Aktuelles

… lade FuPa Widget …

SV Fortuna Bargen auf FuPa



Jugend-Wochenende beim SVB

Das vergangene Wochenende stand wieder im Zeichen unserer alljährlichen Jugendveranstaltung.
Den Anfang machte wie schon im Vorjahr das Rumpsteakessen, das zwar wieder gut besucht war, aber insgesamt doch unter diversen Terminkollisionen litt.mehrkampf sieger 2016
Schade, denn die Küche um Heino hätte eine bessere Resonanz verdient gehabt.
Dennoch waren wieder alle Anwesenden zufrieden und satt.

Am Samstag folgte dann der mittlerweile 9. Fußball-Mehrkampf, bei dem 6 Damen- und 12 Herren- bzw. gemischte Teams antraten.
Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, aber irgendwie schaffen wir es immer wieder, dem Regen eine Absage zu erteilen. Pünktlich nach dem Abbau begann es dann doch zu regnen, was aber keinen mehr störte.
Sieger bei den Herren wurden wie im Vorjahr „3 Schnitzel für Timo“, vor den „Bargema Rotzbuwe“ und den „Gladbacher Jungs“.
Bei den Damen setzten sich „Die Laufwunder“ vor den „Sportfreunde Mädels 04“ und „2,5 Original“ durch, und konnten das verkürzte Geschlechterduell im 9m-Schießen auch souverän für sich entscheiden.
Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen (wenn auch wenigen) Helfern für die Unterstützung an diesem Wochenende.

Die neuen/alten Sieger unseres 9. Fussball-Mehrkampfes!

Herzlichen Glückwunsch an „3 Schnitzel für Timo“ .!


Glückwunsch an unsere AH zu einem souveränen 3.Platz beim AH-Tunier beim TSV Neckarbischofsheim!

AH TSV 2016


Jeder Abschied ist ein neuer Anfang!Abschiede 2015-2016

Der letzte Heimspieltag wurde von den beiden Vorständen Thomas Jäger u. Florian Günther zum Anlaß genommen, um sich von 3 Spielern zu verabschieden.

Sebastian Gattig der 2008 vom TSV Helmstadt kam, geht wieder zurück zu seinem Heimatverein. Zunächst war er als Torwart bei uns im Einsatz, seine Qualitäten lagen jedoch eindeutig im Sturm. Als Torjäger wird er der II. Ma. fehlen.

Fabian Jäger kam aus der eigenen Jugend gleich als Stammspieler zur I. Ma. Beim Einstand am 16.11.14 gegen den SV Rohrbach/S zeigte er seine Stürmerqualitäten u. krönte eine gute Leistung beim 4:0 Heimsieg mit einem Tor. In der diesjährigen Verbandsrunde schoss „Fabi“ weitere 10 Treffer. Auf eigenem Wunsch wechselt er zum VfB Epfenbach. Ein großer Verlust, zumal auch dieses Jahr 4 hoffnungsvolle A-Jugendspieler zum Kader stoßen u. wir uns für die neue Verbandsrunde einiges vorgenommen haben.

Michael Weber ging aus unserer eigenen Jugend hervor. Sein erster Einsatz war in der II. Ma. als 15-jähriger am 7.10.1996 beim 3:7 Erfolg bei Türk Gücü Sinsheim. Dabei gelang ihm bereits sein erstes Tor. Am 30.8.1998 dann endlich das erste Spiel in der I. Ma. mit einer 5:1 Niederlage beim SV Adelshofen. In guter Erinnerung sind die Aufstiege in die Kreisliga A im Jahr 1997 u. 2000. Mit seinem sicher verwandelten Elfmeter zum 1:1 im Relegationsspiel gegen den SV Babstadt (Endstand 2:1) hatte „Mitsch“ maßgeblichen Anteil am Aufstieg 2003. Trotz lukrativer Angebote blieb er immer seinem Heimatverein treu, war zu 100% engagiert, eine gute Kameradschaft war ihm dabei besonders wichtig. Als langjähriger Kaptiän bei 14 Trainern will er nun nach 18 Jahren in der „Ersten“ seine Fußballkariere in der „Zweiten“ ausklingen lassen.


Rückblick SG Stebbach/Richen

SV Bargen 2 – SG Stebbach/Richen 2 1:1 (1:0)DSC_9482

Unsere „Zweite“ begann druckvoll u. drängte die SG in die Defensive. Mit einem Lupfer aus halblinker Position erzielte S. Gattig das 1:0 (61.). Nach einem Freistoß von M. Walther verpassten G. Efe, S. Gattig u. N. Emmerich gleichzeitig um die Führung auszubauen (20.). Den Gegentreffer verhinderte unser Torwart M. Hönig (22.). In einer 1/1 Situation konnte G. Efe gerade noch gestoppt werden (25.), M. Lemke verfehlte nur knapp (40.). In der 2. Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen, die Gäste konnten durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 Endstand ausgleichen (66.).

 

SV Bargen 1 – SG Stebbach/Richen 3:2 (0:1)DSC_9586

Zunächst sah es nicht nach einem Erfolg aus, die SG bestimmte die Begegnung, unser Torwart A. Zibuschka verhinderte eine schnelle Gästeführung (6./9./20.). Machtlos war er beim 0:1, nach einer Ecke köpfte der Gästestürmer unhaltbar ein (33.). Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, eine Vorlage von St. Senk lupfte Youngster L. Günther über den Keeper zum 1:1 ein (50.). Der Gast ging wiederum mit 1:2 in Führung (52.). Die Schrecksekunde in Min. 60, unser Spieler F. Jäger musste nach einem Tackling mit einem Wadenbeinbruch die Reise ins Krankenhaus antreten. Nach einer maßgenauen Flanke von M. Weber, schoss L. Günther zum 2:2 Ausgleich ein (65.). Ein 45m-Freistoß von F. Günther konnte der SG-Torwart gerade noch über die Latte lenken. Der gut aufgelegte L.Günther gab die Flanke, St. Senk köpfte zum 3:2 Siegtreffer ein.

Bilder: Celina Stammer
Tobias Nickl


+++ Saisonabschluß der Runde 2015/16 beim SVB +++

Liebe SVB-Freunde, liebe Fußballfans, liebe Gäste des SV Fortuna Bargen!

Wenn`s läuft…..die optimale Punkteausbeute der
letzten 3 Spiele mit 9 Punkten, dazu endlich mal wieder mit der 2. Mannschaft gespielt und gleich gewonnen.
Trotz unserer wöchentlichen Personalnot doch noch ein versöhnlicher Rundenausklang.
Es ist schön anzuschauen wie sich unsere „jungen Wilden“ integrieren und von der Mannschaft voll akzeptiert werden.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft heute nochmal alles geben
wird, um die letzten 3 Punkte der Saison zu holen.

„Vielen Dank an die treue SVB-Familie“.

Die Saison geht mit dem heutigen Spieltag zu Ende.

Mir bleibt an dieser Stelle „Danke“ zu sagen: allen Trainern, Spielern und Betreuern unseres SVB für ihren Einsatz und ihr Engagement rund um den Spielbetrieb der Herren und der Jugend.

Den Damen vom Wirtschaftsausschuss und meinen
Kollegen aus der Vorstandschaft sage ich „Danke“ für ihre Unterstützung und Hilfe bei der Umsetzung unserer Ideen.

Allen Fans und Helfern „Danke“ für ihre Treue und Tatkraft rund um das Wohl unseres Vereines.

Ich wünsche uns heute einen unterhaltsamen, spannenden und erfolgreichen Heimspieltag,
und eine relativ kurze aber hoffentlich tolle Sommerpause mit
dem Highlight der EM in Frankreich.

Ich würde mich freuen, Euch alle gesund und munter wieder zur neuen Saison beim SV „Fortuna“ Bargen begrüßen zu dürfen.

Thomas Jäger
(Verwaltungsvorstand)

http://www.fupa.net/…/sv-fortuna-bargen-1-fc-stebbach-29642…


Rückblick SV Grombach

SV Grombach 2 – SV Bargen 2 3:4 (0:2)

Man merkte die Spielfreude unserer II. Ma. nach einer längerer Pause an. Dass es zum Ende nochmals eng werden sollte, war nach einem großem Chancenplus aus der ersten Halbzeit nicht zu denken. Nach Vorarbeit von G. Efe, schoss S. Gattig zur 1:0 Führung ein (5.). Beim Alleingang von der Mittellinie aus war es wiederum S. Gattig, der dem SVG- Keeper beim 2:0 keine Chance ließ (35.). Nach einem Freistoß von T. Jäger erhöhte M. Weber auf 3:0 (50.). S. Gattig schob zwischen Torwart u. Pfosten zum 4:0 ein (53.). Trotz 3 Gegentreffer (65./78./88.) konnten wir noch einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

1SV Grombach 1 – SV Bargen 1 0:1 (0:0)

Die Schwüle machte beiden Mannschaften zu schaffen, wir erarbeiteten uns ein optisches Übergewicht, zählbares dabei kam, auch nach Chancen von St. Senk (14./35.) u. M. Mizulescu (25.), nicht zu Stande. Ein Schuss des Grombach-Stürmers lenkte A. Zibuschka gekonnt um den Pfosten (40.). Auch nach der Pause erarbeiteten wir uns weitere gute Möglichkeiten durch St. Senk (48./51./75.), L. Günther (50.), B. Diemer (54.) u. M. Mizulescu (57.). Nach einem wiederholt groben Foul des SVG-Verteidigers an A. Geiselhardt war es M. Mizulescu, der nach einem Freistoß von F. Jäger aus halbrechter Position den Ball unhaltbar ins Eck zum vielumjubelten 1:0 einschoss. Eine Hereingabe von M. Mizulescu landete noch auf der Latte (85.). Kurz vor Schluss beinahe noch der Ausgleich, L. Günther köpfte den Ball von der Linie (88.).

Bild: Celina Stammer

http://www.fupa.net/…/sv-grombach-sv-fortuna-bargen-2794158…


Rückblick SV Neidenstein2

SV Bargen 1920 e.V. – SV Neidenstein 5:1 (4:0)

Im Nachholspiel gegen den SVN traten wir mit 4 Spielern (Bastian Diemer, Lucas Günther, Stefan Hönig u. Marco Leonhardt) aus der Kreismeistermannschaft der A-Jugend an. Sie fügten sich nahtlos in unsere Mannschaft ein u. machten ihre Sache recht gut. Beim Schuss des Gästestürmers stand unser Torwart goldrichtig u. verhinderte einen möglichen Rückstand (6.). Dass die Gäste damit bereits ihr Pulver schon verschossen hatten, war zu diesem Zeitpunkt nicht denkbar. M. Mizulescu (7.) u. St. Hönig (9.) vergaben die ersten Möglichkeiten. Bei der Hereingabe von Steffen Senk stand Maryus Mizulescu goldrichtig u. schoss zur 1:0 Führung ein (12.). Nach einem groben Foul an M. Leonhardt, netzte Fabian Jäger den 17m-Freistoß zum 2:0 ein (15.). B. Diemer bereitete vor, St. Senk ließ beim 3:0 dem gegnerischen Keeper keine Chance (20.).
Der Abschlag des SVN Torwartes landete bei St. Senk, das 4:0 war reine Formsache (25.). Ein Eckball von F. Jäger köpfte Daniel Strauss im Tiefflug zum 5:0 ein (65.). Auch den Gästen verhalf er ungewollt zum Ehrentreffer. Ein Flanke von rechts prallte vom Oberschenkel unhaltbar für A. Zibuschka ins eigene Gehäuse (67.). Ein Schuss von B. Diemer konnte der SVN-Torwart gerade noch an die Latte lenken. Patrick Zibuschka (75.), St. Senk (76.) u. M. Weber (82.) vergaben weitere gute Möglichkeiten. Die Gäste waren bedient u. zeigten sich durch grobe Fouls u. verbalen Äußerungen als schlechter Verlierer.

Bild:Celina Stammer

http://www.fupa.net/…/sv-fortuna-bargen-sv-neidenstein-2794…


+++ Meister in der U-19 Kreisliga Sinsheim +++

Glückwunsch an unsere A-Junioren

Nachdem die A-Jugend der SG Helmstadt – SV Bargen – Neckarbischofsheim bereits vor Anpfiff des Spiels die Meisterschaft in der A-Jugend U-19 Kreisliga des Kreises Sinsheim durch die 3 Punkte Wertung aus dem abgesagten Spiel gegen die SG Eschelbronn/Epfenbach/Spechbach, perfekt gemacht hatte, war das letzte Spiel der Runde somit nur noch Formsache.

Trotzdem unterstrich das Team um Trainer Raimund Künzer Ihre hervorragende Saison mit einem gerechten Remis (1:1) im letzten Rundenspiel, am vergangenen Freitag, gegen den direkten Konkurrekten der SG Weiler-Hilsbach-Waldangelloch

Mit 44 Punkten, 62:4 Toren, 14 Siegen, 2 Unentschieden und keinem verlorenem Spiel sind Sie ganz eindeutig das beste Team der Spielklasse und deshalb auch verdient und mit 4 Punkten Abstand Meister geworden. Auch wenn man bei einigen Punktgewinnen kampflos als Sieger hervorging, sollte dies die Leistung der Mannschaft nicht schmälern.

Zum Erfolg seiner Mannschaft sagt Raimund Künzer:

„Die Spieler waren von Anfang an mit großer Begeisterung dabei.
80 Trainingseinheiten und ca. 30 Spiele in 10 Monaten sind schon sehr gut.
Eine Trainingsbeteiligung von 75 % ist überragend
Hier war unser Motto:
„Die Leiter des Erfolges kann man nicht mit den Händen in den Hosentaschen erklimmen“. (Amerikanisches Sprichwort.)
Ausschlaggebend für den Erfolg war die Bereitschaft der Mannschaft, dass jeder verteidigt und jeder angreift.
In 16 Spielen nur 4 Gegentore , 13 Spiele ohne Gegentor ist schon sehr gut.
Auch hier hatten wir ein Motto:
„Offense wins games, defense wins championships“
Dies ist dann auch so eingetroffen!“

Einige der Spieler könnten auch noch nächste Saison in der A-Jugend auflaufen, andere hatten zusätzlich bereits Einsätze in den Ersten und Zweiten Mannschaften absolviert.

Für die Jungs die ihre letzte Saison im Jugendbereich bestritten ist dies ein gelungener Abschluss.

„Eine klasse Jugendarbeit wird mit dem Titel gekrönt.“

Der SV Bargen und sein Trainer Patrick Dolch freuen sich auf den Zugang im Seniorenbereich und auf die Qualität der A-Junioren.

„Die Mannschaft und ich freuen uns auf die neue Saison mit diesen Jungs, weil Sie nicht nur auf den Erfolg in der Liga aus sind. Sondern weil Sie lernen möchten, sich mit den Besseren messen wollen und nicht aufgeben.
Fußball ist nicht nur gewinnen! Fußball ist Gemeinschaft erleben, mit Freunden auf dem Platz für das gemeinsame Ziel kämpfen und anschließend mit Ihnen Feiern“ (SV Trainer Patrick Dolch)

„Nochmals Glückwunsch der A- Jugend und ihrem Trainerteam zur erfolgreichen Saison und zur Meisterschaft!“
„Wir freuen uns die Jungs als frischgebackene Juniorenmeister im Team zu begrüßen und können mit Recht behaupten, dass sie nicht nur Auf sondern auch neben dem Platz super in die Mannschaft passen und uns Hoffentlich lange erhalten bleiben!“ (Verwaltungsvorstand Thomas Jäger und Herrenvorstand Florian Günther)

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Euer SV Bargen

IMG-20160515-WA0001 IMG-20160515-WA0002

Rückblick FC Berwangen

SV Bargen – FC Berwangen 3:1 (1:1)DSC_9293

Der teils böige Wind setzte beiden Mannschaften im Spielaufbau zu, wobei wir uns ein Chancenplus erarbeiteten und letztendlich auch verdient gewannen. Nach einer Vorlage von M. Walther konnte der aufmerksame Gästetorwart den Schuß von Steffen Senk gerade noch zur Ecke lenken (6.), eine weite Flanke von A. Geiselhardt schoss Maryus Mizulescu nur knapp über das Tor (18.). Besser machte es St. Senk, die genaue Hereingabe von Daniel Holy Heilig schob dieser knapp neben dem Pfosten zur 1:0 Führung ein (32.). Konnte F. Günther gerade noch den möglichen Ausgleich verhindern (33.), gelang dieser dem FC durch einen berechtigten Foulelfmeter, der vom Gefoulten unhaltbar für Torwart A. Zibuschka zum 1:1 verwandelt wurde (44.). Nach Vorarbeit von M. Mizulescu ließ St. Senk dem FC-Keeper beim 2:1 keine Abwehrchance (47.).

Ein 40m-Geschoss von André Geiselhardt konnte der Gästekeeper gerade noch um den Pfosten lenken, beim 3:1 durch St. Senk, nach gelungener Hereingabe von M. Mizulescu war er allerdings machtlos (80.). In der Schlussphase hatte der eingewechselte Göksad Efe gleich 3 gute Möglichkeiten zur Verbesserung des Torverhältnisses, doch nichts zählbares kam mehr zu stande (83./87./ 90.).

http://www.fupa.net/…/sv-fortuna-bargen-fc-berwangen-279415…

Am Donnerstag, den 19.5. kommt zum Nachholspiel der SV Neidenstein. Die Begegnung wird um 19.00 Uhr angepfiffen. Heute schon herzliche an all unsere Fans.

http://www.fupa.net/…/sv-fortuna-bargen-sv-neidenstein-2794…

Bild: Celina Stammer

www.svbargen.de/aktuelles


Rückblick TSV Ittlingen

TSV Ittlingen 1 – SV Bargen 1 1:0 (0:0)DSC_9147

In der ersten Halbzeit hatte der SV Bargen mehr vom Spiel, alles in allem ein glücklicher Arbeitssieg für den TSV. (RNZ-Bericht des TSV Ittlingen v. Mo. 2.5.) Bereits in Spielminute 1 scheiterte M. Mizulescu am aufmerksamen TSV-Torwart. St. Senk vergab in einer 1/1 Situation die große Chance zur Führung (17.), ein Schuss von M. Mizulescu strich knapp am Pfosten vorbei (28.). Der Gastgeber kam erstmals mit einem 19m-Freistoß gefährlich vor unser Tor, der Ball streifte die Oberkante der Latte (29.), ansonsten war Ersatzkeeper M. Hönig jederzeit Herr der Lage.Wir agierten recht umständlich, zu viele Pässe kamen nicht an, der besser positionierte Mitspieler forderte oft vergeblich den Ball. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte sich der TSV-Stürmer durch unsere Abwehr u. machte die 1:0 Führung (55.) . Zwei gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung wurden leider durch F. Jäger (66.) u. M. Walther (86.) noch vergeben . Der TSV freute sich über 3 weitere Punkte.

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-ittlingen-sv-fortuna-bargen-2794144.html


+++ Vorschau TSV Ittlingen +++

Am SAMSTAG, den 30.4. spielen wir in Ittlingen gegen die „Käfer“ vom TSV.
Im Hinspiel mussten beide Mannschaften eine Niederlage einstecken. Gelingt uns hier eine Leistungssteigerung? Damit wir den ersehnten Sieg mit Nachhause nehmen können.
Eine sicherlich nicht gerade leichte Aufgabe, zumal unser Gastgeber am Vorsonntag in Neidenstein mit 0:3 gewinnen konnte und somit hochmotiviert in die Partie gehen wird. Trotz unserer vermeidbaren Heimspielniederlage gegen Eichelberg fahren wir hoffnungsvoll zum TSV u. werden alles geben, um erfolgreich aus der Begegnung zu gehen. Zur Unterstützung unserer Mannschaften laden wir recht herzlich ein.
Spielbeginn der II.Mannschaft ist um 13.45 Uhr, die „Erste“ wird um 16.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag, den 8.5. kommt der FC Berwangen zu uns.


MAI – Fest beim SVB

1 Mai Fest Plakat 2016Traditionell läuten wir am 1.Mai die Grillsaison ein und laden die Bevölkerung recht herzlich dazu auf unser Sportgelände ein.
Spezialitäten vom Grill versorgen die Wanderer und Reisenden bei Ihrer Rast am Clubhaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen angenehme Stunden bei uns.

Sonntag, 1.Mai 2015 ab 11.00 Uhr,
Sportgelände SV Bargen

 

 


+++ Rückblick SV Eichelberg +++DSC_9091-min

Die 1. Chance des Spiels hatten die Gäste aus Eichelberg. Nach einer Ecke kam ein Spieler frei zum Kopfball, doch dieser köpfte direkt in die Hände von A. Zibuschka.
Nur 2 min später wurde es schon gefährlicher. Nach einer Flanke landete ein Kopfball am Pfosten des SVB Gehäuses. Wir kamen nun besser ins Spiel und der Eichelberger Torhüter parierte einen Kopfball von D. Strauß aus kurzer Distanz.
Bis kurz vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel, jedoch vergab S. Höllmüller mit dem Halbzeitpfiff eine sehr aussichtsreiche Kopfballmöglichkeit, in dem er den Kopfball alleinestehend über das Tot setzte.
Die 2. Halbzeit begann schleppend, außer zwei ungefährlichen Distanzschüssen passierte auf beiden Seiten nicht viel.
Jedoch wurde die letzte Viertelstunde umso spannender.
In der 77. Minute konnten die Gäste aus Eichelberg durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Wir gaben uns aber keineswegs auf und konnten kurz vor Schluss ebenfalls durch einen Handelfmeter durch F. Jäger ausgleichen. In einer hektischen Schlussphase konnten dann aber die Eichelberger mit ein wenig Glück einen Freistoß 20 m vor dem Tor zum 2:1 nutzen und es gelang ihnen, so wie auch schon im Hinspiel, ein Sieg in letzter Minute.

http://www.fupa.net/…/sv-fortuna-bargen-sv-eichelberg-27941…


++++ WIR GRATULIEREN !!! ++++

Ralf20160424_184703Lieber Ralf,
wir wünschen Dir zu deinem 50. Geburtstag alles, alles Gute.
Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Und sagen DANKE für dein Engagement, deine Treue und deine langjährige Teamarbeit!

Bleib so wie Du Bist!

ALLES GUTE RALF

DEINE MANNSCHAFT
DEIN VEREIN
DEIN SV FORTUNA BARGEN


Pokalfinale in Bargen

Waibstadt vs. Treschklingen am 4. Mai +++ Anpfiff um 19:00 Uhrpokal plakat

Das Finale um den Sinsheimer Kreispokal findet am 4. Mai um 19:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Bargen statt. Dann treffen die beiden Kreisligisten SG Waibstadt und SV Treschklingen aufeinander.

http://www.fupa.net/spielberichte/sg-waibstadt-sv-treschklingen-3400522.html

Im Rückrunden-Punktspiel behielt die SG auf eigenem Gelände mit 4:0 die Oberhand.
Im Finale werden die Karten allerdings neu gemischt, zumal der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze besitzt. Während Waibstadt in der Liga noch eine kleine Chance auf einen der ersten beiden Ränge besitzt, geht es für Treschklingen maximal noch um eine bessere Platzierung, da zwölf Punkte Rückstand zu Rang zwei nicht mehr aufzuholen sind. Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil für den SVT, der sich nun voll und ganz auf das Finale fokussieren kann.

http://www.fupa.net/berichte/pokalfinale-in-bargen-435110.html

D-Jugend-Endspiel als Vorgeschmack

SG Kirchardt – VfB Eppingen


INFOrtuna | Ausgabe 291Stadionzeitung_291

die Stadionzeitung des SV Fortuna Bargen
21. Jahrgang | Saison 2015/2016 | Ausgabe 291

svbargen.de/Stadionzeitung_291.pdf

Sonntag, 24.04.16 15:30 Uhr
Kreisklasse B1 Sinsheim 2015/16
22. Spieltag

Verpassen Sie in Zukunft keine Ausgabe von INFOrtuna

 


Rückblick SV NeidensteinIMG-20160417-WA0001_2

Nach der witterungsbedingten Spielabsage gegen den SV Neidenstein kommt am Sonntag, den 24.4. der SV Eichelberg . Wiedergutmachung ist angesagt! Nach einer 2:0 Halbzeitführung fuhren wir im Vorspiel mit einer unglücklichen 3:2 Niederlage nach Hause. Auch heute, gegen den Tabellenfünften, steht für unsere Elf eine sicherlich schwierige Aufgabe an, doch wird diese alles geben, um erfolgreich mit 3 Punkten aus dem Spiel zu gehen. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Eichelberg verlor auch unsere „Zweite“ mit 7:0. Gelingt unserer Mannschaft die Revanche? Spielbeginn ist um 13.45 Uhr, die „Erste“ beginnt um 15.30 Uhr.

Bereits am Samstag, den 30.4. spielen wir mit beiden Mannschaften beim TSV Ittlingen. Herzliche Einladung zu den Spielen unserer Mannschaften.

 


+++ Rückblick Generalversammlung   +++

Zwei neue Ehrenmitglieder zählt der SV Fortuna Bargen seit letzter Woche. Vorstand Thomas Jäger beglückwünschte Walter Ulrich und Dieter Wenger zu dieser nicht alltäglichen Ehrung. Beide langjährige Mitglieder des Vereins haben durch ihr ehrenamtliches Engagement in besonderer Weise zum Wohl des Vereins beigetragen informierte er die Vereinsmitglieder bei der diesjährigen Hauptversammlung. In deren Verlauf berichtete das Vorstandsteam um Thomas Jäger über das zurückliegende Jahr. 377 Mitglieder, wovon 97 zur Vereinsjugend zählen, gehörten dem Sportverein zum Jahresende 2015 an. Über die sportliche Entwicklung der Mannschaften informierte Trainer Patrick Dolch und Jungendleiter Thomas Eichner rief zu mehr Unterstützung auf. Dringend werden weitere Helfer für die Jugendarbeit benötigt, appellierte er an die Mitglieder. Die gute Jugendarbeit des Vereins könne sonst nicht weiter geführt werden. Nach den Berichten der Sparten Zumba und Freizeitkegler, die Sandra Jäger vortrug informierte Finanzvorstand Manfred Hönig über die zufriedenstellende Entwicklung der Finanzen. Für die anstehenden Investitionen sei man gut gerüstet. Eine vorbildliche und übersichtliche Kassenführung konnte dann auch Wolfgang Strauß bestätigen, der zusammen mit Peter Becker die Belege geprüft hat. Der von ihm vorgeschlagenen Entlastung des Finanz- und Gesamtvorstands schloss sich die Versammlung einstimmig an. Bei den von Hermann Weber geleiteten Neuwahlen wurde Florian Günther einstimmig zum neuen Herrenvorstand gewählt und löst damit Göksad Efe ab, der nicht mehr kandidierte. Jugendvorstand bleibt, zunächst befristet auf ein Jahr, Thomas Eichner, da hier kein Nachfolger gefunden werden konnte. Für seine Verdienste um den Verein und insgesamt achtjährige Arbeit in der Vorstandschaft als Jugendleiter Herrenvorstand bedankte sich Thomas Jäger bei Göksad Efe und freute sich, dass Efe auch weiterhin dem Verein verbunden bleibt.

Bild1 Bild2
DSC_0051

Bericht RNZ 14.4.2016 : Thomas Weber

Bild 1: Verwaltungsvorstand Thomas Jäger, Ehrenmitglied Walter Ulrich, Finanzvorstand Manfred Hönig
Bild 2: Verwaltungsvorstand Thomas Jäger, Ehrenmitglied Dieter Wenger, Finanzvorstand Manfred Hönig
Bild 3: Verwaltungsvorstand Thomas Jäger, scheidender Herrenvorstand Göksad Efe, neuer Herrenvorstand Florian Günther, Finanzvorstand Manfred Hönig, Jugendvorstand Thomas Eichner

Rückblick SV Gemmingen

SV Gemmingen 1 – SV Bargen 1 1:0 (0:0)DSC_8936

Wir begannen druckvoll, eine Flanke von rechts durch A. Geiselhardt verpasste St. Senk nur knapp (1). Der Gastgeber kam erstmals in der 14.Min. gefährlich vor unser Gehäuse, doch Torwart A. Zibuschka lenkte den Ball nach einer 1/1 Situation gerade noch zur Ecke . Ein Schuss von M. Walther konnte der SVG-Keeper reaktionsschnell noch über die Latte fausten (29.). Weitere gute Möglichkeiten hatten wir nach einem Pass von F. Jäger auf St. Senk (61.), sowie F. Jäger nach Vorlage von St. Senk (63.). Die Begegnung entwickelte sich immer mehr zu einem 0:0 Spiel, mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir ließen fast über die gesamte Spielzeit oft die Paßgenauigkeit vermissen, nach vorne konnte kaum erfolgreicher Druck aufgebaut werden. Eine Riesenchance dann doch noch für den eingewechselten G. Efe. Nach Vorarbeit von F. Schaaf u. Flanke von St. Senk, verpasste dieser die große Möglichkeit zur Führung (81.). Besser machte es dann der Gastgeber, eine Hereingabe aus stark abseitsverdächtiger Position schob der SVG-Stürmer unhaltbar zum glücklichen 1:0 ein (85.). Wir bemühten uns um den Ausgleich, doch dieser sollte leider nicht mehr gelingen.

Bild: Celina Stammer

http://www.fupa.net/…/sv-gemmingen-sv-fortuna-bargen-279412…


Pokalfinale in Bargen

Waibstadt vs. Treschklingen am 4. Mai +++ Anpfiff um 19:00 Uhr

Das Finale um den Sinsheimer Kreispokal findet am 4. Mai um 19:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Bargen statt. Dann treffen die beiden Kreisligisten SG Waibstadt und SV Treschklingen aufeinander.

http://www.fupa.net/…/sg-waibstadt-sv-treschklingen-3400522…

Beide Klubs standen sich erst am Sonntag im Rückrunden-Punktspiel gegenüber. Dabei behielt die SG auf eigenem Gelände mit 4:0 die Oberhand. Im Finale werden die Karten allerdings neu gemischt, zumal der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze besitzt. Während Waibstadt in der Liga noch eine kleine Chance auf einen der ersten beiden Ränge besitzt, geht es für Treschklingen maximal noch um eine bessere Platzierung, da zwölf Punkte Rückstand zu Rang zwei nicht mehr aufzuholen sind. Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil für den SVT, der sich nun voll und ganz auf das Finale fokussieren kann.

http://www.fupa.net/beric…/pokalfinale-in-bargen-435110.html

D-Jugend-Endspiel als Vorgeschmack…

mit dem D-Jugendpokal-Endspiel, das um 17.30 Uhr angepfiffen wird, einen kleinen Vorgeschmack auf das Finale zu schaffen


+++ Rückblick FC Weiler +++

SV Bargen 1 – FC Weiler 1 4:5 (1:4)DSC_8886-min

Nach der guten Leistung vom Vorsonntag hatten wir uns auch gegen den Angstgegner aus Weiler einiges vorgenommen. Wir begannen konzentriert u. hatten durch F. Jäger gleich zwei gute Möglichkeiten (7./16.).
Das wars dann auch! Die Top-Stürmer des FC hatten einen sehr guten Tag erwischt u. legten gleich drei Tore vor (19./28./32.). Ein Debakel schien sich anzubahnen. Konnten wir nach einer Ecke von F. Jäger mit einem tollen Kopfball von D. Strauß (34.) auf 1:3 verkürzen, so stellte der FC nach einem Ballverlust unsererseits u. durch einen Konter den alten Abstand mit 1:4 wieder her (39.). Nach einem durch M. Weber sicher verwandelten Handelfmeter zum 2:4 (50.) u. dem Abstaubertor von St. Senk zum 3:4 (65.) waren wir wieder dran u. glaubten an eine Spielwende. Der völlig freistehende Spielertrainer des FC ließ mit seinem 4ten Treffer zum 3:5 (71.) unsere Hoffnungen wieder fast auf null sinken. Nach Vorlage von P. Zibuschka kamen wir durch St. Senk mit dem 4:5 (84.) nochmals nahe ran. F. Jäger hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss landete in den Armen des FC-Keepers (86.), ein Freistoß von M. Weber ging knapp übers Gehäuse (90.).

Bild: Celina Stammer

http://www.fupa.net/…/sv-fortuna-bargen-fc-weiler-2794116.h…


 


Damen / Juniorinnen

Ab sofort wird beim SVB in Kooperation mit dem TSV Reichartshausen wieder Damenfußball gespielt. Unter der Regie von Bianca und Rene werden die Damen und auch die B-Juniorinnen als Spielgemeinschaft auflaufen.
Trainingstermine können unter 06262-597662 (Bianca) und 06268-929188 (Rene) erfragt werden.
Jede fußballinteressierte Dame bzw. Jugendliche bis Jahrgang 1998 ist hierbei aufgerufen. Alle anderen Mädchen-Jahrgänge sollen sich bei Interesse bei unserem Jugendleiter Thomas Eichner 0152-51424004 melden, um die Trainingstermine zu erfragen. Auch hier gilt: Jede, die Fußball spielen möchte, ist uns willkommen.


KEGELFREUNDE

Lust mal ´ne ruhige Kugel zu schieben ?

  • Folgende Tage sind noch zu vergeben: montags, dienstags und samstags
  • Feiern Sie Ihren (Kinder)Geburtstag in der Kegelbahn, frei nach dem Motto „Spiel und Spass“

Alle Termine und Infos erhalten Sie auf Anfrage bei:
Beate Franke, Tel. 06268 / 731


ZUMBA

ZUMBA ist ein vom Latin-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. ZUMBA-Fitness-Party bietet optimale Balance zwischen Ausdauertraining und Muskelaufbau. ZUMBA ist für jeden geeignet und ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele!

Ansprechpartnerin:

Katrin Leonhardt, Tel. 0152/01358081

Zumba-Instruktor: Elvyra Lopes, Neckarbischofsheim, Tel. 0160/99350587