine starke Partie bot. Gaus erzielte in der 72. Minute den Siegtreffer.

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde

SV Grombach 1 – SV Bargen 1 2:4 ( 1:2 )
Obwohl der Spielaufbau auf beiden Seiten durch den starken Wind wiederholt verblasen wurde, hatten wir durch Stadler (7.), St. Senk (10.) u. M. Walther (16.) gute Möglichkeiten um in Führung gehen zu können. Der bekannt weite Abschlag unseres Keepers M. Schmidt verlängerte A. Stadler zu S. Gattig u. dieser lies sich die 1:0 Führung nicht nehmen (22.). Ein Weitschuss der Gastgeber landete an der Latte u. der völlig freistehende SVG-Stürmer glich unhaltbar zum 1:1 aus (32.).Die maßgenaue Flanke von St. Streib nahm A. Stadler mit all seiner Routine gekonnt an, spielte den Torwart aus u. schob zum 1:2 ein (40.). Nach einem Ausflug unseres Keepers zur äußeren Strafraumgrenze wurde dieser umspielt u. der SVG-Stürmer konnte ungehindert zum 2:2 einschieben (55.) Nach einem Schuss von T.Ubl, gingen wir durch ein Eigentor der SVG-Abwehr wieder in Führung ( 64.) Der stets agile aber oft glücklose St. Senk leistete die Vorarbeit zum 2:4 durch A.Stadler (70.) Der eingewechselte R. Seiler hätte die Führung weiter ausbauen können, scheiterte jedoch am Torwart des SVG (72.) Der Tabellenletzte bemühte sich weiter um eine Resultatsverbesserung, aus kurzer Distanz lenkte unser Keeper ein Schuss des SVG-Stürmers über die Latte (75.). Pflicht erfüllt, mit 3 Punkten traten wir die Heimreise an.

Bericht in der RNZ v. 13.05.2013

SV Grombach – SV Bargen 2:4 Die Zuschauer sahen eine amüsante Partie mit vielen Toren. Für die Heimelf traf Schneider doppelt (33. und 55.). Bei den Gästen markierten Gattig (23.) und Stadler (41. u. 70.) die Treffer. Das zwischenzeitliche 2:3 in der 63. Minute fiel durch ein Eigentor. Die Grombacher Gegentore fielen allesamt nach groben Abwehrfehlern.

Bericht der RNZ vom 06.05.2013

FC Weiler nimmt Bargener Hürde

Sinsheim (red.) Der FC Weiler hat die schwere Hürde gegen den SV Bargen mit 2:1 übersprungen und bleibt am Spitzenreiter TSV Eichersheim dran, der in Rohrbach nacjh Rückstand noch mit 2:1 gewonnen hat.
FC Weiler – SV Bargen 2:1 Die Gastgeber hätten zur Pause schon alles klar machen können, doch da stand es nach Treffern von Fuentes (12.) und Jarolim (14.) nur 2:0. Nach der roten Karte für Bargens Wlodarcak wegen Schiedsrichterbeleidigung (70.) schien alles klar, doch dann verkürzte Stadler per Foulelfmeter auf 2:1 (78.). Aber der Vorsprung hielt. In der Nachspielzeit gab’s für den FC noch Gelb-Rot. Res.: 3:2

Spiel am 05.05.2013 FC Weiler – SV Bargen
Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde

FC Weiler 2 – SV Bargen 2 3:2 (1:1) Mit einem Sieg hätte unsere II.Ma. die Meisterschaft fast klar machen können, entsprechend selbstbewußt trat man gegen den Tabellenzweiten an u. traf auf einen starken Gegner. Nach einem Abwehrfehler ging der FC mit 1:0 in Führung (24.), ein Freistoßtor durch S. Gattig (37.) bedeutete der verdiente Ausgleich. Nach Abstimmungsproblemen der Hintermannschaft erzielte Weiler das 2:1 (53.). R. Seiler nutzte einen Torwartfehler zum 2:2 (67.). D. Horwath vergab die große Chance zur Führung (72.). Nach einem unnötig verursachten Eckball machte der FC das 3:2 (81.).
FC Weiler 1 – SV Bargen 1 2:1 (2:0) Wir begannen wie immer recht gut u. St. Senk verzog nur knapp (6.). Besser machte es der FC, als M. Walther unglücklich die Vorlage zum 1:0 gab (15.). 3 Minuten später spielte der FC- Stürmer unsere Abwehr aus, seine Hereingabe landete zum 2:0 im Netz.. Wir fingen uns recht schnell u. hatten die Chancen zum Anschlusstreffer durch St. Senk u. M. Weber (43.). Obwohl wir ab der 68.Min. in Unterzahl spielten, hatte der eingewechselte S. Gattig die nächste große Chance, der Ball verfehlte knapp das Gehäuse (73.). Nach einem Foul an S. Gattig, verwandelte A. Stadler den Elfer zum 2:1(75.), köpfte selbst an die Latte (88.) F. Schaaf, St. Senk u. S. Gattig vergaben überhastet.(90/92/ 95.).

27. Spieltag am 05.05.2013  FC Weiler – SV Bargen
Bericht der RNZ vom 29.04.2013

Marschiert der TSV durch? Eichtersheim hat nach dem 1:0-Sieg gegen Siegelsbach seine Titelchancen erhöht

SV Bargen aus dem Rennen Sinsheim (red.) Der SV Bargen hat sich mit der 4:5 Heimniederlage gegen den SV Eichelberg endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Es gab noch einige kuriose Ergebnisse, wie das 7:3 des SV Adelshofen gegen den FC Rohrbach a.G. oder der 6:0 Kantersieg des SV Gemmingen gegen den SV Sinsheim, der eine Woche zuvor den SV Bargen mit 3:1 geschlagen hatte. Der Tabellenzweite FC Weiler löste seine Auswärtsaufgabe beim SV Ehrstädt sicher mit 3:0.
SV Bargen – SV Eichelberg 4:5 Wer seine Chancen nicht nutzt… Nach zwei vergebenen Möglichkeiten der Platzherren in der Anfangsphase kamen die Gäste immer besser ins Spiel und führten nach einer halben Stunde durch ein Eigentor der Gastgeber und Treffer von Kempf und Albuquerque mit 0:3. Nach der Pause nahm Bargen das Spiel in die Hand und verkürzte durch Olbert (55.) und Gattig (65.) auf 2:3. Pospiech erhöhte auf 2:4 (70.), Senk (75.) und Gattig (80.) glichen aus. In der Nachspielzeit gelang Schneider aus abseitsverdächtiger Position das 4:5. Res.: E. abgesagt

Unser Bericht im Nachrichtenblatt zum Spiel am 28.04.2013

SV Bargen 1- SV Eichelberg 1 4:5 (0:3)
Nach der Absage von Eichelberg bekommt unsere II.Ma. 3 Punkte und steht weiterhin auf Platz 1 , wobei unsere „Erste“ mit der 4:5 Niederlage wohl alle Aufstiegshoffnungen los hat. Wir begannen druckvoll u. hatten gleich gute Möglichkeiten (6./14.). Der SVE wurde stärker u. ging etwas glücklich durch ein Eigentor von St. Streib (19.) in Führung. Nach einem Konter erhöhten die Gäste auf 0:2 (21.), A. Stadler traf leider nur die Latte (30.). Nachdem unser Keeper M.Schmidt einen Freistoß nicht festhalten konnte, staubte der Gästestürmer zum 0:3 (34.) ab. Durch die Einwechslung von S. Gattig, wurde es in der Gästeabwehr unruhiger, nur knapp verfehlte er mit einem Kopfball das Gehäuse(46.). Auf Vorlage von M. Nickl, verkürzte T. Olbert auf 1:3 (55.). Nach einer Ecke von F. Schaaf, donnerte S. Gattig den Ball per Direktabnahme volley zum 2:3 ein (65.). Nachdem der Gästestürmer völlig ungedeckt war, ließ sich dieser die Chance zum 2:4 nicht nehmen (71.) Nach Vorlage von S. Gattig verkürzte St. Senk zum 3:4 (75.) u. S. Gattig spitzelte zum viel umjubelten 4:4 ein (80.). Der Eichelberger Keeper klärte auf der Torlinie (87.), A. Wlodarcak traf den Pfosten (89.) u. St. Senk das Außennetz (92.) Aus abseitsverdächtiger Postition nahmen die Gäste dann doch noch 3 Punkte mit (94.).

Unser Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde zum Spiel am 21.04.2013

SV Sinsheim 2 – SV Bargen 2 5:3 (4:0)
Ersatzgeschwächt mussten wir zum Spitzenspiel fahren. Wir trafen auf eine engagiert aufspielende Mannschaft, einem Schiri der nicht immer den nötigen Durchblick hatte, zeigten jedoch selbst eine unterdurchschnittliche Leistung, um den Tabellenzweiten groß in Gefahr zu bringen. Der SVS führte bis zur HZ bereits mit 4:0. S. Gattig verkürzte auf 4:1 (55.), der SVS erhöhte auf 5:1 (56.). S. Gattig konnte noch auf 5:3 verkürzen (85./88.).
SV Sinsheim 1 – SV Bargen 1 3:1 (2:1)
Leider gab´s auch für unsere „Erste“ keine Punkte. Wir begannen gut u.St. Senk hatte gleich die große Chance zur Führung (3.), der SVS-Keeper stand erstmals im Mittelpunkt. Der Gastgeber ging durch einen Foulelfmeter in Führung (8.). Als M. Weber im Strafraum regelwidrig gefoult wurde, schoss er gewohnt sicher zum 1 :1 Ausgleich ein (14.) Fortan stand der Schiri im Mittelpunkt des Geschehens. In der 30.Min. gab er einen unberechtigten Freistoß der zum 2:1 führte u. in der 38. Min. gab er völlig überraschend M. Weber die rote Karte. Erstmals in seiner Fußballkariere musste dieser vorzeitig das Spielfeld verlassen. In der 60.Min. hielt der starke SVS-Keeper einen Foulelfmeter von A. Wlodarcak u. auch A. Stadler konnte den Torwart nicht überwinden (72.). Kurz vor Spielende erhöhte der SVS noch auf 3:1.

Bericht der RNZ vom 22.04.2013

SV Sinsheim mit starker Vorstellung

Kreisklasse B1: 3:1 gegen den SV Bargen – Auch Weiler und TSV Eichtersheim lassen Federn
SV Sinsheim – SV Bargen 3:1 Die Gastgeber gewannen nach einer starken Vorstellung völlig verdient. Schäfer besorgte per Foulelfmeter das 1:0 (8.). Weber glich, ebenfalls per Strafstoß, aus (14.). Stadler hätte die Gäste in Führung bringen können, setzte den Freistoß aber knapp daneben. Besser machte es auf der anderen Seite Hagendorn, der zum 2:1 traf (28.). Ab der 37. Minute musstenm die Gäste zu Zehnt auskommen. Dennoch blieb die Partie offen. Sinsheims Torhüter wehrte in der 60. Minute einen Foulelfmeter ab. Das 3:1 durch Kim Schroth in der 85. Minute brachte die Entscheidung. Res.: 5:3

Unser Bericht zu den Spielen in Gemmingen am 14.04.2013

SV Gemmingen 2 – SV Bargen 2 2:4 (1:2)
Es war eine hart umkämpfte Begegnung, aus der unsere Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz ging u. weiter auf Meisterschaftskurs ist. Durch einen Foulelfmeter legte der SVG mit 1:0 vor (30.), doch nach zwei maßgenauen Flanken von T. Ubl gingen wir durch Tore von G.Efe (35.) u. S.Gattig (40.) mit 2:1 in Führung. Aus abseitsverdächtiger Position konnte der SVG nochmals ausgleichen (47.). Mit einem herrlichen Treffer zum 3:2 (60.) brachte T. Ubl seine Elf wieder auf Kurs u. S. Gattig erhöhte kurz vor Spielschluss noch auf 4:2.
SV Gemmingen 1 – SV Bargen 1 0:2 (0:0)
Nach der misslichen Niederlage im Spiel gegen Rohrbach, sollte auf jeden Fall wieder ein 3er her. Wir begannen engagiert u. hatten durch St. Senk zwei gute Möglichkeiten (3./ 7.). Die überharte Gangart eines SVG Spielers wurde mit gelb/rot geahndet (38.), trotz Unterzahl blieb der Gastgeber immer gefährlich. Auch nach unserer 1:0 Führung durch A. Stadler (56.) auf Hereingabe von A.Wlodarcak machten wir durch unnötige Ballverluste u. Fehlpässe das Spiel recht spannend, unser Keeper M. Schmidt verhinderte Schlimmeres. Nach einem Foul an St. Senk zirkelte A. Stadler von der Strafraumgrenze aus den Ball Richtung Tor, beim Abwehrversuch durch den SVG Keeper landete das Spielgerät zum 0:2 im Tordreieck (87.).

Den kompletten Bericht der RNZ vom 12.04.2013 gibt’s hier

Bericht der RNZ vom 11.04.2013

SV Bargen stolpert zu Hause

Sinsheim. (red) Rückschlag für den SV Bargen, der auf eigenem Platz dem FC Rohrbach a.G. mit 1:2 unterlag, aber dennoch Platz zwei behauptet.
SV Bargen – FC Rohrbach a.G. 1:2 Nach einer blamablen Vorstellung der Gastgeber ging der FC als verdienter Sieger vom Platz. Dabei fing es gut an für den SV, der durch Senk in Führung ging (16.). Doch Christian Hecker glich aus (25.). Danach besaßen die Platzherren zwei dicke Chancen, die Spielertrainer Breuning im Tor glänzend vereitelte. Bloch sorgte dann mit einem Alleingang für die Entscheidung zum 1:2 (81.). Der SV probierte noch einmal alles, aber vergebens.

Generalversammlung
Mit 44 Mitgliedern und einer Quote von wieder einmal über 10 % wurde die diesjährige Mitgliederversammlung unter der Leitung von Th.Ubl abgehalten. Die Tagesordnung konnte ordnungsgemäß abgearbeitet werden. Dabei entsandte OV Thomas Weber die Grüße des Ortschaftsrates und der Gemeinde. Man gedachte der Verstorbenen, und in den Berichten von Th.Ubl, D.Strauss, T.Eichner und den Trainern Stadler / Nickl wurden die größtenteils positiven Ereignisse aus dem Jahr 2012 nochmal beleuchtet. Erstmals gab D.Landshut ein Statement zu den Finanzen ab, die durch die Kassenprüfer P.Becker und W.Strauss überaus gelobt wurde. Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes folgten die turnusgemäßen Wahlen des 1.Vorstandes und des Abteilungsleiters Freizeitsport. Nach dem Rücktritt von A.Leonhardt mußte die Position des SpA-Vorsitzenden auch neu gewählt werden. Alle Wahlen fanden einstimmig ein positives Ergebnis. Danach konnte die harmonisch verlaufene Versammlung ohne weitere erwähnenswerte Vorkommnisse beendet werden. Efe Vorstandschaft 2013: 1.Vors.: Thorsten Ubl (2013) 2.Vors.: Daniel Strauss 3.Vors.: – Kassier: Dirk Landshut Schriftführerin: Christina Streib SpA-Vors.: Göksad Efe (2013) Jgd.ltr.: Thomas Eichner Abt.ltr.Freizeit: Thorsten Ubl (2013)

SV Bargen 2 – SV Ehrstädt 2 7:0 (5:0)
Auch gegen die sich tapfer wehrenden Gästen ließ unsere 2. Ma. nichts anbrennen u. ist durch Tore von S.Gattig 4x, A. Leonhardt, G. Efe u. St. Höllmüller weiter auf Meisterschaftskurs. In eine geschlossene Mannschaftsleistung fügten sich die beiden Youngsters Ruben Seiler u. Luca Ubl natlos ein, weiter so!
SV Bargen 1- SV Ehrstädt 1 5:4 (3:1)
Der SVE ging mit zwei Chancen in die Begegnung, der Gästestürmer zielte knapp vorbei (10.), u. Ph. Wagner konnte gerade noch den Ball von der Linie schlagen (15.). Dann endlich die Führung für uns, nachdem Ph. Wagner den Gegner ausspielte, schoss A. Wlodarcak zum 1:0 ein (20.) Die Gäste spielten weiter munter mit u. erzielten den Ausgleich (31.) Dann der Treffer des Tages zur 2:1 Führung durch T. Olbert, nachdem er einen Eckball von Ph. Wagner direkt in den Torwinkel setzte (33.). Nach einem Fehler des SVE erhöhte A. Wlodarcak auf 3:1 (34.) Um die Spannung weiter hochzuhalten, ließen wir den Gast auf 3:2 herankommen (50.). Nach einem Strafraumfoul an T. Olbert, schoss M. Weber den Elfer unhaltbar zum 4:2 ein (62.). Als St. Senk sich gekonnt durchsetzte, schob dessen Flanke T. Olbert zum 5:2 ein (65.) Im Zeichen des sicheren Sieges vernachlässigten wir die Abwehr u. ließen den SVE durch zwei Treffer gefährlich nahe kommen (86.90.)

SV Bargen 1 – TSV Ittlingen 1 1:0 ( 0:0)
Ohne Wettkampf kam unsere II.Mannschaft zu den Punkten, nachdem der TSV mangels Timo_SVB_TSVISpieler abgesagt hatte. In einer kampfbetonten Begegnung der I.Mannschaften kam der Gast aus Ittlingen zunächst besser ins Spiel. Die erste Chance lag allerdings auf unserer Seite, der TSV Keeper klärte ein Schuss von A. Stadler gerade noch zur Ecke (28.). Sein ganzes Können unter Beweis stellen musste unser Torwart M.Schmidt, als er gegen den allein vor ihm auftauchenden TSV-Stürmer die mögliche Führung der Gäste verhinderte(41.). In der 2.Hz fanden wir nun besser ins Spiel u. drängten auf die Führung. Nach einer Ecke unsererseits warf sich der TSV-Verteidiger in die Direktabnahme von St. Senk (55.), beim Kopfball von T. Olbert klärte der TSV-Keeper bravorös zur Ecke (60.) Das Tor des Tages fiel dann in der 78. Min., nach einem Freistoß von St. Streib war wiederum unser „Käptn“ Timo zur Stelle u. köpfte den Ball zwischen den Fingerspitzen des TSV-Schlussmannes und dem Pfosten zum 1:0 Siegtreffer ein (78.). Auch in einer sehr hektischen Schlussphase behielt der gute Schiri Hasan Kocak den Überblick. Mit den Heimspielen gegen Ehrstädt am 7.4. u. Rohrbach a.G. am 10.4. setzen wir eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde fort.

FC Berwangen II – SV Bargen II 0:8 Es war ein einseitiges Spiel, in dessen Verlauf zu keinem Zeitpunkt der Sieg unserer Zweiten gefährtet war. Am Schützenfest waren G. Efe, S. Gattig, E. Halilcevic, D. Horwath und D. Zimmermann beteiligt. Damit bleibt der 1.Tabellenplatz fest in unserer Hand.
FC Berwangen I – SV Bargen I 1:5 (0:2) Ein eisiger Wind konnte unsere Erste nicht einschüchtern. Von Beginn an setzte unsere Elf alles daran, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und hatte bereits in der 5.Min. die erste große Chance durch A. Stadler. Den Torreigen eröffnete St. Senk zum 0:1 (12.). Es folgten noch weitere gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 44. als M. Walther auf 0:2 erhöhte. Erneut Senk schraubte das Ergenis auf 0:3 hoch (53.). In der 61. sah ein Spieler des FC nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Die Gastgeber kamen jetzt besser ins Spiel und erzielten in der 68. den Anschlusstreffer zum 1:3. Den Schuss von Stadler konnte der FC-Torwart nur nach vorne abwehren, Senk ergriff die Chance und schob zum 1:4 (70.) ein. In der 73. flog ein FC Spieler nach einer Tätlichkeit gegen Senk mit Rot vom Platz. A. Stadler markierte den 1:5 Endstand in der 85. Min.. In der 89.Min. mußte ein weiterer FC-Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

SV Bargen 1 – TSV Zaisenhausen 1 3:1 ( 3:0)
Unsere II. Mannschaft festigte durch die Spielabsage des TSV weiter Tabellenplatz 1.
Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen bestimmte unsere „Erste“ gegen die Gäste sofort das Spielgeschehen und hatte bereits aussichtsreiche Chancen durch St. Senk (16.), A. Stadler (18.) u. T. Olbert mit einem Kopfball an den Pfosten (25.). Nachdem der gegnerische Keeper in der 30. Min. ein Freistoß von St. Streib nur abklatschen konnte, reagierte St. Senk am schnellsten u. drückte zur 1:0 Führung ein. Ein Konter der Gäste wurde in der 35. Min. aussichtsreich vergeben. Torschütze des Tages war wiederum St.Senk, als er eine Flanke von P. Dolch per Direktabnahme zum 2:0 verwandelte (37.). Nachdem T. Olbert zum wiederholten Male von den Beinen geholt wurde, zirkelte A. Stadler den Ball an der Mauer vorbei zum 3:0 (40.) ins Netz. Gleich zu Beginn der II. Hz. musste sich unser Torwart M. Schmidt mächtig strecken u. konnte gerade noch zur Ecke lenken. Die Gäste kämpften weiter um ihre Chance u. waren nach einem Querpass vom ansonsten umsichtigen St. Streib zum 3:1 erfolgreich (57.). In der 75. Min. scheiterte St.Senk nochmals am guten TSV-Keeper u. der eingewechselte S. Gattig vergab in der 84. Min. freistehend.

Bericht in der RNZ vom 18.03.2013

SV Bargen – TSV Zaisenhausen 3:1
Die Gastgeber bestimmten von Beginn an die Partie. Nach drei vergebenen Chancen, darunter ein Pfostenschuss, gelang Senk mit einem Abstauber das 1:0 (30.). Der selbe Spieler erhöhte auf 2:0 (37.), und Stadler sorgte mit einem 18-m-Freistoss für den Pausenstand (40.). Die Gäste hatten erst in der 46.Minute ihre erste Chance. Fabian Maier verkürze auf 3:1 (57.). Danach ging nicht mehr viel auf beiden Seiten.
Res.: Z. abges.

Einweihung Verkaufshütte Ein lang gehegter Wunsch ging für den SV-Fortuna Bargen in Erfüllung. In Gemeinschaftsleistung wurde eine Verkaufshütte am zweiten Platz aufgebaut und nun in einer kleinen Feierstunde eingeweiht und offiziell zum Betrieb freigegeben. Vorstand Thorsten Ubl bedankte sich bei Hermann Weber, Wilhelm Leinberger, Phillip und Karlheinz Kern, Edgar Hönig, Werner Diemer, Walter und Heinz Ullrich sowie Jürgen Arnold als Vertreter des Sponsors Arnold & Mai für deren aktiven Einsatz bzw. finanzielle Unterstützung. In einem Rückblick schlug er den Bogen von der Sportplatzeinweihung im Jahr 2002 zu den im zurückliegenden Jahr gemachten Instandhaltungsarbeiten und der Aufstellung der Hütte. In kleinen Anekdoten schilderte er die einzelnen Stationen der Bauzeit. Sein weiterer Dank galt Werner Diemer, Edgar Hönig, Hermann Weber sowie Phillip und Karlheinz Kern für die Erweiterung der Flutlichtanlage. Für die Unterstützung und Bereitstellung der Werkstatt galt sein Dank auch der Helmstadter Firma MRS Greifer und Maschinenbau. Mit der Verkaufshütte kann einerseits der Clubhausbetrieb entlastet und andererseits die Wege für die Gäste verkürzt werden, stellte Ubl die Vorteile heraus. Mit der Flutlichterweiterung kann nun auf beiden Plätzen auch bei schlechten Lichtverhältnissen gespielt bzw. trainiert werden. Beide Maßnahmen tragen zur Aufwertung der gesamten Sportanlage bei. Bei den zahlreichen Helfern bedankte sich Thorsten Ubl zusammen mit dem zweiten Vorstand, Daniel Strauß, mit einem kleinen Präsent als Dankeschön. 201303110818361_523930.jpg Bild: v.l. Thorsten Ubl, Hermann Weber, Wilhelm Leinberger, Edgar Hönig, Karlheinz Kern, Jürgen Arnold, Walter Ullrich, Daniel Strauß

SV Babstadt – SV Bargen 1:3 ( 1:1)
babstadt_svbBei sehr schlechten Platzverhältnissen kam der Gastgeber zunächst besser ins Spiel und traf in der 10. Min. die Unterkante der Latte. Der Ball sprang zurück ins Feld, der Schiri entschied auf Weiterspielen. Besser machte es T. Olbert, nach einer Ecke von A. Wlodarcak köpfte er unhaltbar ins Tordreieck zum 0:1 ein (14.) Diese Führung hätten wir in Folge weiter ausbauen können, doch scheiterten T. Olbert (16.), A. Wlodarcak (19.) u. A. Stadler (21.) am sehr guten und erfahrenen Torhüter der Gastgeber. Nach einer Ecke u. dem folgenden Kopfball musste sich unser Keeper M. Schmidt mächtig strecken, um den möglichen Ausgleich zu verhindern (23.). Nachdem unsere Abseitsfalle misslang, konnte in einer 1:1 Situation unser Keeper zunächst abwehren, im Nachuss zum Ausgleich war er allerdings machtlos (29.). Der SV Babstadt hätte bis zur Halbzeit das Ergebniss weiter ausbauen können.  Nach der Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel, Torraumszenen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nachdem der gerade eingewechselte S. Gattig sich energisch durchsetzte, ließ St. Senk dem Keeper keine Abwehrchance u. schoss zur 1:2 Führung ein (84.). Mit einem Handelfmeter stellte A.Wlodarcak das 1:3 Endergebniss her. (91.)

Rückblick Winterfeier

In der vollbesetzten Turnhalle eröffnete Thorsten Ubl die diesjährige Winterfeier. Mit Witz und Charme moderierte er gekonnt und führte durch den 201303041943321_523971.jpgAbend. Unterhaltung und Informationen rund um das Jahr 2012, so titelte er. Bürgermeister Jürriens begann mit seinem Grußwort, gefolgt von Ortsvorsteher Weber. Infos satt gab es durch die einzelnen Jahresrückblicke. Daniel Strauss berichtete über ein erfolgreiches Jahr 2012 für den Verein. Positive Zuwächse und sportliche Erfolge. Besonders der Rückblick von Jugendleiter Thomas Eichner zeigte die positive Entwicklung der SVB Jugend trotz geburtenschwacher Jahrgänge auf. Rekordstand ! Obwohl Tabellenposition 1 zeigte sich das Trainergespann nicht sehr glücklich über die Vorbereitung und die Einstellung einiger im201303042034481_523971.jpg Team und fand dabei auch kritische Worte. Neben den Worten gab es auch Entertainment deluxe. Den Anfang machte die Showtanzgruppe des FC Asbach, die mit Tanz die Stimmung erstmals anheizten. Die „Bargener Schrumpfköpfe“ Stadler, Nickl und Weber sorgten für viele Lacher bei ihrer Parodie auf Grönemeyers „Männer“ und die SVB Mädels erotisierten wieder einmal bei ihrer Showeinlage aus Tanz und Lichteffekten. Neben Ehrungen um verdiente Mitglieder, fand wieder die Wahl zum SVBler des Jahres statt. Neue Würdenträgerin wurde Kathrin Leonhardt. Ein kurzweiliger Programm endete mit der Ziehung des Tombolahauptpreis.
Dank an alle Helfer !

SV Bargen 1 – TSV Eichtersheim 1 0:4

Nachdem unsere zweite Mannschaft durch die Spielabsage kampflos zu den Punkten kam, erwischte es unsere „Erste“ eiskalt. Zahlreiche Zuschauer sahen eine brisante Begegnung, in der Eichtersheim seine Chancen nutzte und wir diese teils kläglich u. überhastet vergaben. St. Senk scheiterte in der 6. Min. am TSV Keeper u. zielte in der 10. Min. nur knapp am Pfosten vorbei. Der TSV zeigte sich kombinationssicher u. machte Druck. Vergaben die Gäste in der 12. u. 14. Min. noch zwei große Möglichkeiten, so waren sie in der 16. Min. per Kopfball zum 0:1 erfolgreich. In der 18. u. 20. Min. scheiterte A. Stadler am aufmerksamen TSV Keeper u. St. Senk vergab in der 37. Min. völlig freistehend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem TSV das 0:2. Nach der Einwechslung von A. Wlodarcak, mit gleichzeitiger Mannschaftsumstellung drängten wir den TSV in die Defensive. In der 60. Min. war wiederum für A. Stadler Endstation beim Gästetorhüter u. P. Dolch traf nur das Außennetz (68.). Besser machten es wiederum die Gäste, sie erzielten nach einem Konter das 0:3 (75.). Nachdem unserem Torhüter nur noch die Notbremse half, erhöhte der TSV per Foulelfmeter auf 0:4 (88.). Am Sonntag, den 10.3.