News 2014

Rückblick SV Daisbach

SV Daisbach II – SV Bargen II 2:2 (1:1)IMG-20141207-WA0009

Eine Gute Mannschaftsleistung zeigte unsere 2te beim Remis gegen den Erstplazierten der Reserven. Viele Möglichkeiten konnten gegen einen starken Gegener erspielt werden. Auch zeigte der kurzfristig eingesprungene Keeper M. Hönig, das er nichts verlernt hat. Für den SV trafen S.Gattig und H. Araci.

 

 

SV Daisbach I – SV Bargen I 4:1 (3:0)IMG-20141207-WA0006

Wie bereits erwartet hatten wir es von Beginn an mit einem eingespieltem Team zutun, dass mit ihren 3 Treffern zum Halbzeitstand ihrer Favoritenstellung gerecht wurde. Viel zu wenig kam von unserm Team in der ersten Hälfte. Nach dem Wechsel konnten wir uns dann doch einige Chancen erspielen N.Ubl (52. Pfosten), zweimal F.Jäger (46./61.), zweimal S.Senk (70./85.) und einmal D.Strauß (71.), die aber keine Spielstandänderung herbeiführen konnten. Vielleicht half uns hierbei auch die Ampelkarte die ein Daisbacher Spieler nach unsportlichen Verhalten gesehen hatte. Trotzdem dauerte es bis zur 86. Min nachdem der Daisbacher Keeper ein Schuss von F.Jäger gerade noch parieren konnte, war es N.Ubl möglich eine präzise Flanke genau auf D.Dörr zu spielen, der dann zum 4:1 Ehrentreffer einnetzen konnte.
Summa Summarum ein Spiel, das resultierend für die vergangene Hinrunde spricht. Ein jeder ist nun gezwungen an sich zu arbeiten, um im Neuen Jahr noch einige Siege einfahren zu können. Nun gehts aber erst einmal in die Winterpause. Wir bedanken uns bei den Fans die uns bei allen Spielen unterstützen.

Bilder: Beatrice Geier

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-daisbach-sv-fortuna-bargen-1597288.html


Vorschau SV Daisbach

Am kommenden Sonntag den 7.12 spielen wir, falls es die Platzverhältnisse zulassen, auch wieder mit unserer II. Mannschaft beim SV Daisbach.

So ist hoffentlich die bittere Niederlage gegen den SV Adelshofen verdaut, denn beim aktuellen Tabellenführer wird unseren Mannen sicherlich alles abverlangt. Zu Beginn der Saison konnten wir noch auf heimische Boden einen Sieg gegen den SV Daisbach verzeichnen. Die Daisbacher werden sicherlich auch auf eigenem Boden einen Sieg feiern wollen. Wird uns zum Abschluss noch einmal ein Paukenschlag gelingen? Eine Leistungsteigerung wird hier definitiv von nöten sein! Wir drücken unseren beiden Mannschaften jedenfalls alle Daumen und freuen uns auf spannende Partien.

Auch unsere II.Mannschaft dürfte wieder zum Einsatz kommen, das Spiel wird um 13.00 Uhr angepfiffen, die Begegnung der „Ersten“ beginnt um 14.30 Uhr. Zu beiden Spielen zum Abschluss des Spieljahres 2014 laden wir unsere Fans nochmals recht herzlich ein, unseren SVB beim SV Daisbach lautstark zu unterstützen.

Sonntag, 07.12.14 14:30 Uhr
Kreisklasse B1 Sinsheim 2014/15
17. Spieltag

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-daisbach-sv-fortuna-bargen-1597288.html


Rückblick SV Adelshofen

SV Bargen – SV Adelshofen 4:6 (3:2)

IMG_5250Bei kühlen Temperaturen, waren alle Gäste auf eine heiße und torreiche Partie gespannt, zumal das Hinspiel beim SV Adelshofen mit 1:4 gewonnen werden konnte. Bereits in der 4. Min konnten wir durch M. Weber, der den Freistoß von F.Schaaf mit dem Kopf vollendet, in Führung gehen. Kurz danach verwertete F. Jäger eine Dörr Hereingabe per Kopf zum 2:0. Nach zwei Großchancen (25./28.) der Gäste konnte S. Senk das Zuspiel von D.Dörr zum 3:0 verwerten. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als hätte unsere Mannschaft die Gäste im Griff.
Diese zeigten jedoch Ihre Angriffstärke und konnten durch 2 Treffer (31./40.) die Anschlusstreffer markieren. Kurz vor dem Wechsel hatten wir Glück, nicht noch den Ausgleich zu kassieren.
Nach dem Wechsel konnten sich beide Mannschaften einige Chancen erspielen, wobei ein Treffer von D.Dörr mit Abseits gewertet wurde. Durch einen verwandelten Strafstoß mussten wir (62.) den Ausgleich hinnehmen. Noch bitterer als der Strafstoß, war der Ballverlust nach eigenem Anspiel, bei dem ein Weitschuss (63.) unserem Keeper A. Zibuschka keine Chance lies.
Nach einem Eckball konnte F.Jäger, der am schnellsten reagierte, in der 78. Spielminute nochmals den Anschlusstreffer zum 4:4 für den SVB erzielen.
Die Partie schien wieder offen. Jedoch konnte der SV Adelshofen durch ein Abseitsverdächtiges Tor in der 81. wieder mit dem 4:5 in Führung gehen. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, konnten die kämpferischen Gäste ein Freistoß per Kopf zum 4:6 Endstand verwandeln.

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-fortuna-bargen-sv-adelshofen-1597284.html
Bild: Beatrice Geier

 


Vorschau SV Adelshofen

svb

Mit dem Heimspiel am Sonntag, den 30.11. gegen den SV Adelshofen starten wir in die Rückrunde. Die Gäste stehen zwischenzeitlich auf Platz 8 der Tabelle u. haben sich mit dem 9:1 letzte Woche gegen Richen/Stebbach schon warm geschossen. Ein Gegner der sicherlich nicht zu unterschätzen ist u. unserer Mannschaft wieder einiges abverlangen wird. Denken wir an das Vorspiel, der FCA ging bei unserem 1:4 Sieg in Führung u. wir konnten erst Ende der II.Halbzeit mit zwei späten Toren den Auswärtspunkte doch noch in trockene Tücher bringen. Das Spiel wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag, den 7.12. spielen wir , falls es die Platzverhältnisse zulassen, auch wieder mit unserer II. Mannschaft beim SV Daisbach. Zum Abschluss des Spieljahres 2014 laden wir unsere Fans nochmals recht herzlich ein.

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-fortuna-bargen-sv-adelshofen-1597284.html


Rückblick SV Gemmingen

SV Gemmingen II – SV Bargen II 1:2 (1:1)IMG_2125

Mit einem verdienten Sieg fuhr unsere II.Ma. nach Hause. Nach schöner Vorarbeit von F. Jäger glich S. Gattig die Führung der Gastgeber aus (22.) u. ließ nach Vorlage von D. Landshut beim 1:2 (65.) dem Torwart des SVG keine Abwehrchance. Weitere Möglichkeiten von L.Ubl (75.) u. F. Jäger (81/84.) wurden vergeben bzw. der Torpfosten stand im Wege.

 

 

SV Gemmingen I – SV Bargen I 0:2 (0:0)

IMG_2317Durch den kurzfristigen Ausfall von Torwart D. Schäffer sprang der im Sommer bereits verabschiedete M. Schmidt für ihn ein. Gleich zu Beginn des Spieles stand er im Brennpunkt, es war erkennbar, dass er zwischenzeitlich nichts verlernt hatte u. das Tor bis zur glücklichen Führung der Gastgeber sauber hielt. Beide Mannschaften hatten mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen, wobei der SVG damit etwas besser zurecht kam u. sich bedingt auch durch unsere Abspielfehler einige Chancen erarbeiten konnte. Wir waren bemüht, konnten aber keine nennenswerte Akzente setzten. Durch ein Eigentor von C. Freischlag, der beim Abwehrversuch den Ball an den Innenpfosten u. vor dort ins Tor lenkte (74.), gerieten wir in Rückstand. Alle Bemühungen noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen scheiterten u. nachdem der Gastgeber nach einem stark abseitsverdächtigen Tor auf 2:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich für uns schon gelaufen. Es war einfach nicht unser Tag, denn kurz vor Schluss lupfte St. Senk aussichtsreich über den Torhüter u. knapp übers SVG-Gehäuse (89.)

 

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-gemmingen-sv-fortuna-bargen-1597277.html

Bild: Beatrice Geier


 

Vorschau SV Gemmingen

1167876

Nach einem erfolgreichen Spiel gegen den SV Rohrbach/S II reisen wir am kommenden Sonntag, den 23.11. zum SV Gemmingen. Eine äußerst schwierige Aufgabe für unsere Mannschaft, nachdem der Gastgeber mit einem 2:1 Sieg am vergangenen Sonntag aus Weiler nach Hause fuhr u. sicherlich bei seinem Heimspiel nachlegen möchte. Doch keine Angst, wir sahen in Gemmingen zurückliegend immer gut aus u. haben so manchen Punkt mit nach Hause genommen, warum nicht auch an diesem Spieltag.

Auch unsere II.Mannschaft dürfte wieder zum Einsatz kommen, das Spiel wird um 13.00 Uhr angepfiffen, die Begegnung der „Ersten“ beginnt um 14.45 Uhr. Zu beiden Spielen laden wir unsere Anhänger recht herzlich ein.

Am Sonntag, den 30.11. beginnt die Rückrunde, es kommt der SV Adelshofen.

Sonntag, 23.11.14 14:45 Uhr
Kreisklasse B1 Sinsheim 2014/15
15. Spieltag

 

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-gemmingen-sv-fortuna-bargen-1597277.html


 

Rückblick

SV Bargen – Rohrbach/S.II 4:0 (0:0)IMG_2094

Das verschenkte Spiel gegen Zaisenhausen war gestern, heute war auf jeden Fall Wiedergutmachung angesagt. Nach einer Senk-Ecke u.einem Kopfball von D. Dörr konnte der SVR-Verteidiger gerade noch vor der Linie klären (6.). Auf der Gegenseite lenkte unser Keeper D. Schäffer einen Schuss vom SVR-Stürmer aus kurzer Entfernung zur Ecke (7), auch bei einer Hereingabe von rechts reagierte er glänzend (16.). Bei einer Direktabnahme von St. Senk nach einer Flanke von D. Dörr stand der Gästetorwart goldrichtig (26.). Eine Großchance, allein vor dem SVR-Gehäuse stehend, wurde von unserem Torjäger St. Senk überhastest vergeben (33.). Nach einer perfekten Ballannahme mit der Brust landete der anschließende Schuss von D. Dörr an der Latte (5o.), den Ball nach einer maßgenauen Senk-Ecke köpfte er unhaltbar zum langersehnten1:0 ein (52.). Ein Freistoß von P. Dolch nahm St. Senk gekonnt an, versetzte den Verteidiger u. ließ dem Gästekeeper beim 2:0 keine Chance (58.). Der SVR drängte weiter auf den Anschlusstreffer, doch bei unserem Torwart D. Schäffer war Endstation angesagt 59./65.). Nach einer Vorlage von F. Günther, genau in die Schnittstelle der SVR-Verteidigung, erhöhte St. Senkauf 3:0 (75.). Ein Torwart-Abpraller knallte P. Zibuschka volley an die Querlatte (85.). Besser machte es der eingewechselte Youngster Fabian Jäger, er stellte nach Hereingabe von St. Senk bei seinem ersten Einsatz in unserer I. Mannschaft den 4:0 Endstand her, weiter so!

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-fortuna-bargen-sv-rohrbachs-1597264.html

 


Rückblick

TSV Zaisenhausen 1 – SV Bargen 1 3:0 (1:0)

IMG_1716Recht viel SV- Magerkost wurde den wenigen Anhängern geboten, welche die weite Reise auf sich genommen haben. Obwohl der Gastgeber selbst erhebliche personelle Probleme hatte zeigte er die richtige Einstellung zum Spiel, die weitaus bessere Chancenauswertung u. verdiente sich dadurch die Punkte. Nachdem unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, legte der TSV das 1:0 (6.) vor. Der erste nennenswerte Angriff unsererseits, zu ungenau kam die Hereingabe von St. Senk (17.), ein weiterer Schuss ging knapp am Torpfosten vorbei (24.). Der FC-Stürmer traf aus beachtlicher Entfernung das Lattenkreuz (31.), ein Lupfer von D. Dörr über den TSV-Keeper landete an der Latte (41.). Auch nach der Halbzeit lief es für unsere Elf nicht besser, schlechte Laufwege u. zahlreiche Fehlpässe prägten das Spiel. Nachdem C. Freischlag beim Abwehrversuch seinen Gegenspieler traf u. der Ball in hohem Bogen in unserem Tor landete (52.), war das Spiel gedanklich schon gelaufen. Der eingewechselte H.Araci traf noch die Unterkante der Latte (62.) u. schoss freistehend aus kurzer Entfernung am Tor vorbei (64.). Nachdem unsere Abwehr sich weitgehend selbst ausspielte (65.), schob der TSV-Stürmer über den Innenpfosten zum 3:0 Endstand ein. Zu allem Übel bekam unser Torwart A. Zibuschka die rote Karte (85.), nachdem er außerhalb des Strafraumes den allein vor ihm auftauchenden TSV-Spieler von den Beinen holte. Für alle SVler ein verschenkter Nachmittag.

Bild:Beatrice Geier

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-zaisenhausen-sv-fortuna-bargen-1597256.html


 

Rückblick FC Weiler

FC Weiler 1 – SV Bargen 1 2:0 (2:0)wpid-wp-1415057621548.jpeg

Nachdem wir bereits die II. Ma. wegen Spielermangel absagen mussten, kam das Fehlen von C. Kiermeier u. C. Freischlag bei unserer “ Ersten “ noch hinzu. So musste die Mannschaft, auch auf Grund der zahlreichen Verletzten, erneut umgestellt werden. Von der tollen Pokalspielleistung gegen den A-Ligisten FC Eschelbronn vom vergangenen Donnerstag war nichts mehr zu erkennen, die Mannschaft agierte über weite Strecken ideen- u. teilweise auch lustlos. Bei den beiden Toren des FC, Foulelfmeter in der 15. Min u. dem 2:0 in der 33. Min. agierte unsere Abwehr recht unglücklich, bis zur 32. Min. brachten wir nur einen Eckball zustande!!

Nach der Pause konnten wir die Begegnung etwas offener gestalten und hatten selbst gute Möglichkeiten durch D. Dörr (50./73.) u. S. Gattig (62./65./75.), um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Unser Keeper D. Schäffer zeigte wieder eine gute Leistung u. verhinderte weitere Treffer des FC. So langsam sollten wir natürlich wieder etwas für unser Punktekonto sorgen, am besten gleich am kommenden Sonntag, den 9.11. beim TSV Zaisenhausen. Aber Vorsicht, obwohl der TSV als Drittletzter lediglich 5 Punkte bisher erspielt hat, dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen. Spielbeginn der II.Ma. ist um 12.45 Uhr, die „Erste“ beginnt um 14.30 Uhr. Am Sonntag, den 16.11. kommt der SV Rohrbach/S 2.

Gerade jetzt sollten wir unsere Mannschaft unterstützen u. laden zu den Spielen alle Fans recht herzlich ein.

Sonntag, 02.11.14 14:30 Uhr
Kreisklasse B1 Sinsheim 2014/15
12. Spieltag

http://www.fupa.net/spielberichte/fc-weiler-sv-fortuna-bargen-1597249.html


Rückblick Kreispokal Achtelfinale FC EschelbronnIMG-20141031-WA0005

Pokalerfolg gegen A-Ligisten

Große Freude herrschte nach einem 6:4 Pokalsieg n. E. gegen den FC Eschelbronn. Beide Mannschaften lieferten sich in 120 Minuten ein äußerst spannendes Spiel, bei dem die Torhüter des öfteren im Mittelpunkt standen. Der Gast legte etwas glücklich das 1:0 vor (13.), nachdem eine scharfe Hereingabe vor die Füße des FC-Stürmers prallte u. dieser nur noch einschieben musste. Trotz der Führung kämpften wir uns immer mehr in die Begegnung, St. Senk scheiterte am FC-Torwart (20.). Zeigte der Gast zunächst die bessere Spielanlage, so bekamen wir immer mehr Zugriff auf die Begegnung u. gute Chancen durch P. Zibuschka/D. Dörr (67.), M. Walther (75.) u.wiederum D. Dörr (80.) dem Spiel die entsprechende Wende zu geben. Dann endlich der längst verdiente Ausgleich (88.). Nach einem Heber von P. Dolch lenkte der gute FC-Torwart den Ball an die Latte, C. Kiermeier köpfte zum 1:1 ein (88.),ein Schuss von P. Dolch ging freistehend über das Tor (90.). Die Verlängerung verlief mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beim Elfmeterschießen verwandelten, M. Walther, C. Kiermeier, St. Senk, D. Dörr u. P. Zibuschka sehr sicher, einer wurde von Torwart D. Schäffer gehalten.

Bild: Beatrice Geier


 


Vorschau FC Weiler

Sonntag, 02.11.14 14:30 Uhr
12. Spieltag +++++ Kreisklasse B1 Sinsheim 2014/15

Am kommenden Sonntag, den 2.11.spielen wir mit beiden Mannschaftenbeim FC Weiler. Eine äußerst schwierige Aufgabe, zumal der FC mit einem 6-Punktevorsprung auf Tabellenplatz 5 steht u. diesen aller Voraussicht nach weiter ausbauen möchte. Der Spielausfall am vergangenen Samstag kam hoffentlich unseren zahlreichen Verletzten zu Gute. Um etwas zählbares aus Weiler mitnehmen zu können, ist eine engagierte u. vor allen Dingen aufmerksame Mannschaftsleistung erforderlich. Die Abwehrfehler aus unseren vergangenen Spielen können wir uns beim FC aus Erfahrung nicht erlauben. Spielbeginn der II. Mannschaft ist um 12.45 Uhr, die „Erste“ beginnt um 14.30 Uhr

Bitte beachten Sie dabei die geänderten Anstoßzeiten.
Am Sonntag, den 9.11. spielen wir beim TSV Zaisenhausen.
Zu allen Begegnungen unserer Mannschaften laden wir herzlich ein.

www.fupa.net/spielberichte/fc-weiler-sv-fortuna-bargen-1597249.html


Vorschau SG Richen/Stebbach 2

Am Kirchweih-Samstag, den 25.10. kommt der Tabellenletzte SG Richen/Stebbach 2. Um nicht weiter Richtung Tabellenkeller ab zu rutschen, müssen aus dieser Begegnung 3 Punkte her. Das Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen, gleichzeitig kann im Clubhaus Bundesliga geschaut werden. Auch kulinarisch haben wir uns auf Sie an diesem Nachmittag eingestellt. Zur Unterstützung unserer Mannschaft u. zum Einklang einer schönen u. erfolreichen Kerwe erwarten wir eine große Zuschauerkulisse.Am Sonntag, den 2.11. spielen wir mit beiden Mannschaften beim FC Weiler.


Rückblick FC Rohrbach a.G.

FC Rohrbach a.G. 1 – SV Bargen 1 3:1 ( 2:1)

ball_SVB

Auf Grund der Verletztenmisere mussten wir bereits die Begegnung unserer II.Mannschaft absagen, kurzfristig fiel noch Spielertrainer D. Dörr wegen einer Grippe aus. Unter diesen Voraussetzungen gingen wir in die Begegnung beim Tabellenvierten. Bereits nach 20 Sekunden der erste Schock, ein Schuss des agilen Gästestürmers landete vom Innenpfosten unhaltbar zum 1:0 in unserem Tor. Wir ließen uns dadurch nicht beirren u. drängten sofort auf den Ausgleich. Bei einer zu kurzen Abwehr der FC-Verteidigung war St. Senk zur Stelle u. donnerte den Ball zum 1:1 unter die Latte (3.). Beim groben Fehler von F. Schaaf war der Gästestürmer einfach wacher u. schoss zum 2:1 ein. Bereits in der 20. Spielminute hätten wir ausgleichen können. Der jeweilige Kopfball von M. Weber nach Freistoß von C. Kiermeier mit anschließender Senk-Ecke konnte vom FC Keeper bzw. einem Abwehrspieler gerade noch verhindert werden. Mit zunehmender Spieldauer war der FC bemüht, den knappen Vorsprung weiter auszubauen, unser Torwart D. Schäffer musste immer wieder sein Können unter Beweis stellen. Nach den Verletzungen von M. Weber u. St. Senk musste die Mannschaft erneut umgestellt werden. Wir konnten nur noch geringen Druck aufbauen, der Gastgeber machte dann mit dem 3:1 in der 84. Min. alles klar . O-Ton des FC Trainers an der Seitenlinie “ Gott sei Dank „.


Bargerner Kerwe 2014

kerwe 2014_1310


Vorschau FC Rohrbach a.G.IMG_0471

Am kommenden Sonntag, den 19.10. spielen wir mit beiden Mannschaften beim FC Rohrbach a.G. Spielbeginn der II. Mannschaft ist um 13.45 Uhr, die „Erste“ wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Am Kirchweih-Samstag, den 25.10. kommt die SG Richen/Stebbach 2 zu uns nach Bargen. Es spielt nur die I.Mannschaft, die Begegnung wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Gastgeber zum Kreispokalspiel gegen den A.Ligisten FC Eschelbronn sind wir am Mittwoch, den 22.10. um 19.00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Fußballfreunde.

http://www.fupa.net/spielberichte/fc-rohrbach-ag-sv-fortuna-bargen-1597235.html

 

 


Rückblick SV GrombachIMG_0538

SV Bargen 1 – SV Grombach 1 2:3 ( 2:1)

Wir starteten druckvoll und hatten durch St. Senk (1.) u. N. Ubl (5.) die ersten Möglichkeiten. Völlig überraschend das 0:1 des SVG (11.), der Gästestürmer traf mit einem harmlosen Schuß ins lange Eck. Mit den beiden Toren (12./15.) von St. Senk drehten wir das Spiel auf 2:1 u. hatten weitere Möglichkeiten durch A. Geiselhardt (22.) u. F. Günther (35.). Nach einem Revanchefoul von N. Ubl wurde dieser des Feldes verwiesen (39.). Trotz Unterzahl hatten wir weitere Chancen durch F. Günther (40.), dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlte u. nach einem Freistoß von D. Dörr ((44.), der am Pfosten der Gäste vorbeistrich. Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck auf unser Tor, doch zunächst ohne zählbaren Erfolg. Ein Kopfball von D. Dörr nach einer Senk-Ecke landete auf der Torlatte (56.). Mit zunehmender Spieldauer machte sich die Dezimierung unserer Elf immer mehr bemerkbar, der SV Grombach drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Bei den beiden Toren der Gäste halfen wir jedoch wieder kräftig mit, die Gästestürmer ließen in beiden Fällen unsere Abwehr im wahrsten Sinne recht alt aussehen (62/78.). Wir warfen nochmals alles nach vorne, beim Kopfball von S. Gattig stand der SVG-Keeper goldrichtig (84.), eine Resultatsverbesserung sollte leider nicht mehr gelingen. Dem jungen Schiri Oguzhan Öztürk aus HN kann eine gute u. konsequente Leistung bescheinigt werden. Den Sprung auf Platz 5 der Tabelle haben wir verpasst, er ging an die Gäste.

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-fortuna-bargen-sv-grombach-1597226.html

Bild: Beatrice Geier


Vorschau SV Grombach

Am kommenden Sonntag, den 12.10. spielen wir nur mit der I. Mannschaft zu Hause gegen den SV Grombach. Die Begegnung wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Mit auch zwischenzeitlich 13 Punkten, jedoch dem besseren Torverhältnis, stehen die Gäste auf Platz 8. Dieses Tabellenverhältnis möchte unsere Mannschaft natürlich verändern u. mit einem Sieg wieder näher an die Spitzengruppe heranrücken. Unsere zahlreichen Fans dürfen wieder eine recht spannende u. hoffentlich erfolgreiche Begegnung erwarten. Herzliche Einladung an alle Fußballfreunde. Am 19.10. spielen wir mit beiden Mannschaften beim FC Rohrbach a.G.


Rückblick SV BabstadtIMG_9567

SV Babstadt 2 – SV Bargen 2 2:11 (1:5)

Keine Chance ließ unsere “ Zweite“ dem Gastgeber, durch Tore von F. Jäger, M. Lemke, M. Schmidt 2x, P. Zibuschka 2x u. S. Gattig 5x!! wurde dieser regelrecht vom Platz gefegt.

SV Babstadt 1 – SV Bargen 1 3:2 (1:1)

IMG_0174Wir waren sofort im Spiel u. hatten uns auf den Tabellenzweiten gut eingestellt.Auf dem Weg zum Tor wurde M. Mizulescu brutal vom gegnerischen Abwehrspieler gefoult u.musste ins Krankenhaus eingeliefert werden (5.), es gab nur Gelb! Durch eine weitere Fehlentscheidung des Schiris ging der Gastgeber nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung (7.). Nach Vorarbeit von St. Senk ließ D. Dörr seinen Gegenspieler gekonnt ins Leere laufen u. schoss unhaltbar zum 1:1 ein (24.). Mit seinen Großchancen hätte St. Senk eigentlich schon alles klar machen können (30/39.); der Stürmer des SV Babstadt schoss knapp am Gehäuse von D. Schäffer vorbei (42.). Auch nach der Halbzeit blieben wir am Drücker, ein Foul von D. Strauß an der Strafraumgrenze wurde jedoch vom Unparteiischen als Elfmeter geahndet u. sicher zum 2:1 verwandelt. Zwei P. Kutzer-Granaten schossen über die Querlatte (52/61.); mit einem weiteren fragwürdigen Freistoß zog der SV Babstadt auf 3:1 davon. Wir steckten nicht auf u. drängten den Gastgeber in die Defensive. Durch ein Eigentor des Torhüters kamen wir nochmals auf 3:2 heran. Trotz aller Mühe sollte ein weiterer Treffer nicht mehr gelingen, da auch der Schiri – obwohl zahlreicher Unterbrechungen – keine Minute mehr nachspielen ließ.

 

 


Vorschau SV Babstadt

Seniorenspielbetrieb

Am kommenden Sonntag, den 5.10. spielen wir mit beiden Mannschaften beim Tabellenzweiten SVBabstadt. Eine äußerst schwierige Aufgabe, hat sich unser Gegner doch durch namhafte Kreisliga-Spieler verstärkt u. wird dieses Jahr sicherlich ein gewichtiges Wort bei der Vorgabe der Meisterschaft mitreden werden. Aber keine Angst, wir werden uns in Babstadt nicht verstecken u. unsererseits versuchen, etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, die „Erste“ beginnt um 15.30 Uhr. Auch unsere „Zweite“ kommt immer besser in Schwung. Nach dem 5:0 Sieg im Heimspiel gegen Eichelberg ging sie im Freundschaftspiel gegen den SV Neidenstein 2 am vergangenen Sonntag mit 6:3, nach Toren von L. Ubl, F. Jäger 2x u. M. Lemke 3x, als verdienter Sieger vom Platz. Zu den Spielen beim SV Babstadt laden alle Fans recht herzlich ein.IMG_8840

Es ist schön, dass Sie unsere Mannschaften auch bei den Auswärtsspielen so zahlreich begleiten. Am Sonntag, den 12.10. kommt der SV Grombach zu uns nach Bargen.

 

 


Rückblick TSV Ittlingen / SV Sinsheim

SV Bargen – SV Sinsheim 2:1 (1:0)IMG_9359Den Zuschauern wurde von beiden Mannschaften eine interessante Begegnung geboten, die leicht spielerische Überlegenheit der Gäste glichen wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aus.Nach einer präzisen Flanke über rechts von F. Günther griff der SVS-Abwehrspieler mit der Hand nach dem Ball, den fälligen Strafstoß verwandelte M. Weber gewohnt sicher zum 1:0 (17.) Mit weiteren Chancen auf beiden Seiten gingen wir in die Halbzeit. Der Druck der Gäste wurde stärker, unser Torwart D. Schäffer konnte nur noch per Foul stören, der fällige Strafstoß wurde vom SV-Torjäger sicher verwandelt (58.). Traf M. Mizulescu nach einem Konter nur den Pfosten (61.), so war er beim Freistoß erfolgreicher, sein genaue Vorlage köpfte D. Dörr zumumjubelten 2:1-Sieg ein (74).

 

TSV Ittlingen – SV Bargen 2:1 (1:1)IMG_8201

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit fuhren wir als unglücklicher Verlierer nach Hause. Zunächst fanden wir nicht ins Spiel, der Gastgeber war immer einen Schritt schneller, durch unnnötige Ballverluste war kein geordneter Aufbau möglich. Nicht unverdient ging der TSV mit 1:0 in Führung (25.). Nach einem Spielzug über rechts u. einer maßgenauen Flanke von F. Günther konnten wir durch St. Senk zum 1:1 ausgleichen (31). Fortan fanden wir immer besser ins Spiel u. drängten auf die Führung. St. Senk (56.) u. S. Gattig (73.) vergaben dabei die größten Möglichkeiten. In der Nachspielzeit schoss nach einem Konter der TSV-Stürmer zum glücklichen 2:1 ein (92.).


Vorschau Ittlingen

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV Eichelberg spielen wir bereits am Donnerstag, den 25.9.beim TSV Ittlingen. Das Spiel wir um 19.00 Uhr angepfiffen.
Ein weiteres schweres Spiel steht am Sonntag, den 28.9. auf dem Programm, es kommt der SV Sinsheim. Die Begegnung wir um 15.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag, den 5.10. spielen wir beim SV Babstadt.

Zu allen Spielen sind unsere Fußballfreunde recht herzich eingeladen .


Rückblick SV Eichelberg

SV Bargen 2 – SV Eichelberg 2 5:0 (3:0)IMG_7347

Die Begegnung begann verhalten, mit einem leichten Übergewicht des SVE. Unser Keper A. Zibuschka vereitelte die mögliche Führung der Gäste (19.). Ein 30-Meter Schuss von R. Seiler schlug unhaltbar im Winkel des SVE-Gehäuses ein (35.). Bei der Vorlage von P.Zibuschka ließ sich S.Gattig die Chance zum 2:0 (37.) nicht nehmen. Ein Freistoß von G. Gattig schlug über die Mauer nahe am Pfosten der Gäste ein (45.). Ein Foulelfmeter an M. Lemke verwandelte M. Schmidt zum 4:0 souverän sicher (68.), beim 5:0 ließ er dem SVE-Keeper keine Chance.

IMG_7625SV Bargen 1 – SV Eichelberg 1 0:5 (0:2)

Unsere Elf passte sich dem widrigen Wetter natlos an. Zu den Langzeitverletzten T. Olbert u C. Freischlag kam in diesem Spiel noch St. Senk hinzu, den wir alle schmerzlich vermissten. Ohne ihn war unser Sturm recht wirkungslos, man muss jedoch dem Gegner eine starke kämpferrische Leistung bescheinigen. Unsere Möglichkeiten waren recht bescheiden, D. Dörr wurde von der SVE-Abwehr gekonnt geblockt (17.), C. Kiermeier scheiterte am SVE-Keeper (30.). Zu den beiden Führungstreffer des SVE halfen wir kräftig mit (25/43.), die 3:0 Führung der Gäste resultierte aus einem noch abgefäschten Freistoß (46.). Der SVE blieb am Drücker, ein Freistoß schlug über unserem Torwart D. Schäffer zum 0:4 ein. Witterungsbedingt konnte unser Keeper einen weiteren Freistoß nicht festhalten, der SVE-Stürmer reagierte am schnellsten u. lupfte zum 0:5 ein (66.).


Rückblick SV Ehrstädt

SV Ehrstädt 1 – SV Bargen 1 2:5 (1:1)

Durch die Absage vom SV Ehrstädt kam unsere II. Mannschaft kampflos zu 3 Punkten.

Bild: Beatrice Geier

Wahrlich um die Punkte kämpfen musste unsere „Erste“. Wir trafen auf einen Gastgeber der hochkarätige Chancen ausließ, bzw. an unserem überragenden Keeper D. Schäffer scheiterte. Eine Hereingabe von M. Mizulescu verpassten gleich drei seiner Mitspieler (12.), der SVE ging im Gegenzug mit 1:0 in Führung (13.). Der mögliche Ausgleich von M. Mizulescu wurde nach einem Freistoß von A. Geiselhardt überraschend vom Schiri zurückgepfiffen (16.), nach Vorarbeit von St. Senk scheiterte er am Torwart (20.). Allein unserem Torwart war es zu verdanken, dass wir nicht weiter in Rückstand kamen, er vereitelte in Folge Großchancen der Gastgeber (25/26/28.). Nach einer Ecke von H. Araci der erlösende Ausgleich durch F. Günther (30.). Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck, bei einer Flanke von H. Araci köpfte der SVE-Verteidiger ins eigene Gehäuse (50.). Weiteres Glück hatten wir in der 55. Min., nachdem der SVE-Stürmer freistehend übers Tor schoss. Das 1:3 per Kopf durch D. Dörr, nach einer schnell ausgeführten Ecke von St. Senk (60.). Durch ein stark abseits verdächtiges Tor kam der Gastgeber nochmals auf 2:3 heran (65.). Nach einem Senk-Schuss stand D. Dörr beim Abpraller goldrichtig u. schob zum beruhigenden 2:4 ein (71.). Beim Alleingang von St. Senk passte dieser uneigennützig auf M. Mizulescu, dieser schickte beim 2:5 den SVE-Keeper gekonnt in die andere Ecke (77.).


Kreispokal Achtelfinale

Kreispokal Achtelfinale

Zum Pokalspiel kommt am Donnerstag, den 18.9. der A-Ligist FC Eschelbronn.
Die Begegnung wird um 19.oo Uhr angepfiffen.

Am Sonntag, den 21.9. spielen wir zu Hause gegen den SV Eichelberg. Zur Unterstützung unserer Mannschaften laden wir alle Fans recht herzlich ein

 

 

 

 

 

 


Rückblick SV Daisbach

SV Bargen 2 – SV Daisbach 2 2:3 (2:3)

SVB vs SVDSV Bargen – SV Daisbach

Die Gäste kamen immer besser ins Spiel u. gingen durch Fehler unsererseits mit 0:3 (17/20/24.) in Führung. Nach einer genauen Flanke von P. Zibuschka verkürzte S.Gattig auf 1:3 (25.). Beim Konter über A. Ronellenfitsch musste S. Gattig nur noch zum 2:3 einschieben (34), ein Kopfball von P. Zibuschka landete am Torpfosten (45.). Trotz allem Bemühen sollte eine Resultatsverbesserung nicht mehr gelingen.

SV Bargen 1 – SV Daisbach 1 3:2 (2:0)

Unsere Mannschaft war sofort im Spiel, nach Vorarbeit von H. Araci schoss D. Dörr knapp am Pfosten vorbei (1.). Dann die 1:0 Führung nach einem Angriff über rechts, D. Dörr setzte unseren Goulgetter St. Senk gut in Szene, dieser netzte unhaltbar ein (4.). Die Möglichkeit zum Ausgleich für den SVD, Lenz verfehlte nur knapp (10.). Nachdem sich D. Dörr gegen die SVD-Abwehr gekonnt durchsetzte, schob er zum 2:0 ein (20.). Eine Maurer-Granate konnte unser Keeper D. Schäffer gerade noch abwehren (23.), auf der anderen Seite stand der Daisbacher Torwart beim Kopfball von D. Dörr goldrichtig (25.). Leider wurde die mögliche 3:0 Führung von M. Mizulescu vom guten Schiri zurückgepfiffen (40.).Nachdem St. Senk freistehend noch am SVD Torhüter scheiterte (58.), schoss er die Kopfballvorlage von M. Mizulescu direkt aus dem Lauf unhaltbar zum 3:0 ein (60.). Die Gästeelf gab noch nicht auf u. verkürzte durch N. Maurer (74.) u. J. Huber auf 2:3 (80.). Mit viel Einsatz verteidigte unsere Mannschaft einen wichtigen Heimsieg.


Rückblick SV Adelshofen

SV Adelshofen – SV Bargen 1:4 (0:0)20140831_152900

Der Gastgeber zeigte eine starke kämpferische Leistung u. ließ unserseits zunächst keine Chancen zu. Der FCA bestimmte das Spiel u. sie vergaben zu Beginn gleich zwei Möglichkeiten. Auch nach einer gelb-roten Karte (32.) war uns Adelshofen optisch überlegen, wir bekamen einfach keinen Zugriff zum weiteren Spielverlauf. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatte St. Senk (36.), sein Schuss ging jedoch knapp am FCA-Pfosten vorbei. Auch nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild, die Gastgeber legten die 1:0 Führung (50.) vor. Bei einer scharfen Hereingabe von H. Araci stand D. Dörr goldrichtig u. schob zum wichigen 1:1 Ausgleich ein (55.). Unser Druck auf das gegnerische Tor wurde stärker. Wiederum war es H. Araci, der den gegnerischen Torhüter prüfte, der abgewehrte Ball fiel M. Mizulescu vor die Füße u.dieser schoss zur viel umjubelten 2:1 Führung ein. Dies war gleichzeitig der Dosenöffner für weitere Tormöglichkeiten.Die müde werdenden Gastgeber ergaben sich so langsam ihrem Schicksal. Schaffte H. Araci den Ball aus 3 Meter über das Tor zu schießen (80.), so machte es F. Schaaf besser, sein Freistoß landete mit Hilfe des Gegners zum 1:3 im Netz (86.) Nach Vorarbeit von F. Günther ließ St. Senk dem FCA-Keeper beim 1:4 (87.) keine Abwehrmöglichkeit. Am Sonntag, den 7.9. kommt der SV Daisbach. Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, das Spiel der „Ersten“ wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Zu beiden Spielen laden wir unsere Fans herzlich ein.


Bericht der RNZ 01.09.2014

 SV Adelshofen – SV Bargen 1:4 (0:0)

Die Gastgeber besaßen von Beginn an Vorteile, konnten aber zwei klare Chancen nicht nutzen. Auch eine gelbrote Karte (32.) brachte sie nicht aus dem Konzept. Baum erzielte das 1:0 (50.), doch Dörr glich schon vier Minuten später aus. Miculescu brachte die Gäste mit dem 1:2 auf die Siegerstraße (72.). Schaaf (82.) und Senk (85.) schraubten das Ergebnis auf 1:4.


Rückblick FC Berwangen

SVB 2 – FC Berwangen 2    4:4    (2:1)

Der Gast machte zunächst mächtig Druck. Mit dem 1:0 durch S.Gattig (25.) konnten wir uns etwas befreien, eine Direktabnahme des FC-Stürmers landete zum Ausgleich im Netz (41.). Nach einem Konter legte S. Gattig den Ball M. Lemke einschussbereit auf, dieser ließ dem FCB Keeper beim 2:1 keine Abwehrchance (42.). Glich der Gast unmittelbar nach der Halbzeit aus (48.), so stand S. Gattig bei der Flanke von M. Schmidt goldrichtig u. köpfte zum 3:2 ein. Nach einem Konter glich der FCB abermals aus (70.). Brachte S. Gattig seine Elf nochmals mit 4:3 (85.) in Führung, so gelang den Gästen kurz vor Spielende der nicht unverdiente Ausgleich.

SVB 1 – FCB 1     3:3   (2:2)

Den anwesenden Zuschauern wurde eine rassige Begegnung geboten, wobei beide Torhüter mit Glanzparaden des öfteren im Mittelpunkt des Spieles standen. Nach einem weiten Ausflug von D. Schäffer hatte der FC Stürmer keine Mühe, den Ball zum 0:1 in unser Gehäuse zu schieben (5.). Der FCB drückte weiter aufs Tempo u. erhöhte nach einem missglückten Abwehrversuch unsererseits auf 0:2 (17.). Auf Zuspiel von D. Dörr erzielte St. Senk den Anschlusstreffer zum 1:2(21.) Nach Vorarbeit von D. Dörr setzte sich St. Senk energisch u. gekonnt durch u. ließ dem FCB Keeper beim 2:2 keine Abwehrchance (40.). Hatte D. Dörr seinerseits die Führung auf dem Fuß (88.) ,so war es im Gegenzug der Gegner, welcher zum 2:3 (89.) einschoss. D. Dörr erzielte nach Zuspiel von St. Senk ein dem Spielverlauf gerechtes 3:3 (90.).


Kreispokal

SV Bargen – FC Weiler 2:0 (1:0)

Obwohl Trainer T. Olbert verletzungsbedingt ausgewechselt u. durch N. Ubl ersetzt werden musste (9.), übernahm unsere Elf immer mehr die Initiative u. zeigte dem Gast wer heute“ Herr im Hause“ ist. Nach einem aussichtsreichen Konter landete der Ball von St. Senk in den Füßen des Gegners (17.). Eine weitere Großchance für C. Kiermeier (29.), nachdem er die Hereingabe von St. Senk nicht im Gehäuse des FC unterbrachte. Dann das 1:0 mit Hilfe des FC, nachdem deren Keeper den Ball fallen ließ, reagierte N. Ubl am schnellsten u. schoss unter die Latte ein (31.). Der Gast hatte in der ersten Spielhälfte lediglich eine aussichtsreiche Chance, der Ball flog jedoch weit über unser Tor (17.). Nach der Halbzeit drängte Weiler auf den Ausgleich, die sich uns bietenden Konterchancen wurden leider zu überhastet u. unkontrolliert vergeben. Das k.o. des Gastes leitete mit einer weiten Vorlage M. Weber ein (77.). Sein Ball landete beim agilen St. Senk, der dem FC-Torwart beim 2:0 keine Abwehrchance ließ. Mit dem A-Ligisten FC Eschelbronn kommt am Do. den 18.9. der nächste Pokalgegner.

Zum ersten Verbandspielder neuen Runde empfangen wir am kommenden Sonntag, den 24.8. den FC Berwangen. In beiden Begegnungen sollen die Punkte zu Hause bleiben, unsere neu formierten Mannschaften lassen sicherlich spannende Spiele erwarten. Beginn II. Ma. 13.45 Uhr, I. Ma. 15.30 Uhr. Unsere Fans sind herzlich eingeladen, wir freuen uns auf einen stimmungsreichen Besuch.


Rückblick Kreispokal

VfB Epfenbach II – SV Bargen I 1:2

Nach einem verdienten Sieg zogen wir in die nächste Pokalrunde ein und spielen am Sonntag, den 17.8. um 16.30 Uhr zu Hause gegen den FC Weiler. Die Berichterstattung aus der RNZ entsprach leider nicht dem Spielverlauf. Die erste Chance der Begegnung hatte M. Mizulescu, sein Lupfer landete beim VfB Torwart A. Leonhardt (7.). Der VfB ging nach einem nicht geahndeten Foul mit Ballverlust an M. Weber u.nach einer Flanke über rechts mit 1:0 in Führung (25.). Beim Ausgleich durch D. Dörr (30.) hatte der ansonsten aufmerksame VfB Keeper keine Abwehrchance. Nach Vorarbeit von F. Günther hatte St. Senk die Führung auf dem Fuß, doch erneut war A. Leonhardt zur Stelle (32.). Unmittelbar vor der Halbzeit dann doch noch das 1:2,nachdem sich C. Kiermeier energisch durchsetzte u. M. Mizulescu unhaltbar einschoss. Nach der Halbzeit drängte der VfB auf den Ausgleich, doch unser Torwart D. Schäffer reagierte glänzend (46.). Der Gastgeber zeigte die bessere Spielanlage, doch die klaren Chancen lagen auf unserer Seite. St. Senk (48.) u. M. Mizulescu (53.) konnten den VfB Keeper zum wiederholten Male nicht überwinden. Bei Freistößen des VfB (75./85.) war unser Torwart D. Schäffer ein sicherer Rückhalt. Gleich doppelt traf unser Stürmer H. Araci den Pfosten, nachdem der Ball vom rechten an den linken Innenpfosten knallte u. danach ins Feld zurück prallte (89.). Nach einem Konter schoss St. Senk allein vor dem VFB Keeper stehend über das Gehäuse (91.).


 

Rückblick Vorbereitungsspiele SV Mörtelstein (9:3) und TSV Dühren (3:3)

Liebe Sportfreunde,
beim zweiten Vorbereitungsspiel gegen den SV Mörtelstein sind wir mit 9:3 als Sieger vom Platz gegangen. Zunächst mussten wir zwei Gegentore hinnehmen, bis die Mannschaft zu ihrem Spiel fand und neun Tore in Folge erzielte. Zum Schluss kam es noch zum dritten Tor für Mörtelstein. Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung, die uns dennoch Schwächen aufgezeigt hat, die wir verbessern müssen und gleichzeitig Stärken, auf die wir weiter bauen können. Unter den Torschützen waren 4x Dörr, Günther, Senk, Ubl, Strauss und Dolch nach Vorlagen von Kutzer und 2x Senk.
Ein weiteres Testspiel bestritten wir gegen den TSV Dühren, der erwartungsgemäß spielstark auftrat und uns alles abverlangte. Dennoch konnten wir gerade in der ersten Halbzeit mit unseren Qualitäten glänzen und erzielten drei Treffer nach sehenswerten Spielzügen. In der zweiten Halbzeit mussten wir dem hohen Spieltempo etwas Tribut zollen, so dass am Ende ein 3:3 zu Buche stand. Für unsere Farben trafen Senk, Dolch und Mizulescu nach Vorlagen von Mizulescu und Dörr. Bisher haben wir damit in allen Vorbereitungsspielen gute Ergebnisse erzielt und haben gezeigt, dass wir durchaus mit höherklassischen Mannschaften mithalten können. Das ist jedoch kein Grund sich zurückzulehnen. Wir müssen weiter am Ball bleiben. 😉
Dominik Dörr


Rückblick 3. Vorbereitungsspiel

SV Bargen –TSV Dühren 3:3 (3:1)

SVB vs TSVD

SVB vs TSVD_2 SVB vs TSVD_3

Zum ausführlichen Bericht auf FUPA.net oder FUSSBALL.de hier!


Rückblick 2. Vorbereitungsspiel

SV Bargen –SV Mörtelstein 9:3 (5:2)
SVB vs SVM3
SVB vs SVMSVB vs SVM2

 

 

 

 

 

 

 

 


Zum ausführlichen Bericht auf FUPA.net oder FUSSBALL.de hier!


Rückblick Vorbereitungsspiel

SV Bargen –VfB Epenbach 1:1 (1:0)
Liebe Sportfreunde,
das erste Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten VfB Epfenbach war ein erster Gradmesser und wir sind mit dem Ergebnis von 1:1 sowie mit dem Spiel an sich unterm Strich zufrieden. Die Mannschaft hat in Ansätzen bereits gezeigt, welche Qualität in ihr steckt. Nach einer Kopfballvorlage von Marius Mizulescu verwertete Florian Günther zum 1:0. Leider mussten wir in der zweiten Halbzeit das 1:1 hinnehmen. Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern in dieser frühen Phase der Vorbereitung, Defensiv wie Offensiv. Auf diesem Spiel können wir aufbauen und die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben.
Wir haben noch einiges vor uns.
Dominik Dörr
Spielverlauf SVB - VfBE

IMG-20140727-WA0002


ZUMBA – Grillfest 201407141725061_523971.jpg

Wer sich zu heißen Rhythmen bewegt darf anschließend auch feiern. So fand, nun schon zum zweiten Mal, am 11. Juli 2014, unser ZUMBA Grillfest auf dem Sportgelände des SV Bargen statt.
Bei einer großen Auswahl an leckeren Salaten, Kartoffelchips, Soßen und natürlich Steaks und Würstchen saßen etliche unserer ZUMBA Mitglieder beim Grillabend gemütlich beieinander. Da unsere ZUMBA Gruppe erst seit knapp zwei Jahren besteht ist es toll zu sehen, wie wir auch außerhalb unseres Tanz- und Fitness Programms, immer mehr zusammenwachsen.
Ein besonders großes DANKESCHÖN sagen Elvyra Lopes und Katrin Leonhardt
allen ZUMBA- Mitgliedern für die riesengroßen Blumensträuße – eine gelungene Überraschung!

Tag des Mädchenfußballs

tag-des-maedchenfussballsDer SVB ist in diesem Jahr der Ausrichter des Tag des Mädchenfußballs.

Am Freitag, den 27.06. geht es um 9.30 h los mit einem Turnier für weibliche Schulmannschaften.

Diesem folgt am Samstag ab 10.00 h das Vereinsturnier.

Als weitere Programmpunkte sind geplant:

– Zumba
– Modenschau
– Gewinnspiele
u.v.m.

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Es sind auch alle Mädchen willkommen, die bisher noch nicht im Verein spielen. Schnuppern erlaubt.

Auf Euer Kommen freut sich

Die SVB-Jugend


 FUNKICK BEIM SVB!freizeit

Ihr habt Lust über die Trainings- und Spielfreie Zeit ein bischen Fussball zu spielen?

Dann kommt zum SVB!

Jeden Mittwoch ab 19 Uhr.

Ganz ungezwungen…

… für jung und alt, aktive oder nichtaktive Spieler,

eben für jeden interessierten der einfach ein bischen spielen will.

Euer

SV Fortuna Bargen


 7. Fußball-Mehrkampf

4

Bei den obligatorischen Hochsommer-Temperaturen führte die Jugendabteilung des SVB wieder den Fußball-Mehrkampf für Jedermann/frau durch.

Trotz oder vielleicht wegen des ungewohnten Sonntags-Termins waren dieses Jahr alle 20 gemeldeten Teams am Start, um sich in den Disziplinen „Torwand“, „FB-Kegeln“, „FB-Curling“, „9m-Schießen“ und im Hindernisparcours zu messen.

Es herrschte ein buntes Treiben und der Spass stand wie gewünscht im Vordergrund.

Bei den Herren setzte sich das Team „Bargema Rotzbuwe“ vor der „D-Jugend 1“ und den „Sportfreunden Kurpfalz 04“ durch. Bei den Damen siegte „SG Horrenberg 1“ vor „SG Horrenberg 2“ und den „9m-Königinnen“. Beim anschließenden Geschlechterduell ließen die Mädels ihrem Gegner (mit dem Handicap „Schwacher Fuß“) keine Chance.

Für den reibungslosen Ablauf bedankt sich die Jugendabt. bei allen freiwilligen Helfern und den teilnehmenden Mannschaften und natürlich auch bei Petrus für das ideale Wetter.

Auf ein Neues in 2015!


Unsere frisch gebackenen D-Junioren Staffelmeister

image


 Die Suche hat ein Ende, die Vorstandschaft des SV Fortuna Bargen

Neuer Finanzvorstand !! Robert Hren übernimmt das Amt !
201405200759361_523971.jpgNachdem auf der letzten Hauptversammlung des SVB kein Kassier gefunden wurde, ging es in die Verlängerung.
Jetzt ist die Riege wieder komplett, Robert Hren konnte für das Amt des Finanzvorstandes gewonnen werden.
Robert Hren ist seit 2010 wohnhaft in Bargen und ist der Liebe wegen in die schöne Brunnenregion gezogen. Da er selbst Vater von zwei Kindern ist, liegt ihm das Weiterbestehen des Vereins sehr am Herzen und dazu gehört auch ein gut funktionierendes Vereinsleben.
Er bringt Erfahrung mit: Vorstand der Stadtkapelle Altensteig und des TSV Altensteig, wo er über Jahre hinweg im Jugend- und auch im aktiven Bereich als Spieler und Trainer fungierte. In der Region war er erst beim TV Eschelbronn „Handball“ aktiv und hat dort auch das Traineramt der Damenmannschaft inne gehabt, da er selbst Besitzer der C-Lizenz für Handball ist.
Hren sieht sich selbst in diesem Amt „als kritische, jedoch konstruktive Instanz, Ansprechpartner für alle Mitglieder“ Er hat für alle ein offenes Ohr und alles was ihm zugetragen wird, wird auch die Vorstandschaft erreichen. Denn in einem kleinen Dorf ist es wichtig immer am Puls der Zeit zu sein, nah an den Leuten, so Hren.Er freut sich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe.
Wir wünschen ihm hierbei alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Relegationsspiel SC Siegelsbach vs. SV Neidensteinrelegation

Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Kreisklasse A Sinsheim

Mit einem 2:1 Sieg über den SV Rohrbach/S. 2 qualifizierte sich der SC Siegelsbach für das Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Kreisklasse A Sinsheim. Gegner ist am Pfingstmontag, 14.30 Uhr der SV Neidenstein, gespielt wird bei uns, auf dem Sportgelände des SV Bargen.

Auf ein spannendes Spiel!

 

 

 

 

 


Rückblick FC Berwangen

SV Bargen 1 – FC Berwangen 1 2:0 (1:0)

Nachdem unsere II.Ma. die Punkte durch die Absage von Berwangen kampflos bekam, wurde es unserer „Ersten“ vom Gegner nicht leicht gemacht. Der FC zeigte über weite Strecken die bessere Spielanlage, doch letztendlich ging unsere Elf als Sieger vom Platz. Bereits in der 5. Min. verzog St. Senk recht knapp, ein Schuss des FC-Stürmers konnte Torwart M. Schmidt gerade noch zur Ecke lenken (12.). Nach einer Kopfballvorlage von M. Weber ließ F. Günther beim 1:0 dem FC-Keeper keine Abwehrchance (19.). Bei einer FC-Ecke strich der Ball nur knapp über die Latte, weitere Möglichkeiten der Gäste wurden von unserem Torwart souverän verhindert. Beim Angriff über St. Senk u. F. Günther vergab M. Weber nach Rückenlage die beruhigende 2:0 Führung (40.). Nach seinem Alleingang scheiterte St. Senk am aufmerksamen FC-Torwart (71.). Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch M. Schmidt war in seinem letzten Spiel für den SV einfach nicht zu bezwingen. Nach einem Fehler der FC-Abwehr schob P. Dolch den Ball zum beruhigenden 2:0 ein (83.). Traditionell mit Freibier bedankte sich die Mannschaft bei den Fans für die Unterstützung der abgelaufenen Runde.

Relegationsspiel

Sollte der SC Siegelsbach die erste Relegationsrunde erfolgreich überstehen, so findet sein Spiel um den Aufstieg in die Kreisklasse A gegen den SV Neidenstein, am Pfingstmontag, den 9.6. um 14.30 Uhr bei uns in Bargen statt. Weitere Info werden Sie über den Vereinsaushang u. von der RNZ erhalten.


Rückblick FC Weiler

SV Bargen 2 – FC Weiler 2 3:9 (1-5)

Nichts zu bestellen hatte unsere II.Ma. gegen die Gäste. Gleich zu Beginn des Spieles gingen diese mit 1:0 in Führung (2.). Nach dem 1:1 Ausgleich durch N. Marius keimte etwas Hoffnung auf (14.), doch bereits nach dem Anspiel verwandelte der FC ein Foulelfmeter zum 1:2 (15.) u. zog bis zur Pause mit 1:5 davon. Auch nach der Hz das gleiche Bild, die Gäste kontrollierten das Spiel, durch Tore von N. Marius (69.) u. P. Wagner (81.) konnten wir nochmals verkürzen, doch am Ende hieß es 3:9 für den FC .

SVB 1 – FCW 1 1:2 (0:1)

Viele Zuschauer sahen eine emotionale Begegnung mit einer miserablen Schirileistung. Fehler auf beiden Seiten, doch besonders unsere Elf wurde entscheidend benachteiligt. Die erste Chance war auf Seiten des FC, der Stürmer schoss knapp am Gehäuse vorbei (11.). Ein Freistoß von M. Weber, konnte der FC Keeper gerade noch über die Latte lenken (15.), nach einer Senk-Ecke traf P. Dolch den Torpfosten (16.). Ohne jegliche Reaktion des Schiris wurde St. Senk mit Brachialgewalt von den Beinen geholt (20.), ein angebliches Abseits kurz vor der Strafraumgrenze wurde vom schwachen Referie zurückgepfiffen 38.) Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, ein Schuss schlug im Tordreieck ein (40.). Unmittelbar nach der Pause vergab P. Zibuschka aus guter Position (47.), der FC erhöhte nach einem Konter auf 0:2 (64.) Nach perfekter Ballannahme donnerte M. Weber den Anschlusstreffer zum 1:2 unter die Latte (67.), P. Zibuschka verfehlte knapp (81.).


F-Jugend-Spieltag

Bei wieder mal bestem Wetter führten wir unseren Spieltag in Bargen durch.Jugend Spieltag Plakat

Insgesamt 19 Mannschaften nahmen daran teil.

Von 10.00 h bis 17.30 h gab es reichlich Tore zu bejubeln.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, was uns das zahlreiche Lob der Gäste bestätigte.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die tolle Unterstützung durch die Spieler der 1. und 2. Mannschaft, die bei den Diensten sehr stark vertreten waren.

Auf ein Neues…


Rückblick FC Stebbach

FC Stebbach – SV Bargen 5:0 (2:0)

Stark Ersatzgeschwächt ( es fehlten: M.Schmidt, H.Araci, S.Gattig, T.Olbert, M.Weber) gingen wir in die Begegnung beim FC Stebbach. Aus abseitsverdächtiger Position ging der FC bereits in der 1.Spielminute in Führung u. baute diese gleich auf 2:0 aus (9.). Nachdem sich St. Senk energisch gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, konnte der FC Keeper gerade noch über die Latte zur Ecke klären. Unmittelbar nach der Halbzeit zog der Gastgeber auf 4:0 davon (48./50.) Nach einer FC-Ecke konnte J. Kaiser gerade noch den Ball von der Linie schlagen (60.), ein Konter von St. Senk ging knapp am FC-Gehäuse vorbei (65.). Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von A. Geiselhardt (79.) mussten wir die Begegnung mit 10 Mann beenden. Trotz eifriger Gegenwehr war das 5:0 des FC nicht zu verhindern (81.). Ein Dank an die wenig treuen Fans, welche die Reise nach Stebbach gemacht haben, um ihre Mannschaft entsprechend zu unterstützen. Am Sonntag, den 25.5. kommt der FC Weiler zu uns nach Bargen. Das erklärte Saisonziel “ Aufstieg “ haben unsere Gäste mit Platz 5 klar verfehlt, dennoch werden sie versuchen die Punkte mitzunehmen. Es wird schwer für unsere Mannschaft, die 5:0 Niederlage aus dem Vorspiel zu egalisieren. Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, das Spiel der „Ersten“ beginnt um 15.30 Uhr. Zum Rundenabschluss am Samstag, den 31.5. spielen wir zu Hause gegen den FC Berwangen. Die Spiele werden um 14.45 Uhr, II.Ma. u. um 16.30 Uhr, I.Ma. angepfiffen.


Rückblick Jugendvollversammlung

Am 03.05. fand die erste JVV des SVB statt.

Vor einer stattlichen Zahl anwesender Jugendmitglieder wurde die neue Jugendordnung vorgestellt und verabschiedet.

Bei den Wahlen zum Jugendausschuss wurden gewählt:

Thomas Eichner – Jugendvorstand (Organisation und Mädchenbereich)

Steffen Höllmüller – stellv. Jugendvorstand (Jungenbereich)

Sonja Hönig – Jugendkassenwartin

Anna Höllmüller – Schriftführerin

Martin Hauck und Alfons Ronellenfitsch – Beisitzer

Anträge lagen keine vor

Unter „Verschiedenes“ wurden die Termine der Jugendveranstaltungen bekanntgegeben, hier suchen wir für den 17.05., den 22.06. und den 27.+28.06. noch viele Helfer.

Außerdem wurde die Problematik der fehlenden Betreuer angesprochen. Ab Sommer ist das ein Riesenproblem, vor allem bei den Jungs.

Freiwillige vor !!

Die Versammlung wurde um 19.00 h beendet.


 

Rückblick SV Daisbach

SV Bargen 2 – SV Daisbach 2 3:2 (0:1)

Durch G.Efe (12.) u. S. Gattig (29.) hatten wir die ersten Torchancen. Besser machten es die Gäste, sie gingen nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Eine Direktabnahme von S. Gattig schlug zum 1:1 ein (65.). Nach einem Foul an M. Friedrich verwandelte S. Gattig den Elfmeter recht glücklich zum 2:1 (79.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, glich der Gast durch Vorstand P. Bach zum 2:2 aus (86.). Den Siegestreffer zum 3:2 machte S.Gattig (89.), als er nach einem Paß von A. Ronellenfitsch dem SVD Keeper keine Abwehrchance ließ.

SV Bargen 1 – SV Daisbach 1 0:0

Ohne Tore jedoch mit zahlreichen Höhepunkten verlief das Spiel gegen Daisbach. Zum Schluss stand ein leistungsgerechtes Remis zu Buche, wobei die Gäste oftmals die bessere Spielanlage zeigten. Wir gingen aus einer sicheren Abwehr in die Begegnung u. hatten durch St. Senk unsere Chancen (25/44.). Auch der Gast machte es nicht besser, J.Huber vergab recht knapp (36.). Gleich zu Beginn der 2.Hz. konnte N.Maurer unseren aufmerksamen Torwart M.Schmidt nicht überwinden, A. Ynal vom SVD schob knapp am Pfosten vorbei (52.) Im Gegenzug vergab F. Günther die mögliche Führung (53.), ein Kopfball von D. Strauß, nach einer Ecke von St. Senk, verfehlte nur knapp das SVD Tor. (81.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von M. Weber über St. Senk vergab H. Araci die große Chance zum Siegtreffer (89.). Ein Freistoß vom agilen N.Maurer vom SVD lenkte unser Torwart gerade noch über die Latte (90.).


Rückblick TSV Ittlingen / SV Eichelberg

TSV Ittlingen – SV Bargen 1:2 (0:2)

Aus einer sicheren Abwehr heraus ließen wir den TSV nicht ins Spiel kommen u. erzielten nach einem Abwehrfehler die 0:1 Führung durch St. Senk (13.), nachdem er den Ball über den Keeper ins Tor lupfte. Ein Freistoß von P. Wagner verlängerte M. Weber zur 0:2 Halbzeitführung ins gegnerische Gehäuse (42.). Nach der Pause drückte der TSV auf den Anschlusstreffer, die sich uns bietenden Konterchancen wurden leider nicht genutzt. Der TSV kam aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2 (60.). Die Einstellung unserer Mannschaft stimmte, wir nahmen einen verdienten Sieg mit nach Hause.

SV Eichelberg 2 – SV Bargen 2 4:2 (3:0)

Bereits nach 21 Minuten lag unsere II. Mannschaft mit 3:0 zurück. Mit zunehmemder Spieldauer fand sie besser in die Begegnung u. hatte ihrerseits die ersten Chancen. P. Dolch verkürzte auf 3:1 (49.), etwas glücklich stellte der SVE den alten Abstand wieder her (60.) P. Dolch konnte nochmals auf 4:2 verkürzen (62.), eine Resultatsverbesserung sollte nicht mehr gelingen.

SV Eichelberg 1 – SV Bargen 1 2:1 (0:1)

Trotz krankheitsbedingter Umstellung (M.Weber, P.Zibuschka) stellten wir uns auf den spielstarken SVE optimal ein u. gingen durch einen Foulelfmer von P. Wagner mit 0:1 (42.) in die Pause. Der Gegner drückte auf den Anschlusstreffer, ein Kopfball nach einer Ecke schlug zum 1:1 ein (65.). St. Senk scheiterte am SV-Keeper (72.), der SVE-Stürmer schoss zum vielumjubelten 2:1 ein (76.).

Am Sonntag, den 11.5. kommt der SV Daisbach.

Unseren Fans dürften sicherlich interessante u. spannende Begegnungen geboten werden, zur Unterstützung unserer Mannschaften laden wir herzlich ein.


SV Bargen – Babstadt 2:0

Die Gäste erwischten den besseren Start und ließen zwei dicke Chancen aus. Und in der 28. Minute konnte der Bargener Keeper einen Böhmann-Schuss gerade noch an den Pfosten lenken. Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielten die Gastgeber durch Senk das 1:0 (43.). Danach war Bargen am Drücker. Ein Weber-Schuss wurde von einem Gästespieler zum 2:0 (57.) ins eigene Tor abgefälscht. In der 79. Minute hatten die Einheimischen noch die Chance auf  3:0 zu erhöhen, doch der Babstadter Torhüter wehrte ab. (RNZ)

SV Bargen 1 – SV Babstadt 1 2:0 (1:0)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Babstadt taten wir uns recht schwer, allein Torwart M. Schmidt bewahrte uns reaktionsschnell vor einem möglichen Rückstand (12./21./28.). Machtlos war der Gäste-Keeper beim abgefälschten Schuss von St. Senk zum 1:0 (43.). Bei einem plazierten Schuss von St. Senk (51) u. einem Kopfball von M. Weber (55.) hielt er seine Mannschaft weiter im Spiel. Machtlos war er beim Schuss von M. Weber, als dieser abgefälscht zum 2:0 einschlug (57.). A. Geiselhardt hatte dann die große Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber freistehend vor dem Gäste-Keeper (79). Der SV Babstadt steckte nicht auf, ein verdienter Anschlusstreffer sollte nicht mehr gelingen.

SV Gemingen 1 – SV Bargen 1 2:2 (0:2)

Wir begannen recht gut, ein Schuss von P. Dolch strich knapp über die Latte (1.), beim Schuss von F.Günther reagierte der SVG-Keeper glänzend (25.). Beim Pass von F. Günther agierte St. Senk am schnellsten u. schoss den Ball zur 1:0 Führung ein (33.). Nach einer Ecke baute M. Weber per Kopf die Führung auf 2:0 aus (37.). Der SVG drängte auf den Anschlusstreffer, Keeper M. Schmidt verhinderte dies erfolgreich. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich der Unparteiische immer mehr in den Mittelpunkt. Bei einem fragwürdigen Freistoß klatsche der Ball gleich 2x an die Unterkannte der Latte u. ins Spielfeld zurück, der Schiri erkannte darin den Anschlusstreffer (66.), beim Foulelfmeter, der zum 2:2 führte, lag er ebenfalls falsch (82.).

SVB 2 – SV Sinsheim 2 2:3 ( 1:1)

Unsere „Zweite“ begann recht konzentriert und ging durch St. Höllmüller in Führung (18.). Ein zweifelhafter Foulelfmeter nutzte der Gast zum Ausgleich (21.). Ein Freistoß von St. Höllmüller kratzte der Gästekeeper gerade noch aus dem Winkel (25.), auch A. Ronellenfitsch vergab per Elfmeter die große Chance zur Führung (30.). In der 57. Min. machte er es besser und schob zum 2:1 ein. Total unsortiert agierte unsere Elf beim 2:2 (71.) und auch beim 2:3 der Gäste (75.).
SVB 1 – SVS 1 3:4 (2:2)
Gepuscht durch unseren ehemaligen Trainer V. Keitel wollten die Gäste den Sieg und bekamen ihn auch. Doch wir begannen gut und gingen durch P. Zibuschka in Führung (15.). Ein Kopfballtor von S. Gattig wurde nicht anerkannt (18.). Nach einer Unachtsamkeit gelang dem SVS der Ausgleich (19.), St. Senk lupfte den Ball über den Gästekeeper zur 2:1 Führung ein (20.). Beim 2:2 zog unsere Abwehr wiederum den Kürzeren (32.), ebenso beim 2:3 (47.). Beim 3:3 durch St. Senk (61.) keimte nochmals Siegeshoffnung auf. Zu viele Fehler unsererseits häuften sich und der Gast drückte auf die Führung. In der 65.Min. war es dann soweit, der Gästestürmer schob an unserem Torwart vorbei zum 3:4 ein. Weitere große Möglichkeiten wurden vom SVS Sturm kläglich vergeben (75./78./86.) Kann uns der Osterhase am Wochenende bei der Jagd nach Punkten eventuell behilflich sein? Wir spielem am Gründonnerstag um 18.30 Uhr beim SV Gemmingen u. am Ostermontag um 15.30 Uhr zu Hause gegen den SV Babstadt.

TSV Zaisenhausen 1 – SV Bargen 1 3:0 (0:0)
Nach einer Notbremse vor dem Strafraum mit Platzverweis gegen M.Walther mussten wir dezimiert die Begegnung fortsetzen (4.). Der fällige Freistoß wurde von unserem aufmerksamen Keeper A. Zibuschka zur Ecke gelenkt, nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr vergab der TSV-Stürmer freistehend (15.). Trotz Unterzahl ließen wir dem TSV keine weiteren Torchancen zu. Nachdem St. Senk im Strafraum gefoult wurde, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus (43.), bei seinem Alleingang verfehlte er knapp das Gehäuse (45.). Nach einer Ecke des TSV ging dieser per Kopf mit 1:0 in Führung (47.). Auch beim 2:0 (60.) waren wir recht unsortiert, wobei allerdings eine vorausgehende Behinderung an unserem Torwart vom einseitig agierenden Schiri nicht geahndet wurde. Ein Kopfball von P. Zibuschka landete an der Latte (65.), S. Gattig vergab eine Hereingabe allein frei vor dem gegnerischen Tor (69.). Auch als M. Weber im Strafraum gefoult wurde (80.) entschied sich der Schiri gegen uns u. gab Freistoß für den TSV. Mit dem 3:0 nach einem Konter war die Begegnung gelaufen (85.). Am kommenden Sonntag, den 13.4. kommt der SV Sinsheim. Um nicht in der Tabelle weiter abzurutschen, muss endlich wieder ein 3er her. Spielbeginn der II.Ma. ist um 13.45 Uhr, die „Erste“ beginnt um 15.30 Uhr. Am Gründonnerstag, den 17.4. spielen wir beim SV Gemmingen (18.30 Uhr) u.am Ostermontag, den 21.4. kommt der SV Babstadt (15.30 Uhr). Zu allen Spielen laden wir recht herzliche ein.

SV Bargen 1 – VfB Bad-Rappenau 1 0:5 (0:2) Der Tabellenführer begann stark u. drängte sofort auf die Führung. Konnten wir diese in der 10. u. 12. Spielminute noch verhindern, so war unser Keeper M. Schmidt bei der Direktabnahme des VfB-Stürmers nach einer Flanke von rechts chancenlos (13.). Unglücklich agierte unser Torwart beim 0:2, als den Ball ins eigene Gehäuse bugsierte (16.). Trotz des Rückstandes und dem unaufhörlichen Anrennen des VfB zeigten wir Moral u. hatten in Folge zwei gute Möglichkeiten. Als F. Günther sich energisch über rechts durchsetzte, konnte der Ball vom VfB Abwehrspieler gerade noch von der Linie geschlagen werden (28.). Ein Kopfball von P. Zibuschka landete in den Händen des aufmerksamen Gästekeepers. Kurz vor der Halbzeit stand nochmals unser Torwart im Brennpunkt des Geschehens. Gekonnt verhinderte er weitere VfB Treffer (33./40.), auch mit einem Foulelfmeter war er nicht zu bezwingen (70.). Nachdem wir unseren recht dünn besetzten Kader verletzungsbedingt wiederum umstellen mussten, nutzte dies der VfB gekonnt u. baute die Führung auf 0:5 aus (82./83./85./). Leider sollte auch der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen, beim 25m-Schuss von A. Geiselhardt konnte sich der VfB-Verteidiger gerade noch dazwischen werfen.
Am kommenden Sonntag, den 6.4. spielenwir beim TSV Zaisenhausen. Spielbeginn II.Ma. 13.45 Uhr, I. Ma. 15.30 Uhr. Am Sonntag, den 13.4. kommt der SV Sinsheim. Zu den Spielen unserer Mannschaften laden wir recht herzlich ein.

SV Grombach 1 – SV Bargen 1 2:1 (2:1)
Der RNZ-Berichterstatter des SV Grombach sah die Begegnung recht einseitig durch die Vereinsbrille. Nicht der Gastgeber war in der 1.Halbzeit am Drücker, sondern unsere Elf, die leider einige aussichtsreiche Möglichkeiten nicht verwerten konnte. In der 6. Min. strich ein 35m-Freistoß von A. Geiselhardt knapp über die Latte, S. Gattig (10.) u. H. Araci (17.) vergaben überhastet. Eine Direktabnahme von A. Geisehardt (21.) verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nachdem der SVG-Keeper ein Freistoß von M. Weber (41.) nicht festhalten konnte, reagierte F. Schaaf am schnellsten u. schob den Ball zur 1:0 Führung ein. Nach einer Fair-Play-Aktion unseres Keepers A. Zibuschka, der Schiri hatte bereits Abschlag gegeben, landete der Ball nach der Ecke durch den Abwehrversuch von F. Günther zum 1:1 Ausgleich im eigenen Gehäuse (44.) Nach dem Anspiel verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung u. zeigten eklatante Abwehrschwächen bei der 2:1 Führung der Gastgeber (46.) Ein Freistoß von S. Gattig fischte der SVG-Keeper aus dem Winkel (78.) Zu umständlich u. recht einfallslos wurde unsererseits agiert, um dem Spiel noch eine mögliche Wende geben zu können. Für den kommenden Sonntag ist eine gewaltige Leistungssteigerung erforderlich, um nicht sang- u. klanglos unterzugehen, es kommt der Tabellenführer VfB Bad-Rappenau. Spielbeginn der II. Ma.13.45 Uhr, I. Ma.15.30 Uhr.
Am Mittwoch, den 2.4.spielen wir beim SV Daisbach. Das Spiel wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

SC Siegelsbach 2 – SVB 2 2:1 ( 2:0)
Unsere II. Mannschaft ging recht engagiert in die Begegnung, kam jedoch durch ein unglückliches Eigentor von D. Heilig völlig auser Tritt (14.), der SC zog in der 35. Min. auf 2:0 davon. Noch vor der Pause hätten wir den Rückstand egalisieren können, A. Ronellenfitsch vergab aussichtsreich. Nach einem maßgenauen Freistoß von T. Ubl stand er jedoch goldrichtig und verkürzte auf 2:1 (55.) Der Gastgeber hatte fortan auch sein Pulver verschossen, ein weiterer Treffer sollte uns nicht mehr gelingen, zu ungenau u. teilweise überhastet wurde agiert.
SCS 1 – SVB 1 4:0 (3:0) Bereits nach 8 Spielmin. lagen wir beim Tabellenführer mit 2:0 zurück. Der SC musste zur Führung nicht viel beitragen, wir taten unser möglichstes! Nach den beiden Wachmachern stellten wir uns auf den Gastgeber besser ein. Der weite Abschlag von M. Schmidt nahm H. Araci direkt ab, der SC Keeper konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken (20.). Mit dem 3:0 in der 26. Minute war die Niederlage eigentlich schon besiegelt. Ohne unseren Torjäger St. Senk konnten wir uns nicht mehr erfolgreich in Szene setzen, der SC Torwart erlebte einen ruhigen Nachmittag. Wir kämpften jedoch erfolgreich gegen eine höhere Niederlage, dem SC gelang mit dem 4:0 (54.) lediglich nur noch ein Treffer.
Am Sonntag, den 16.3. kommt der SV Adelshofen. Obwohl der Gegner weit hinter seinem Saisonziel von 50 Punkten liegt (17), dürfen wir ihn nicht unterschätzen.
Spielbeginn ( nur I. Ma.) ist um 15.30 Uhr.

Hallenturniere des SVB
Mit der I. Mannschaft. nahmen wir am Turnier in Waibstadt teil. Den anwesenden Fans wurden von unserer Mannschaft interessante u. torreiche Spiele geboten. Nach einem jeweiligen 0:2 zeigte unsere Elf Moral u. erreichte gegen die SG Waibstadt ein 4:4 durch Tore von S. Gattig, H. Araci, St. Senk u. M. Weber, sowie gegen die SG Untergimpern ein 3:3 durch Tore von R. Seiler, H. Araci u. St. Senk. Keine Chance hatte der SV Sinsheim, mit einem 6:1 durch Tore von St. Senk (4x!), N. Ubl u. R. Seiler zogen wir ins Viertelfinale ein. Gegen den TSV Neckarbischofsheim lief es für unsere Mannschaft nicht mehr so rund, mit einem 0:3 mussten wir die Heimreise antreten. Fazit: Gegen die Kreisligisten SG Waibstadt u. SG Untergimpern schlugen wir uns recht achtbar, dem B1-Ligisten SV Sinsheim ließen wir keine Chance, gegen den A-Ligisten TSV Neckarbischofsheim waren wir nicht mehr so präsent u. haben letztendlich verdient verloren.
Am kommenden Wochenende steigt nun das Hallenturnier beim TSV Helmstadt. Wir spielen am Samstag, den 11.1. beim AH-Turnier gegen den SV Hochhausen um 10.13 Uhr, gegen den FC Daudenzell um 11.31 Uhr u. gegen die SG Untergimpern um 12.36 Uhr. Die Finalspiele beginnen um 13.55 Uhr. Die Spiele beim Seniorenturnier beginnen für uns um 20.56 Uhr gegen den TSV Obergimpern, um 22.01 Uhr gegen den SV Ehrstädt, um 22.53 Uhr gegen den TSV Helmstadt 2, sowie um 0.25 Uhr gegen den VFB Epfenbach. Die Finalspiele sind am Sonntag, den 12.1. ab 15.30 Uhr.

Hallenturniere in Helmstadt
Am vergangenen Wochenende nahmen wir am traditionellen u. sehr gut organisierten Hallenturnier des TSV teil. Beim AH-Turnier erreichten wir das Viertelfinale. Wir gewannen 2:1 (G. Efe, St. Höllmüller) gegen den SV Hochhausen, mit 1:0 (M. Weber) gegen den FC Daudenzell und mit 4:1 ( St. Höllmüller 2x, T. Zube, M. Weber) gegen die SG Untergimpern. Beim 0:4 gegen den späteren Finalteilnehmer TSV Reichartshausen waren wir allerdings chancenlos.
Ins Turnier der Seniorenmannschaften starteten wir mit den Winterneuzugängen J.Braun, S.Gattig u. P. Zibuschka. Gleich zu Beginn die erste Überraschung, wir gewannen mit 2:1 (Ph. Wagner, J. Braun) gegen die Mannschaft des TSV Obergimpern. Das 5:1 gegen den SV Ehrstädt (S. Gattig 3x, P. Zibuschka, H. Araci) ließ berechtigte Hoffnungen zum Erreichen des Viertelfinales aufkommen. Unsere weiteren Gegner waren nun gewarnt, dem 0:4 gegen den TSV Helmstadt II folgte noch ein 0:2 gegen den VFB Epfenbach. Nachdem wir verletzungsfrei aus dem Turnier gegangen sind, können wir uns mit ganzer Kraft und hoffentlich hoch motiviert auf die Rückrunde der laufenden Saison vorbereiten.
Am 1.3. steigen dann die Nachholspiele der I. u. II. Mannschaft beim starken SV Daisbach.