Winterfeier 2017

Zur diesjährigen Winterfeier konnte der Verwaltungsvorstand Thomas Jäger zahlreiche Mitglieder u. Ehrengäste begrüßen. Nach einem schmackhaften Buffet begann eine kurzweilige Abendveranstaltung. In seinem Grußwort ging Bgm. Jürriens auf die Bedeutung der örtlichen Vereine ein, war erfreut über das gemeinsame u. erfolgreiche Wirken der Spielgemeinschaften im Jugendbereich u. wünschte dem Verein weiterhin alles Gute.

Die Zumbagruppe, unter der Leitung von Elvira Lopez begeisterte die Anwesenden in ihrem tollen Outfit mit rhythmischen Tänzen. Auch unsere Herrenmannschaft versetzte mit zwei gelungenen Auftritten die Halle in helle Begeisterung. Mit großem Interesse verfolgten die Gäste dem bebilderten Jahresrückblick von Daniel Strauß über die sportlichen u. sonstigen Aktivitäten des Vereines im abgelaufenen Jahr. Es war in jeglicher Hinsicht auf dem Sportplatz u. auch außerhalb wieder einiges geboten.

Jugendvorstand Thomas Eichner mahnte die unbefriedigende Situation des Betreuerstabes der Jugend an. Es fehlt weiterhin ein Stellvertreter des Jugendleiters, des Weiteren wird er selbst sein Amt nur noch bis zum 31.3.2017 ausüben. Um den Fortbestand der Jugendabteilung zu sichern ist es außerordentlich wichtig, den Posten des Jugendvorstandes neu zu besetzen.

Trainer Patrick Dolch ging in seinem Rückblick auf die Tabellensituation der Seniorenmannschaften ein. Der Tabellenstand u. die ein oder andere Niederlage ist sicherlich der sehr jungen Mannschaft geschuldet. Die Stimmung innerhalb der Truppe ist trotzdem gut, wir werden weiter daran arbeiten, um die Tabellensituation der laufenden Verbandsrunde noch zu verbessern.

Spielerrat André Geiselhardt lobte die gute Harmonie innerhalb der Mannschaft, Herrenvorstand Florian Günther ließ es sich nicht nehmen, folgende Spieler für fleißigen Trainingsbesuch zu ehren: Er selbst belegte dabei Platz 1, weiter folgten die Spieler André Geiselhardt, Tobias Möhler, Lucas Günther u. Noel Ubl. Auch für den Trainer u. dessen Frau Martina hatte er einen flüssigen Gruß dabei.

Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen des Vereines für langjährige Mitgliedschaften.

Mit der Bronzenen Ehrennadel für 20jährige Vereinzugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Karin u. Silke Diefenbacher, Jörg Günther, Heiko Hebs, Franz-Josef Most u. Stefan Renz.

30 Jahre gehörten dem Verein an u. wurden mit der Silbernen Ehrennadel bedacht: Sandra Himmelhan, Helmut Kutzer, Heiko Nikolaus u. Klaus Schweickert.

Die Goldene Ehrenadel für 40jährige Vereinzugehörigkeit erhielten Werner Häfele u. Georg Tilg.

Besonders geehrt wurden für 50jährige Mitgliedschaft Kuno Arnold u. Dieter Wenger.

Für seine 60jährige treue Verbundenheit zum Verein wurde Hans Hess ausgezeichnet.

Vorstand Thomas Jäger bedankt sich besonders beim Ausschankteam des CCB, den Bedienungen Sabrina u. Nathalie, allen Salat- u. Kuchenspendern, sowie dem Wirtschaftsausschuss Katrin Leonhardt, Conny Wlodarcak u. Inge Weber für die umfangreiche Vorbereitung dieser Winterfeier.

Mit heißen Rhythmen von Dj „Dubbes“ konnte eine gelungene Veranstaltung bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert werden.

Auf ein tolles 2017!

Euer SVB

PS: Für Alle die nicht dabeisein konnten gibt es hier noch ein paar Impressionen.